Beiträge von JohnIceberg

    Das der Dicke da so komisch gestartet hat liegt daran dass ich aus der Eile heraus das vorglühen vergessen habe und er 3 Tage stand ^^. Da zickt er seit je her wenn ich sowas mal mache. Man möge es mir verzeihen ich war zu dem Zeitpunkt so darauf fixiert das Video zu machen dass das alles schnell schnell gehen musste:tml:. Schlüssel rein und sofort starten ist halt keine so intelligente Idee. Das orgeln kommt also mehr wie selten vor tatsächlich. Nun denn mittlerweile stehen die fragen offen: Steuerkette scheint der dicke laut Explosionszeichnung vorne zu haben (keine Ahnung warum die Werkstatt da sagt der Motor müsse komplett raus:confused:) das klackern kommt mehr aus dem oberen hinteren Bereich. Ein flüchtiger bekannter meinte dass auch ein abkratzendes Saughubsteuerventil (hoffe das ist so richtig) die Ursache sein könnte. Wenn es die Kette wäre (die ja nun offensichtlich vorne liegt) dann müsste ich doch dort allerlei hören oder? Korrigiert mich wenn ich hier Schrott schreibe. Ich versuch demnächst die Pumpedüse Werte mittels Pedalcode mal zu reseten da die nächste Werkstatt meint es könne mit der Kraftstoffzufuhr zusammen hängen. Kleine Frage noch zu dem Schwungrad da ich MT fahre also Kupplung und so sollte man das dann da nicht auch spüren wenn da was nicht passt? Dass man bei dem ganzen hin und her nicht einen Schädel wie ein Elefant bekommt ist übel.:wand:

    Wenn ich an die Ketten und alles ran will muss doch der Motor raus. So sagt die werkstatt zumindest. Kostenfaktor wohl ab 3500 Euro 🤔 oder gibt es da noch andere Mittel und Wege von denen ich nix weiß

    Grüß dich Roadrash und danke für deine Antwort. Um auf die Frage zurück zu kommen. Leider ist das Geräusch schon vor dem Injektorentausch da gewesen. Deswegen kam ich auch auf die Idee mit dem Tausch. Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Ich bin ebenso weiter auf der Suche. Wäre interessant was bei dir dann raus kommt. Die Dinge die du mir gesagt hast Check ich auf jeden Fall Mal durch. Das Geräusch kam auch sehr schleichend. Mittags noch nach München gefahren und am Abend nachdem ich ihn abgestellt habe und nochmal wohin wollte hatte ich dieses Geräusch auf einmal drauf🤷.

    Hallo Freunde und Helfer.

    Ich suche verzweifelt nach Hilfe..

    seit kurzem klackert / nagelt der Dicke extrem vorallem wenn er kalt ist. Wird er wärmer verschwindet das ganze und lass ich ihn von der hohen Drehzahl ausrollen hört man sogar garnix mehr .Werkstatt ist bisher ratlos vermutet Kolbenkipper Zylinder 4. Die Injektoren kamen neu hinein daran lag es also nicht. Kein Öl verlust und kein Wasser Verlust. Er qualmt auch nicht wie Schwein und hat keinen Leistungsverlust. Der freundliche hat jetzt noch die Möglichkeit die Glühkerzen raus zum machen und mit dem Endoskop die Zylinder anzuschauen. Egal wie ich den Fall aber betrachte steht es gerade echt schlecht außer ihr könnt mir weiter helfen. Ölwechsel ist demnächst fällig. Ich krieche schon auf dem Zahnfleisch daher da es mir keine Ruhe lässt. Ich bitte um jede Hilfe vielen Dank

    Hallo Freunde nach etwas Recherche hab ich heraus gefunden dass es möglich ist den Dicken bei der AHK von 3to. Auf 3,5to aufzulasten ohne baulich etwas verändern zu müssen. Bei FB hat Mal ein gnädiger Herr dazu ein Dokument als Hilfe hochgeladen. Leider existiert das nicht mehr und er hat es auch nicht mehr deswegen frage ich euch um Hilfe. Bei wikipedia steht sogar drin dass der R51 eine AHK mit 3,5 Tonnen besitzt. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Also nachdem ich jetzt ewig mit Nissan und verschiedenen Händlern zwischen Nissan, Jäger, Westfalia usw. umeinander getan habe und das ohne Erfolg hat sich nun folgendes Ende gefunden. Der Kabelbaum war original von Nissan und da gibt es nur ganz oder garnichts. Da mir sonst niemand helfen konnte von den Händlern habe ich jetzt einen Kabelsatz von Jäger passend für meinen Dicken bestellt (62€), eingebaut und siehe da alles funktioniert. Danke an alle für die Hilfe.

    Hallo Oggsi habe es heute endlich geschafft den Dicken zu zerlegen. Bin an das Modul ran gekommen und tja was soll ich sagen es liegt wohl offensichtlich daran. So wie ich das durchgemessen habe kommt von vorne ein Dauerplus an und über das Kästchen wird das wohl dann alles verteilt bzw weiter gesandt. Soweit so gut also hat das Kästchen nen knall weg. Wie und warum ist mir immer noch ein Rätsel.

    Jetzt das größte Problem. Ich hab den ganzen Abend im Internet gestöbert das Kästchen ist von M&K Group (Bild mit dabei) aber egal was, wie und wo ich suche es gibt rein garnichts mit gleicher Schaltung . Entweder bin ich sowas von Sakrisch zu blöd dafür oder ich hab ein riesen Problem weil es das Kästchen so nicht mehr gibt. Weißt du mir vielleicht hierbei noch einmal Rat bitte.

    Hallo .

    Also habe gerade mal die Buchse aufgemacht. Abgesehen davon dass ich anstatt einer 7 Poligen eine 13 Polige Buchse habe sieht diese innen drin top aus habe sie vor nem halben Jahr neu rein machen lassen. Auch war keine Feuchtigkeit oder der gleichen zu finden. Woher kann also die Daueebeleuchtung kommen ? Wo finde ich das Masse Problem? Mit dazu kommt ja dass ich bei der 13 poligen einen PIN für rechte Beleuchtung und einen Pin für Linke Beleuchtung habe und die liegen auch nicht gleich nebeneinander. Mfg

    Hallo Freunde

    Fahre nun schon seit 4 Jahren meinen Pathfinder R51 2.5 Dci bisher ohne Problem und das immer mit dem gleichen Anhänger. Jetzt habe ich das Problem dass sobald ich den Anhänger elektrisch anschließe dieser sofort leuchtet. Ausmessen der Buchse hat ergeben dass ich Dauerstrom rechts wie links drauf habe obwohl Licht, Zündung usw alles aus ist. Am Abend war noch nichts am nächsten Morgen nach einem Besuch beim freundlichen der gemurgst hat und meinen Dicken dann ausgelesen hat, hatte der auf einmal die Macke. Wer kann mir bitte helfen. Es wäre dringend.