Beiträge von AllesSchrauber

    So nachdem ich etwas Infomaterial bekommen habe und den Hinweis, dass es auch wenn der Lüfter garnicht mehr geht nicht der Motor sein muss habe ich diesen ausgebaut.

    Ein Radler, ein paar Schimpfworte zurechtgelegt und nach 45min wusste ich das mein Lüfter läuft aber am Stecker keine Spannung anliegt. Also schnell noch den "Regler" rausgeschraubt. Pedalerie war ja weg.

    WErde den heute abend mal öffnen sofern ich noch diese "Entlötsauglitze" habe...

    Wenn das mit 2-3€ laufen würde wäre es ja genial.

    Danke Oggsi_eggdschen für die Links. WErde der Anleitung folgen.


    Stimmt ihr mir zu:

    -bei Sicherung ganz

    -0V am Lüftermotorstecker

    -Lüftermotor läuft wenn ich ihn an der Batterie anschließe.


    -->sollte es der Regler sein.

    Ist es normal dass der Lüfter mit etwas Reibung dreht? Ist jedoch ganz leise, kein Kratzen, eher wie Dichtungsreibung.

    Zusatzfrage:


    für Maxima oder X-Trail gibts es für 20 -30€ den Motor einzeln. Für den QQ habe ich diesen noch nicht gefunden... Evtl. kann auch hier jemand melden.

    Habe mir die Einbaulage mal angesehen. Das wird ja mal wieder übel. Alleine schon wie man einen Innenraumfilter nur nach ausbau der Pedallerie wechseln kann - wo gibt es den sowas!

    Servus,


    gestern ist leider an unserem J10 mit Klimaautomatik die Funktion des Gebläses ausgefallen.

    Einige Hinweise mit dem Wunsch/ Ziel den Fehler einzukreisen:

    - die 3 Sicherungen oberste Reihe rechts im Kasten sind in Ordnung.

    - Am Einstellrädchen funktionieren die gelben LEDs wenn man daran dreht- wie es sein soll.

    - Gebläse bleibt immer aus

    -Klima seit 3 Monaten schwach da Költekreis undicht - wird erledigt- Leckage gefunden. Das ist aber meiner Meinung nach unerheblich für das Gebläse - das ging ja auch die ganze Zeit
    - In das STG komme ich mit meinem Diagnosetool leider nicht rein


    Kann man anhand der Beschreibung schon einschränken was es ist? Motor oder Widerstand oder...?


    Motorwechsel geht wohl mit ausbau der Pedalerie.

    Kann jemand kurz die Arbeitsschritte auflisten?

    So wie ich heute morgen gesehen habe:

    -Ausbau Pedalerie

    -Ausbau seitl. Verkleidung

    - Ausbau Klappenantrieb - muss die erst in eine bestimmte Position?

    -...


    Kann ich den Motor und Widerstand ausbauen und wieder alles zusammensetzten und fahren während ich die Teile untersuche, repariere oder Ersatz bestelle?

    Sollte es der Motor sein: Gibt es unterschiedliche Motoren?

    Die Onlinepreise unterscheiden sich stark - kann jemand einen konkreten Motor empfehlen.


    Schönen Sonntag und ich freue mich auf eure Hilfe!


    Gruß Tom