Beiträge von Bautsch

    Hallo Admins,

    würdet Ihr bitte im Qashqai-Forum den J12 mit aufnehmen? Den J10 und den J11 kann ich bei neuen Threads anklicken, den J12 nicht, da nicht existent.


    Danke.

    So, wir waren die letzten Tage mit dem Kleinen ein paar Kilometer auf der Autobahn, pro Strecke ca. 380 km.

    Dabei ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

    • Die Sitze sind nicht wirklich langestreckentauglich. Nach zwei Stunden tut mir zumindest nicht nur der A.... weh, sondern auch der Rücken.
    • Für die Langstrecke fehlt eine vernünftige Armlehne. Das Nachrüstteil ist für mich zu kurz.
    • Ab ca. 140 km/h wird er auf Dauer einfach zu laut.
    • Das Fahrverhalten war auch bei hohem Tempo für meine Begriffe absolut unauffällig.
    • Ab 190 km/h wird er ziemlich heftig abgeregelt.
    • Die Klimaautomatik kommt auch mit Sonne/minus-Temperaturen/Schatten/plus-Temperaturen im "schnellen" Wechsel gut zurecht (deutlich besser als der T32).
    • Der DAB-Empfang hat noch Verbesserungspotential.
    • Bei flotter Fahrweise (Autobahn) steigt der Durchschnittsverbrauch auf 7,8 bis 8,0 l/100km.

    Aber:

    Der K14 ist mit der von mir gefahrenen Konfiguration ein sehr gutes Stadt- bzw. Kurzstreckenauto.

    Unser Händler hat gesagt, dass der Facelift-Kombi/Bus aktuell noch nicht als Sonderbestellung konfigurierbar ist. Das soll bis Mitte Dezember möglich sein. Mal schauen, was dann geht.

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von Euch, ob es bei den aktuellen NV300 Kombis eine Klimaautomatik gibt?

    Auf den Bildern im Prospekt ist diese immer abgebildet, aber es gibt keinerlei textliche Hinweise, dass eine Klimaautomatik verfügbar ist.

    Ich hab nur mal gesehen, dass der Michelangelo-Umbau wohl eine Klimaautomatik in der Aufpreisliste stehen hat.

    Wäre klasse, wenn jemand dazu eine gesicherte Information hätte.


    Danke.

    Der Verbrauch an sich, ist meiner Meinung nach, noch akzeptabel.

    Insbesondere die XTRONIC ist nicht gerade ein Sparwunder und NISSAN hat auch noch nie richtig sparsame Motoren gebaut.

    Aber wenn ich ich mit E10 die Kosten pro Liter reduzieren kann und zeitgleich der Verbrauch nicht steigt, wäre das natürlich noch ein kleiner Vorteil.

    Hallo,

    mit welcher Benzinsart fahrt Ihr Eure Micras mit dem IG-T 100 Motor?

    Ist ein nenenswerter Unterschied zwischen den o.g. Benzinarten bei Leistung oder Verbrauch merkbar?


    Ich fahre bis jetzt nur das Super E5 und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,40 l/100km und einer Fahrleistung von ca. 9.000 km.

    ....

    Bist du mit dem LED Licht zufrieden?? Das wird ja leider eher selten bestellt.

    Ich klink mich mal kurz mit ein:

    Ich hab in meinem Micra auch das LED-Licht und bin positiv überrascht, wie gut das ist. Abblendlicht reicht ausgesprochen weit und leuchtet gleichmäßig die Fahrbahn aus. Fernlicht ist auch gut. Für einen Kleinwagen, bei dem hinten nicht mal Kleiderhaken, geschweige denn Handgriffe angebracht sind, ist das beachtlich.

    Es hat wohl so den Anschein. Bei mir sind jedenfalls hinten weder Griffe noch Haken. Nur der Beifahrer kann sich bei meinem Micra festhalten ....


    Aber wie gesagt, vielleicht kann jemand von einem K14 ein paar Bilder einstellen. Dann seh ich ja, ob der Dachhimmel eine Nachrüstung zu lässt.

    Es muss nicht unbedingt RUD sein.

    Was aber sein muss, ist dass die Kette zum Winterreifen passt.


    Ich hab eine alte Kette von PEWAG gebraucht gekauft.


    Aber schau Dir einfach bei den Herstellern die Produktvideos an und vielleicht noch den letzten Test beim ADAC/ÖAMTC o.ä..


    Und zum Schluss überlegst Dir, ob Du tatsächlich Ketten brauchst.

    So, jetzt habt Ihr mich echt zum Zweifeln gebracht!


    Ich hab jetzt gestern extra nochmal geschaut: Hinten sind bei mir weder Haltegriffe oberhalb der Türen, noch irgendwelche Haken für Klamotten.


    Würde einer von Euch bitte mal ein Foto machen und hier einstellen, damit ich das mal sehe und beim Händler wegen "Nachrüstung" fragen kann?

    Das wäre Klasse!

    Hallo,

    welche Möglichkeiten habt Ihr gefunden, im K14 hinten eine Jacke o.ä. aufzuhängen?

    Hier ist ja leider weder ein Haltegriff, noch ein Kleiderhaken vorhanden? Gibt es da etwas zum nachrüsten?


    Hat von Euch jemand einen Kleiderbügel für die beiden Stangen der Kopfstützen? Wie sind denn dann die Erfahrungen mit dem Modell/Hersteller?