Beiträge von MacCamper

    Danke für die Info. Für mich stellte sich einfach nur die Frage nach der Notwendigkeit. Wenn Verboten oder Pfusch ist es i.O., dann wird es halt gemacht - fertig. Ich bin einfach nur genervt jedes Jahr Tausende von € an Reparaturen auszugeben, gerade i.d. jetzigen Zeit.

    In das Ferkel passen ca. 3,5kg Kältemittel also ca. 220€ Material (nach meiner Rechnung). Muß die Anlage immer voll gefüllt werden oder geht auch erstmal nur 1kg (z.B.).

    Da zwei Klimaanlagen vorhanden sind interessiert mich die Frage, ob da zwei getrennte oder ein geschlossener Kreislauf vorhanden sind? Also ob praktisch zwei Kreisläufe gefüllt werden oder nur einer?

    Danke für den Tip:spring:.

    Bin wieder optimistischer. Wie Du es beschreibst hatte ich es mir auch vorgestellt, alle halbe Jahre aus der Tiefgarage raus, Motor laufen lassen mit erhöhter Drehzahl usw. Als Treibstoff nehme ich den hochgereinigten Diesel (Supreme, Ultimate...) plus Additiv. Natürlich i.d. Garage aufgebockt und vorbereitet.

    Sollten auch alle Getriebeöle und das Automatiköl gewechselt werden?

    Danke, dass liest sich gut mit dem Aditiv.
    Na wenigsten kommen keine weiteren teuren Raparaturen👎 Und in ein paar Jahren kauft mir dann vlt. ein reicher Pole oder Russe die Kiste ab👍
    Hier wird sich dass keiner mehr leisten (wollen) können.

    Die letzten 12 Monate folgte eine Reparatur auf die Andere. Habe einfach keine Lust und kein Geld mehr jedes Jahr Tausende von € zuzuschiessen. In 2 bis 3 Jahren schau ich dann weiter. Verkaufen wird i.d. aktuellen Situation schwierig.

    Hallo Nismi, könntest Du dass bitte noch konkretisieren- bin eher KFZ Laie.
    Hallo Dietmar, was ist mit den elektronischen Fahrzeugdaten, werden die nicht nach einiger Zeit gelöscht wenn der Akku fehlt?

    Was mir auch Kopfzerbrechen macht, ist, dass Diesel nach Max. 12 Monaten Faul wird und dadurch das gesamte Kraftstoffeinspritzsystem zerstören könnte. Hab da was von diversen Adjuvanzen gelesen aber ob sie so lange halten weis wsl. niemand.

    Das wusste ich auch nicht, Danke. Werde mal darauf hinweisen aber damit wird auch die Rechnung massiv ansteigen. Habe nun den zweiten Pathfinder und was beiden gemeinsam ist, ist die enorme Reparaturanfälligkeiit. 🤧. Da ja das Gas einen Sommer lang hebt werde ich mir wohl das Geld sparen und nur das Gas wieder auffüllen lassen. Ist teuer genug.

    Danke Leute für die Infos. Einen Indikator haben die damals lt. eigener Aussage reingemacht und kein Leck gefunden. Vor ca. einen Monat hatte ich beim Starten der Klimaanlage am Anfang immer ein leicht klapperndes Geräusch gehört, was aber mittlerweile nicht mehr auftritt. Kann das irgendwie zusammenhängen?

    Hallo Leute, nach dem Winter 2018/ 2019 kühlte die Klimaanlage nicht. Diagnose Händler: Kältemittel weg, irgendwas undicht. Test gemacht, Dichtung gewechselt, mit Kältemittel befüllt und 450€ bezahlt. Sommer im Kühlen verbracht.

    Und nun? Der selbe Schmarrn!

    Also immer im Winter verschwindet das Kältemittel und im Frühjahr mein Geld. Wisst ihr Rat?? :eieiei2:

    Lt. Nissan kommt also das klappernde Geräusch vom Spurstangengelenk links welches etwas Spiel hat. Ist spätestens zur nächsten HU zu wechseln. Kostenpunkt Nissan Original 35o€, im Zubehör ca. 30€. Was mich irritiert ist die recht hohe Arbeitszeitkalkulation von 500€. Ist das wirklich so aufwendig? Das müsste auch ein kleiner Freier richten können, oder?

    Habe auf Empfehlung von himanO alles Öl entfernt, abgewartet und es kam nichts mehr nach. Dann waren dass also Altbestände. Über das Dröhnen a.d. Motorrad Rätsel wir noch. Radlagersind o.k. Die Kardanwellen wurden noch mal abgeschmiert.

    Um das Bodenbelech zu entfernen muss beim 3l tatsächlich die Stoßstange entfernt werden. Das dass beim 2,5l Motor nicht nötig ist weiß ich aus Erfahrung.

    Wie oft sollte eigentlich die Bremsanlage gewartet werden incl. Flüssigkeitswechsel?

    Ja leider, aber wenn ich das eine oder andere noch über Garantie abwickeln kann wird's vlt. nicht sooo teuer. Jetzt lasse ist mal schauen welche der 3 Baustellen wie zu beheben sind (vlt. hängt ja auch einiges zusammen), was es kostet und dann kann ich immer noch eine Freie aufsuchen oder das Auto i.d. Isar versenken (lassen).:fight:

    Danke für eure Nachsicht, es handelt sich natürlich nicht um das Lankstangengetriebe sondern den Stabi.

    Da ich mittlerweile ein kleiner Ölfleck bildet wird es nicht so alt sein.

    Muss man, um das Bodenblech vorn abzubekommen, wirklich die Stossstange demontieren oder gibt es da noch einen Trick (wg. der Sicherungsmuttern)?

    Nun passierte gerade folgendes:

    Habe Sandbleche und meine BR Schaufel verkauft und siehe da der Käufer ist KFZ Mechaniker:spring:

    Er meinte nun es ist erstens Motoröl (also nix mit Lenkung), zweitens schwitzt/ drückt vom Ladeluftsystem an mehreren Stellen Öl heraus und drittens kann ich die Querlenker bald tauschen da massiv mit Rost befallen. Sonst ist es aber ein tolles Auto. :peace:

    Toll, dass hört sich nach viel Geld an.

    Habe am 12.9. einen Nissan Termin :uzi:

    Danke für die Info. War inzwischen mal drunter (leider nur TG, draußen schüttet es). Und wie gesagt ich bin fahrender KFZ Laie.

    Das Lenkstangengetriebe links badet quasi im Öl. Am Ölfilter sah ich auch etwas Öl (Öl und Filter wurden nach Pfingsten erneuert). Dann sind da Bauteile mit Öl bedeckt die ich nicht zuordnen kann (s. Fotos). Konnte das Bodenblech leider nicht komplett entfernen weil da zwei Schrauben mit Sicherungsmuttern befestigt sind und ich sonst die ganze Stoßstange erst hätte demontieren müssen. Wie gesagt TG (sch... Großstadt). Die Schrauben a.d. Koppelstange sind fest, da klappert auch nichts.

    Bin auf eure Meinungen gespannt...

    Mario