Beiträge von MacCamper

    Danke schon mal für die Tipps! An meinem vorigem Nissan (2.5l Handschalter) waren alle Radlager nach 4Jahren durch, daher kenne ich die Geräusche (Sauteuer die Dinger). Also das dürfte es eher nicht sein. Stoßdämpfer, hmm woran merkt man noch dass der hinüber ist? Wie schaut denn die Koppelstange am Stabi aus? Bremmsflüssigkeit war noch genug drin.

    Ladeluftkühler: Zu Pfingsten hatte ich eine Panne (Ladedrucksensor defekt). Im Ladeluftkühler war etwas Öl drin. Ursache laut Nissan Mükra München wäre ein defekt desselben sowie ein defekter Turbolader. Hab dann das Auto zum Verkäufer (auch Nissan) gebracht. Dort wurde ein gerissener Ladedruckschlauch gefunden, gewechselt sowie der Ladeluftkühler gesäubert und das Auto fuhr wieder. Nun Frage ich mich ob da doch was mit dem Turbolader/ Ladeluftkühler war wg. dem Öl. Leider weiß ich nicht wie lange das Öl schon dran ist. Schaut für mich jedoch noch recht frisch aus. Kann es evtl. auch eine defekte Ölwanne sein?

    Mario

    Hallo liebe Leute.

    Bin neu hier und leider (KFZ) technisch nicht wirklich begabt.

    Mein Dicker (3.0l LE, 2012 ca. 60TKM) gibt nach einem Ausflug auf Schotterpiste und schlechten Strassen beim langsamen Rollen/ Fahren und Abbremsen klackende Geräusche von sich. Lenken geht problemlos. Beim Fahren einer lanaaagen Rechtskurve fiel mir ein metallisches Pfeifen/ Quietschen vorn auf. Des weiteren habe ich vorn links a.d. Stabilisator (?) einen größeren Ölfilm entdeckt. Ölflecken habe ich i.d. TG nicht gefunden. Welche (ölführenden) Bauteile befinden sich denn darüber? Da ich leider schlechte Erfahrungen mit meinem Nissan Händler habe und eine Gebrauchtwagengarantie besteht wollte ich mal wissen welche Ursachen in Frage kommen könnten. Sonst gehe ich vlt. doch lieber zu einer freien Werkstatt.

    Danke für eure Tipps...

    Mario