Ich finde der Almi sieht so verdammt bullig aus und das Fahrverhalten ist klasse!!! Also mit Spurverbreiterung, der Oberhammer und hier passen auch die 15" viel besser. Und da ich gerne mal über Feldwege, schlechte Strassen und kleine Sprunghügel bolze, hätte ich gerne alles ein wenig stabiler! Ach und Erfahrung mit "auf zwei Rädern fahren" hab ich zu genüge.... lol Ne im Ernst, durch die Spurverbreiterung und die harten Dämpfer wollt ich ja dem Entgegenwirken. Höherlegung ist nicht mein Hauptziel, sondern eher bei Serienhöhe schöne harte Abstimmung!
Und da war jetzt meine Frage bezüglich der Dämpfer.....ja ich weiß das die Federn vordergründig für die Höhe (ja auch Tiefe) und härte verantwortlich sind, aber die Dämpfer auch einen Teil für das langsamere aus und einfedern beitragen. Das war eigentlich das was ich wissen wollte....ob nun z.B. Sportdämpfer für ein Fahrwerk, welche dort natürlich schon tiefer eingetaucht sind bei den Serienfedern die gleiche Arbeit verichten.
Septon sagte es schon......solange sie nicht progressiv sind, aber sind sie das von anfang an, oder nur im unteren (letzten) Abschnitt.
Mit anderen Worten, ich würde gerne wissen wie die Dämpfer (Zug/Druck) Kurve für verschieden Dämpfer aussieht....solange sie passen ist ja dann die Verwendung von bestimmten Federn irrelevant, bezogen auf meine Anforderung.
PS: Gibts nen Unterfahrschutz für den kleinen Achja und passen die Fahrwerkskomponente vom TopSport bei mir? Ist der nicht tiefer als der 1.4er?
Danke und Grüße!