Beiträge von YT 51

    Heute tropfte Diesel ab. Der linke Tank war feucht. Weil die große Überwurfmutter oben auf dem Tank locker war. Dann nach dem Volltanken...

    Ich war da dran vor paar Wochen. Glaub eigentlich nicht, das ich eine Umdrehung zuwenig festgezogen habe.

    Auf dem rechten Tank steht auch Diesel. Ich denke rübergelaufen. Muss man beim Zuschrauben was beachten? Irgendwelche Nasen oder sowas? Ich hatte mich nach den gelben Originalpunkten gerichtet.

    Und reicht Festziehen von Hand? Oder womit macht man das?

    Bei mir sinkt die Tankanzeige trotz Inhalt auf Null, und die Reserveleuchte geht auch an.


    Bei Dir zeigt es korrekt an, und plötzlich geht das Auto aus? Ist ja noch krasser.


    Auf der Fahrerseite sind ein paar Anschlüsse mehr. Ich denke von dort geht's nach vorn. Die Schwimmer sind aber wohl in Reihe geschaltet, wie weiter vorne geschrieben wurde.

    Hallo, lange nicht reingeguckt. Der Metallrahmen ist nur die Anpassung an die nicht originalen Halterungen an der anderen Pumpe.

    Wenn von einer Edelstahl-Pumpe die Rede ist, müsste man meinen, das da nicht nur die Halterung aus VA ist.

    Moin

    Ich habe mir auch solch eine tolle ebay Pumpe für 35€ gekauft. Sie funktioniert, ist aber wahnsinnig laut. Das klackern nervt im Innenraum extrem. Kennt einer von euch eine Zubehörpumpe, welche leiser ist??


    Das Problem mit der Tankanzeige habe ich auch. Das Problem war aber auch schon bei der der originalen Kraftstoffpumpe. Ich schaffe nur ziemlich genau 430 Km und dann bleibe ich stehen. Beim nachtanken passen dann nur 40 Liter, so als würde er nicht auf die Reserve zugreifen.

    Aber das laute Tackergeräusch der Pumpe ist vieeeeel nerviger. :uzi:

    Ich hatte mal mit Dir ne Konversation eröffnet. Würde mich über Deine sonstigen Erfahrungen zu dem Problem freuen.

    Es gibt noch ne Allternativpumpe :


    https://www.ebay.de/itm/393999794981?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11051.m43.l1123&mkcid=26&ch=osgood&euid=14dcd6bd2d594742b6be8aad6d04f5ba&bu=43020359529&osub=-1%7E1&crd=20240321021236&segname=11051


    Ich hab beide Fühler aus den Tanks gezogen, nichts auffälliges.

    Das Geräusch der Pumpe hört man innen kaum noch. Wenn das Radio läuft und der Innenraumlüfter und der Motor zu ziehen hat. Meine Pumpe läuft auch erst, wenn der Motor läuft.

    Danke. Die Tankdeckel und so, daß sieht alles unauffällig aus. Auf Youtube ist ziemlich alles auf englisch, da kann ich nicht wirklich folgen.

    Das Problem mit der nicht mehr exakten Anzeige ist m.M. nach das erste Mal nach dem Pumpenwechsel aufgetreten.

    Naja, sie würde aus dem Tank raussaugen, in den sie eigentlich reinpumpen soll. Wäre das die Erklärung, das der Motor wegen Spritmangel ausgeht bei 10 bis 15 l Tankinhalt?

    Beim Ausgehen 10 l eingefüllt. Nach 40km an der Tankstelle vollgetankt, da paßten nur 35l rein.

    Nichts weiter gemacht inzwischen, aber Erlebnis am Wochenende: Irgendwo zwischen 10 und 15 Litern Tankinhalt war die Nadel wieder ganz unten, und dann ging der Motor aus. Ich hatte einen 10l Kanister dabei, und hab den Wagen wieder in Schwung gebracht.

    Könnte es tatsächlich sein, das ich die Kabel verkehrtherum angelötet habe, und die Pumpe rückwärts in den falschen Tank pumpt? (Von den Farben her wars eigentlich eindeutig)

    Hallo, ich hatte unter die Sitzbank geguckt, beide Seiten aufgemacht und die Schwimmer rausgezogen-nichts auffälliges. Kontaktspray an die nicht oxidierten Kontakte, wieder zusammengefügt. Und jetzt gerade ist nach einem Zwischenstopp die Tankanzeige wieder auf Null plus orange Kontrollleuchte bei noch ca. 15 l Tankinhalt.

    Als ich aufgemacht habe, waren die Tankseiten beide nahezu randvoll. Würde es etwas bringen, jetzt nachzusehen, ob die Tankhälften unterschiedlich gefüllt sind?

    Ans Kombi Instrument habe ich mich noch nicht rangetraut. Muß ich da beim Innenraumfilter lang?

    Hallo, ich habe ja eine Ebay Pumpe verbaut. Ist es tatsächlich so, daß diese nur umpumpt, und auf den Motorlauf keinen Einfluss hat?

    Frage 2: Seitdem die Pumpe drin ist, passiert es bei ca. 20 l Tankinhalt, das die Tankanzeige kontinuierlich sinkt bis sich auch die orange Kontrolllampe einschaltet. Kann es sein , das die Pumpe dann eine Tankhälfte leergepumpt hat? In welcher sich der Schwimmer befindet.