Beiträge von Martin82

    Hi Leute,

    ich habe ein Angebot bei mir in der Nähe (Raum Crailsheim) für ne Getriebeölspülung erhalten. Mit Liqui Moly ATF 1800 für 700 EUR und ca. 950 EUR mit dem Nissan Matic S Öl.

    Das ist in meinen Augen total überzogen.


    Daher habe ich mich entschlossen selbst ein Spülgerät von ATW zu kaufen und die Spülung selbst zu machen.


    Viele Grüße

    Martin

    Hallo Thomas,


    vielen lieben Dank für deine Antwort. Wie ist dass mit dem Service-Inlet gemeint? Stell mir da eine Art Standrohr vor, so dass hier bei demontierter Öl ablassschraube in der Ölwanne immer noch eine Menge Öl drin bleibt, oder?


    Hat das Getriebe einen Filter? Muss die Ölwanne ab? Kannst Du mir vielleicht eine Werkstatt im Raum Crailsheim, Nürnberg, Ulm, Würzburg empfehlen, die sowas macht? Mein Freundlicher macht keine Spülung. Er hat nicht mal ein Gerät dafür.


    VG

    Martin

    Hallo,


    ich bin hier noch relativ neu und habe vor, an meinem Pathfinder R51 3.0l V6 Automatikgetriebe (7 Gang ) eine Getriebeölspülung selbst durchzuführen.


    Gibt es hierfür ein WHB oder eine Anleitung für das 7 Gang Getriebe? Habe bisher nichts gefunden. Kann ich ein alternatives Öl außer das Nissan Matic S von Nissan verwenden, wenn ich spüle? Wo kann ich den Ölstand im Getriebe ablesen? Ich habe bisher noch keinen Ölmessstab gefunden. Beim 2,5l (5 Gang Automatikgetriebe) gibt es ja einen. Benötige ich für die Spülung ein Getriebeölspülgerät?


    Ich bin für jeden Hinweis und jeder Hilfestellung dankbar.


    P.s. Mein Pathi ist Baujahr 2013 und hat mittlerweile 105000 km auf dem Tacho.


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo Franklin,


    ich gehe mal davon aus, dass du die Sensoren der Alarmanlage für die Innenraumüberwachung meinst.


    Ich habe bei meinen Pathi den Stecker der Sensoren abgezogen. Die Sensoren im Dachhimmel in der Nähe der vorderen Innenbeleuchtung. Von der Windschutzscheibe aus gesehen kommt erst die Innenraumbeleuchtung (mit Brillenfach) und dann kommt eine zusätzliche Blende für die Sensoren. Dort ist auch das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung untergebracht. Einfach den Stecker für die optischen Sensoren abziehen fertig.:wink:


    Viele Grüße

    Martin