Beiträge von Desastermaster39

    Ich habe ein Problem, die Heizung bleibt kalt. Habe in den Kühlmittelausgleichbehälter geschaut und festgestellt Kühlmittelstand kurz unter MIN Markierung. Kühlsystem geprüft keine Undichtigkeit festgestellt, CO² Test auch negativ. Kühlmittel aufgefüllt und Probefahrt gemacht, Heizung wurde langsam Warm. Weiter gefahren um Motor richtig auf Betriebstemperatur zu bringen. Heizung wurde wieder Kalt. Kühlmittelstand geprüft und schön beim Motorhaube öffnen gesehen, dass beim Ausgleichbehälter Kühlmittel herausgedrückt wurde. Darauf hin mit dem Wärmetauscher beschäftig, sprich gespült da ich auch auf Grund der vielen Hinweise in diversen Foren darauf hingewiesen wurde, dass der Wärmetauscher verstopft sein könnte. Leider ergab es keine Besserung. Nun habe ich den Verdacht das Rohr Nr. 11 ( http://nissan4u.com/parts/nava…nd_piping/illustration_1/) wo der Heizungsrücklauf angeschlossen ist und da auf der Seite wo das Thermostat ist wieder an den Motor angeschlossen ist, verstopft ist oder zu mindestens der Kühlkreislauf im Motor in diesem.

    Die Vorgeschichte ist dazu, dass der Motor mal einen Kopfdichtungsschaden hatte und ich ewig weitergefahren bin und immer nur Wasser nachgefüllt habe. Bei der Reparatur der Kopfdichtung habe ich starke Verkalkung im Kühlsystem fest gestellt. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Abhilfe parat?

    Ich habe ein ähnliches Problem. Heizung bleibt kalt. Habe in den Kühlmittelausgleichbehälter geschaut und festgestellt Kühlmittelstand kurz unter MIN Markierung. Kühlsystem geprüft keine Undichtigkeit festgestellt, CO² Test auch negativ. Kühlmittel aufgefüllt und Probefahrt gemacht, Heizung wurde langsam Warm. Weiter gefahren um Motor richtig auf Betriebstemperatur zu bringen. Heizung wurde wieder Kalt. Kühlmittelstand geprüft und schön beim Motorhaube öffnen gesehen, dass beim Ausgleichbehälter Kühlmittel herausgedrückt wurde. Darauf hin mit dem Wärmetauscher beschäftig, sprich gespült da ich auch auf Grund der vielen Hinweise in diversen Foren darauf hingewiesen wurde, dass der Wärmetauscher verstopft sein könnte. Leider ergab es keine Besserung. Nun habe ich den Verdacht das Rohr Nr. 11 ( http://nissan4u.com/parts/nava…nd_piping/illustration_1/) wo der Heizungsrücklauf angeschlossen ist und da auf der Seite wo das Thermostat ist wieder an den Motor angeschlossen ist, verstopft ist oder zu mindestens der Kühlkreislauf im Motor in diesem.

    Die Vorgeschichte ist dazu, dass der Motor mal einen Kopfdichtungsschaden hatte und ich ewig weitergefahren bin und immer nur Wasser nachgefüllt habe. Bei der Reparatur der Kopfdichtung habe ich starke Verkalkung im Kühlsystem fest gestellt. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Abhilfe parat?

    Seit dem Austausch der Zylinerkopfdichtung hat der Motor ständig Ölverlust über die Dichtung in der Zylinderkopfhaube die die Inektoren oben abdichten sollen. Ich habe schon die Dichtung ausgetauscht. Diese haben sich gelöst und sind nach innen gefallen, was für eine sauerei. Dann habe ich die Dichtung mit Motordichtmasse eingeklebt. Heute nach dem ich das Kühlsystem nach dem Wasserpumpen Tauschen durch Motor im Stand bei ca. 2500-3000 Umdrehungen ungefähr ein Viertel Stunde laufen lassen hab, habe ich fest gestellt, dass am Injetor des 2. Zylinder oben wieder Öl aus tritt. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme.

    Hallo, ich weiß es gibt schon ähnliche Themen, leider treffen diese nicht auf mein Problem zu. Bei meinem Nissan Navara D40 Bj 2007 leuchten die Schlussleuchten und die Schalter in der Mittelkonsole sprich der Klimaanlage sowie Diffenzialsperre Sitzheizung ebenso wie die LED's der Wahlhebelposition und der Spiegelverstellung nicht. Desweiteren ist mir seit dem Ausfall der Beleuchtung aufgefallen, dass der Dieselverbrauch um ca. 1,5 - 2 L auf 100 km hör ist. Keine Ahnung ob darin ein Zusammenhang besteht. Sicherung und Kabel geprüft soweit iO. Relais könnte ich nicht prüfen da ich nicht weiß welches Relais welche Funktion hat. Ich vermute mal das es irgendwo zu einer Unterspannung kommt und somit bestimmte Relais oder auch Steuergeräte noch richtig arbeiten. Um für jeden Ratschlag oder Info dankbar.