Beiträge von trudenrider

    Moin Gemeinde!

    Habe mir einen neuen Ladeluftkühler bestellt, da meiner undicht ist. Bekommen habe ich einen größeren, vermute von T30 mit 136 PS. Von den Anschlüssen würde er passen, man müsste nur den geschraubten Stutzen drehen. Hat den schon einer am 114 PS Modell verbaut?

    Moin Gemeinde!


    Ich habe letzten Samstag, bei meinem T 30 114 PS auch die Saughubsteuerventile getauscht. Ist Fummelarbeit

    die sich aber echt lohnt. Der Motor läuft viel ruhiger und

    zieht wieder sauber hoch. Die Befestingungsschrauben sind

    M 6 x 10, ist nicht verkehrt sich vorher noch welche zu besorgen,

    falls die orginalen im Motorraum verschwinden. Ich habe zum ansetzen der Schrauben eine ganz kleine Kugel Kaugummi in den

    Imbuskopf gedrückt um etwas mehr Halt für die Nuss zu bekommen, darf aber nicht zu viel sein da sonst die Nuss nicht tief

    genug im Schraubenkopf steckt. Ich habe um besser ran zu kommen nur die Kraftstoffschläuche vor der Pumpe abgebaut. Ach so... ein anlernen der Ventile war nicht nötig.