Beiträge von Gabriea

    Auch von mir viel Spaß mit den Q60 . Fahre selbst zwar `nur ´ den Q60 S mit 4-Zylinder, bin aber damit sehr zufrieden.


    Gruß aus Koblenz !

    Hallo,

    viel Spaß mit dem Q60. Fahre selbst einen Q60S, 2.0 mit 211 PS. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Der Komfort ist durchaus akzeptabel. Optisch innen wie aussen m. M. nach unübertroffen.

    Die Lenkung ....... Tja ... einfach nur synthetisch und gewöhnungsbedürftig. Ich habe die Einstellung der Lenkung auf Sport und die Einstellung des Fahrwerkes auf Standart. Für mich ist das der beste Kompromiss.

    Aber man kann sich daran gewöhnen.


    Gruß aus Koblenz

    Tjaaaa,

    ist schon richtig, 8700 km und zwei Jahre alt. Inspektionen jedes Jahr, bzw. alle zwei Jahre eine Große. Da ich viel Kurzstreckenverkehr fahre macht es m. M. Sinn den Inspektionsintervall einzuhalten.

    Schon allein wegen der Garantie. Die Kosten halte ich für akzeptabel, hatte allerdings vorher drei VW Phaethon, davon zwei V8 ... ich kann Euch was von Inspektionskosten erzählen.

    Und der Nissan Juke ---> eine furchtbare Kiste mit meiner Meinung nach billigster Qualität. Die Sitze sind weich ohne Halt, in jeder Ecke quietscht und knarrt irgendetwas. Naja wers mag


    Gruß aus Koblenz

    Hallo an Alle,

    habe jetzt die zweite Inspektion an meinem Q60 bei unserem Infiniti Service-Partner in der Nähe von Koblenz durchführen lassen.

    Es gab keine besonderen Vorkommnisse an dem Wagen, soweit alles gut. Die Kosten betrugen 568 € inkl. Leihwagen (Nissan Juke .... wüüürggg).

    Die erste Inspektion vor einem Jahr kostete 315 € , insofern waren die Kosten jetzt für die Zweite OK.

    Gewaschen und gereinigt wurde das Fahrzeug auch noch, also alles gut.:)

    Fahrzeugdaten 2.0 S in Sport Tech , jetzt 8700 km gelaufen .... und bin immer noch begeistert.:spring:


    Gruß an Alle aus Koblenz

    Hallo an Alle,

    auf die Frage `direkte Lenkübersetzung ?´meine ich eigentlich das man, ich, nie so genau weiss wo ich mich bei der Lenkung befinde. Es fehlt die Rückmeldung von der Strasse. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig aber ich werde mich daran gewöhnen.

    Die Runflatreifen haben ja den Vorteil das man trotz eines Platten noch bedingt weiterfahren kann, hat auch was. Assistenzsysteme .... ich bin ja ein großer Anhänger vom ACC bzw ICC. Will ich nie wieder missen, aber das ist Geschmacksache.


    Gruß aus Koblenz

    Nein , nein das ist für mich sehr gut. Die Assistenzsysteme akzeptiere ich zu 100 % ! Stehe auf dem Standpunkt : lieber übernervöse Assistenzsystem als gar keine ! Fahre kein Fahrzeug mehr ohne diese Assistenzsysteme seit ca. 10 Jahren.

    Die sind im Laufe dieser Jahre wirklich besser geworden und so will ich ohne Systeme eigentlich nicht mehr fahren. Ich weiss aber auch das ich hier eine Einzelmeinung darstelle. An die Lenkung werde ich mich gewöhnen, kein Problem.

    Die Reifen sind ja RunFlat Reifen. Es scheint ja so zu sein das die wohl bauartbedingt härter sind. Gut, wenn die runtergefahren sind werde ich eine andere Marke nehmen.


    Gruß aus Koblenz

    Jetzt mal der nächste Zwischenstand :

    Wir hatten an diesem verlängerten Wochenende eine Tour von Koblenz nach Soltau und zurück in der Summe rund 1000 km. Waren fast nur Autobahnkilometer und als Fazit lässt sich sagen :

    erstklassige Sportsitze die ein ermüdungsfreies Reisen ermöglichen. Der Motor mit seinen 211 PS ist mehr als ausreichend. Wenn es möglich war bin auch mal recht schnell gefahren. Durchschnittsverbrauch

    jetzt 7,7 L , bin baff erstaunt. Alle Assistenzsysteme funktionieren tadellos, allerdings manchmal etwas übernervös. Was war weniger überzeugend ? Die Lenkung, ist bekannt, ist recht nervös und die serienmässigen Sommerreifen

    sind nicht besonders leise. Aber das ist `meckern´auf recht hohem Niveau.


    Gruß aus Koblenz

    Soooo,

    jetzt mal ein neuer Zwischenstand. Habe heute die erste Inspektion mit dem Q60 gehabt. Werkstatt war die Fa. Wagner in Nauort. Ist eine Infiniti Servicewerkstatt. Der Km-Stand beträgt 2750, das Fahrzeug ist jetzt ein Jahr alt.

    Die Kosten betrugen 312 €, was für mich in Ordnung ist.

    Außerdem wurde die völlig funktionslose Verkehrsszeichenerkennung überprüft und .... Täteretääääää .... sie funktioniert jetzt.

    Später mal mehr.


    Gruß aus Koblenz

    Naja, Anforderungen stelle ich in dem Sinne ja keine. Wollte halt nur ein Fahrzeug kaufen. Ich musste immer alles im Voraus bezahlen und liefern, andererseits wurden Zulassungsunterlagen zugesendet und bevor

    diese überhaupt bei mir angekommen waren wurde schon am Telefon herumgemeckert warum ich das Fahrzeug nicht zugelassen hätte. O-Ton des Verkäufers : Wir werden dauernd betrogen ! Danke !!!

    Die Sache mit dem verhaspeln der Automatik habe ich auch festgestellt, passiert m. M. nach nur bei Kick down.


    Gruß aus Koblenz

    Ja, meistens Kurzstrecke. Bin mit dem Verbrauch aber zufrieden.

    Der Phaethon und seine Probleme .... Rost an den Türen, alle drei Fahrzeuge. Bei zwei Fahrzeugen je ein Klimakompressor, Fussfestellbremse bei Km-Stand 8000 ! Das Beste war die Sekundärluftpumpe bei 57000 Km.

    Zellenschluss bei zwei Batterien und und und ... und das sind Standardprobleme bei sehr vielen Fahrzeugen. Egal, vorbei

    Übrigens der Kaufpreis des Q60 ; Listenpreis war 55900 €, Den bezahlt aber niemand, mein Preis war 36500 €. Das fand ich gut. Das Fahrzeug habe ich aber vor der Bekanntgabe des Rückzuges gekauft. Das Fahrzeug hat Euro 6B, ab dem 01.09.2018 konnte aber nur 6D-Temp neu zugelassen werden. Also habe ich den Wagen am 28.08.2018 zugelassen, aber erst am 06.11. liefern lassen. Die Lieferung war so ziemlich das Einzige was bei dem Händler in Dresden gut funktioniert hatte.


    Gruß aus Koblenz

    Ein weiteres Hallo an alle,

    einen Erfahrungsbericht zu schreiben erweist sich als schwierig, da ich seit dem 06.11.2018 erst 2400 km gefahren bin. Das Fahrzeug ist für mich (fünf Jahre vor der Rente) eigentlich nur ein Spaßmobil, was es auch wirklich ist.

    Meine Frau fährt noch einen Mazda CX5.

    Der Infiniti ist bis jetzt gnadenlos zuverlässig, das konnte ich die letzten Jahre von meinen Phaetons nicht sagen. Infiniti Werkstätten habe ich bis jetzt nicht besucht, das kommt erst im Herbst zur 1. Inspektion.

    Der Komfort leidet etwas unter den RunFlat Reifen, ist aber trotzdem noch gut. Die Verkehrszeichenerkennung ist ein Totalausfall, werde ich im Herbst reklamieren. Befürchte aber das da nix zu machen ist.

    ACC (ICC) und sonstige Assistenten, auf die ich gesteigerten Wert lege, inklusive den Kameras arbeiten sehr gut !!!

    Der Vierzylinder von Mercedes ist wirklich kräftig und durchaus leise. Verbrauch bei mir zwischen 10 und 12 Liter, für mich absolut akzeptabel, meine Phaetons hatten zwischen 14 und 24 Liter.

    Ansonsten freue ich mich über jede Fahrt mit dem Q60.


    Gruß aus Koblenz

    Hallo an Alle,

    seit dem 06.11.2018 bin ich nun stolzer Besitzer eines Infiniti Q60 S 4 Zylinder in ROT, Die Farbe ist einfach herrlich, Vorher hatte ich insgesamt drei neuwertige VW Phaeton V8 gefahren, wollte aber keine so großen Fahrzeuge mehr fahren. Dazu kam noch das ich von VW besch..... worden bin.

    Jetzt aber Q60 S, der 6 Zylinder war definitiv ein Thema, aber der 4 Zylinder ist vollkommen ausreichend. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, ist ein Alleinstellungsmerkmal und fällt immer auf. Einziger Wermutstropfen ist die Verkehrzeichenerkennung. Die ist völlig untauglich. Winterreifen mit neuen Felgen aus dem Zubehör noch angeschafft und los ging es.

    Achja , gekauft haben wir das Fahrzeug im Infiniti Center in Dresden, Es war eine Katastrophe und wundert mich daher auch nicht das dort wenig verkauft wird.

    Ansonsten ...... alles gut !

    Nebenbei, der Rückzug von Infiniti aus Westeuropa ist zwar traurig aber es wird für und Käufer weitergehen.


    Gruß aus Koblenz :perfekt: