So, hier noch mal ein Bericht, wie es schlussendlich bei mir verlaufen ist: Ich hatte ein paar Liter Diesel in den Tank nachgekippt und siehe da, die neu eingebaute Universal-Pumpe regte sich! Wir hatten die Vermutung, dass der unzureichende Durchgang bei der Messung daher rührte, dass wohl ein Sensor oder derartiges der Pumpe bisher kein Signal gab, zu arbeiten. Wir hatten zu diesem Sachverhalt noch nichts Genaueres in dem ultra umfangreichen Handbuch gefunden, allerdings drängte die Zeit und wir probierten es einfach aus.
Somit unternahmen wir eine Probefahrt und es erschien alles tüffig. Auf der Autobahn fiel dann plötzlich nach ca. 400 km die Tanknadel innerhalb weniger Sekunden auf die Tankwarnleuchte hinab. Ich wollte kein Risiko eingehen und tankte umgehend - in den Tank passte etwa so viel Diesel, wie ich nach 400 km verfahren hätte, somit muss sich noch genügend Diesel im Tank befunden haben. Woran es genau lag, dass die Anzeige nun schon warnte, müssen wir in einer der nächsten Sessions herausfinden. Ich hoffe, dass sich nur der Schwimmer oder ein anderer Sensor im Tank verschluckt hat. Ich werde das Phänomen weiter beobachten.
Verbaut ist nun eine Universal-Kraftstoff-Membran-Pumpe - 1,8A; 0,6 Bar; 150 Liter Fördermenge pro Stunde. Diese Pumpe hat die Aufgabe, den Diesel von der einen Kammer des Satteltanks in die andere Kammer zu pumpen, von wo sich die Hauptpumpe dann den Diesel ansaugt. So zumindest meinem Verständnis nach, was ich aus dem Handbuch entnehmen konnte............
Ich werde Euch bei neuen Erkenntnissen updaten