Beiträge von Djedje

    Gutenmorgen


    Zitat
    Was heist denn in deinem Fall abgeklemmt?

    mit Abgeklemmt war Folgendes gemeint:

    Kühlwasserleitungen zum und vom AGR Ventil getrennt und per Verbindungsrohr(e) überbrückt, AGR Ventil samt AGR-Ventil-Kühler ist vom Kühlwasserkreis ausgeschlossen worden

    (Aussage der Hobby-Werkstatt, neue AGR ist undicht und muss zurückgegeben werden).


    Der neue AGR ist tatsächlich undicht, ich habe ein neues AGR-Ventil ( vom gleichen Händler) gekauft, durch der gleichen Hobby-Werkstadt einbauen lassen und das Problem ist weg.

    Ich fuhr übers Wochenende mehr als 700 Km mit dem Navara (Autobahn, Stadt und Landstraße) .

    Das Kühlwasserverlust-Problem scheint behoben zu sein.


    Für den undichte neuwertig eingekauften AGR habe ich von 30 min mein Geld zurückbekommen.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Djejde

    Hallo,

    Leider hatte ich für lange Zeit mit meiner eigenen Pumpe zu kämpfen und nun wieder mit dem Navara.


    Der AGR-Ventil samt AGR-Kühler wurden erfolglos gegen einen neuen von Valeo für ca. 600€ getauscht.


    Wenn das AGR-Modul abgeklemmt wird, tritt das Problem nicht mehr auf.


    Also das Rätzeln ist noch schwieriger geworden und ich bin halbwegs beruhigt, dass es nicht im Zylinderkopf-Bereich sein kann.


    Vielleicht komme ich hier weiter.


    Gruß

    JJ

    Hallo,



    Seit ca. 3 Monate verliert mein Nissan Navara ständig Kühlwasser.

    Das Wasser kommt aus dem Auspuff hinten raus.


    Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung wurden getauscht aber ohne Erfolg.

    AGR Ventil wurde auch erfolglos getauscht.


    Keine Ölspuren im Kühlwasser und keine Wasserspuren im Öl.

    Unter de Wagen und im Motorraum ist stets trocken.


    Was kann es sein?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Fahrzeug: Nissan Pathfinder 2.5 DI

    Motor: YD25DDTi

    Hubraum: 2488 ccm

    Leistung: 140 KW - 190 PS

    Baujahr: 29.9.2011

    Herstellerschlüssel 7606/AAF00050



    Lg.

    Djedje