Beiträge von NoLimit X

    Hallo zusammen ,


    mein Schalter für das Fenster (Fahrerseite9 gibt langsam den Geist auf , nach Anruf beim :| gibtsin seiner Liste Schalter für 4 Türen ,ich habe aber den Kingcab

    also nur 2 Fenster in der Bucht sehe ich auch nur 4 er Blöcke ....


    Frage : kann man den Schalter abbauen (vom Block entfernen) und gegen den alten ersetzen ???


    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt ! Danke !!!

    Hast du schon mal bei einem Bosch Dienst nachgefragt? Die Sturheit scheint bei deinem freundlichen Nissan Händler zu liegen...

    Nein ,noch nicht .... die kochen auch nur mit Wasser !!


    Wie geht das eigentlich hier mit privaten Nachrichten ??

    OK , komme grade von Nissan die da meinten ich brache einen Original DPF und Sicherheitshalber einen Differenzdruckschalter sind so schlappe 3 000 €


    obwohl ein Neuer DPF drin ist ,wollen die mir weis machen der ist zu .



    Das Steuergerät sitzt wo ??? Fahrer -Beifahrerseite (Innen) oder im Motorraum ?


    Danke !!

    War er doch der Händler ...ist ein billig DPF jetzt habe ich den Kanal voll und baue das Ding raus ...deshalb soll er ausgelöscht werden und nicht angemeldet .


    Nissan macht das nicht !!!

    DPF verbaut , dann zum Nissanhändler ,der hat mir alles ausgelöscht und einen Neuen DPF angemeldet ...... nach 150 km leuchtet die hässliche Lampe wieder und im Stand qualmt er weiß/bläulich Leistung ist aber noch da .


    kennt jemand einen der den DPF löschen kann ???

    Nachtrag : Original kostet beim Nissanman 2010 €. ist aber z.Zt. nicht lieferbar .


    @ƒiske ist natürlich meldepflichtig ,also aus 4 wird dann 3 ist aber egal weil LKWzulassung 172 € Steuern .



    Jetzt wird grade ein billigDPF verbaut (komme grade aus der Werkstatt). Morgen soll er fertig sein .


    Fahrwerk und DPF , bin gespannt !!!!!

    OK ,Danke


    ich fahre Trailmaster im Opel Frontera bisher gibt es nichts zu meckern ,ausser das evtl. Hinten zu hart bei Anhängerbetrieb aber in Ordnung ...


    damals stand zur Wahl Ausführung Strasse o. Gelände ,ich habe mich für Strasse entschieden .


    mal sehen was der Navara so hergibt !!!

    Warum ist das Trailmaster nicht der Hit ... zu Hart -zu Weich Zug oder Druckstufe - Ansprechverhalten ??


    Erzähl mal Himan0


    mad-max das mit vor und zurück hatte ich schon geschrieben !!!

    Danke , über FB geht das alles ein bisschen schneller dort wurde geschrieben : Stellmotor am Verteilergetriebe abbauen ,mit Schlitzschraubendreher auf 2 WD zurückdrehen .


    Motor wieder anschrauben fertig , kommt wahrscheinlich daher ,weil ich die Batterie abgeklemmt habe ????


    OK jetzt ist er in der Werkstatt wg. Fahrwerkumbau (Trailmaster) und mein Hauptproblem der DPF. wird ein neuer verbaut ....!!!!


    Hoffentlich fährt er diese Woche !!!!


    PS : es ist ein Schaltwagen ,habe ich natürlich alles Probiert !!

    4 LO klemmt : folgendes habe ,weil er keine Leistung hat Allrad 4 Lo eingeschaltet um ihn unters Carport zu fahren -Ölwechsel gemacht am nächsten Morgen war die Batterie Tot ,also mit dem anderen Auto eine Neue geholt ,eingebaut > Jetzt blinkt 4 LO ist auch in Betrieb und lässt sich nicht mehr auf 2 WD schalten also schalten kann man schon nur 4 WD LO geht nicht zurück und blinkt , gefahren bin ich auch schon -auf dem Hof ca. 30 m hin und zurück .

    Weis jemand nen Trick ?? Morgen soll er in die Werkstatt wg. Kat usw .möchte nicht mit Allrad fahren !

    Hi zusammen , ich erspare mir mal eine ewig lange Vorgeschichte zu einigen Aussagen von verschieden Schraubern / Werkstätten .


    nach langem hin und her sagt Nissan der DPF ist zu und muss getauscht werden .


    OK was haltet ihr von Preiswerten DPF Austauschteilen ? oder soll ich das Ding aufschneiden lassen und ausschlachten ?


    Original ist mir zu teuer mit ca. 1000 € .


    eure Meinung bitte !!!



    Es geht hier um einen D40 1 Bj .03-10. .....


    Ach ja eine Vorstellung - folgt !!!