Beiträge von MickiK14

    Dann werde ich mal versuchen etwas langsamer zu schalten. Im Dacia-Forum wird auch das Ruckeln beim 90PS-Motor beklagt. Echte Lösungen gibt's dort aber offensichtlich auch nicht.


    Das LED-Licht finde ich super. Sowohl das Ablend- als auch Fernlicht bieten eine wunderbare Ausleuchtung. Ich bin zufrieden. Auch die LED-Nebler zeigen Wirkung. Bisher hatten meine Autos nur Halogen-Nebler die keinen Mehrwert brachten.

    Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde,


    mein Name ist Mick und ich bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines Micra K14 DIG-T 117 in der Tekna-Ausführung mit LED . Ich habe aktuell ca. 2500 km auf der Uhr und einen errechneten Verbrauch von 6.0 Liter. Finde ich ganz ok. Den Micra finde ich außen wie innen top für die Fahrzeugklasse und auch die Verarbeitungsqualität finde ich sehr gut. Wie das in einigen Kilometern und Monaten später aussieht wird man sehen. Besonders überzeugt bin ich von der Straßenlage die nach meinem Empfinden genau die richtige Mischung zwischen sportlich-dynamisch und komfortabel hat.

    Leider gibt es aber auch etwas unschönes. Der Motor läßt sich mit unter nur sehr unharmonisch fahren, neigt bei Lastwechsel (v.a. in den kleinen Gängen) zu ständigen Rucklern und auch eine gleichmäßige Beschleunigung ist nur schwer möglich, da es sowohl zwischen den Schaltvorgängen als auch beim langsamen Fahren immer wieder ganz leichte "Turbolöcher" gibt. Mein Händler quittierte dies mit der Aussage, dass dies eben bei den kleinen Motoren so ist. Tatsächlich hatte auch ein anderer Micra am Hof (gleicher Motor) dieses Verhalten. Nun lese ich in diesem Forum, dass auch andere User darüber klagen. Soll dies wirklich Stand der Technik bei Nissan sein? In den höheren Gängen ist dieses Ruckelverhalten nicht oder nur sehr schwach ausgeprägt. Der ADAC hat es in seinem Test des 117PS Micra auch bemängelt und recht gut beschrieben.


    Grüße

    Mick