Beiträge von Robin.Fischer

    Was Nissan angeht bin ich leider nicht so auf dem Stand der Markenzulieferer. Ursprünglich hatte ich auch nur mit BMW zu tun und da war Bosch nunmal ein Zulieferer. Und nein habe eigl schöneres zu tun als in ein Forum zu schreiben, aber manchmal kann eine Fehlersuche im Bezug auf den Motorrundlauf durch Tipps und Erfahrungsaustausch sehr kurz gehalten werden. Ich mache das ja auch nicht aus langeweile :perfekt: Danke trotzdem für die Antworten

    So also die Steuerkette habe ich neu gemacht Steuerzeiten perfekt eingestellt und läuft sehr ruhig. Zwei Sachen sind aber grade noch rätselhaft. Zum einen hat der kurze noch Fehlzündungen bei Gasstößen und nachm Gas wegnehmen -> Höre ich hinten ausm Auspuff immer. Also bei nem Sportwagen klingt sowas ja geil aber bei dem sollte es lieber ruhig sein :D Da wäre evtl nen Tipp ganz cool was es sein könnte. Die zweite und eher wichtigere Sache ist das mir jetzt die Tage der Keilriemen für den Gen. abgerissen ist und nachdem ich Spannrolle und Riemen neu gemacht habe das Auto komischerweise keine Leistung hat. 1 Gang Vollgas bis max 20kmh 2 Gang bis 40kmh und so weiter. Das ich die 70 mal erreicht habe war echt nen Highlight! Im Leerlauf alles Top, läuft so ruhig wie noch nie aber unter Last will er kurz die erste Sekunde nach Vorne und dann nimmt der Wagen Gas weg. Hattet ihr schonmal so nen Problem?

    Im Fs ist auch nix drin. Und jetzt alles durchtauschem ist ja auch nicht Sinn der Sache.:wand:

    Grüße :)

    Stimmt auch wieder Sensorik kann es sein muss aber nicht. Also mein empfinden sagt mir das es eigl eher weniger die Kette sein wird. Fühlt sich zumindest aufgrund der Fehler nicht so an wie falsche Steuerzeiten. KWS könnte es sein wenn der verschmutzt wäre. Kette wurde noch nicht gemacht.

    Hatte beim auslesen

    Verbrennungsaussetzer Zyl 2 15x


    Drosselklappensteller 1x

    , Nockenwellensensor 1x

    und Ansauglufttemp. 1x


    nachm löschen kam nur einmal Verbrennungsaussetzer Zyl 2 wieder sonst nix

    Hey ne die steuerzeiten habe ich noch nicht überprüft. Wollte ich erst wenn es die Kette sein sollte als letztes machen weil es mir schon davor grault mich damit zu beschäftigen:suicide:

    Ich schaue mir die Sensoren mal an. NWS oder KWS hatte ich auch schon vorhin überlegt. Hatte das Magnetventil auch mal draußen und auf dem Sieben waren keine Späne zum Glück

    danke schonmal!

    ich halte euch auf dem laufenden :)

    Guten Tag liebe Nissan Gemeinschaft,

    mein Micra 1.4 K12 macht seit einer Woche Probleme. Zuerst lief er nur auf 3 Pötten. Darauf habe ich die Kerzen neu gemacht und die Zündspule aufm 2 Zyl.

    Dann lief er die ersten 20km und dann nach'm aus und wieder anmachen wieder nur auf 3 Pötten.

    Nochmal kontrolliert. Alles i. O

    Fehlerspeicher gelöscht und mal für den zuvor 2 zylinder nen neues Einspritzventil geholt und eingebaut. Da ist mir aufgefallen das die Stecker der ESV Leiste verölt waren. Sauber gemacht alles zusammen gebaut Fehlerspeicher gelöscht und läuft. Für mich jetzt aber merkwürdig wenn ich stand Gas gebe 1500-2500 U/min kommen hinten aus dem Auspuff Fehlzündungen was doch eigl nicht sein sollte. Hätte jetzt schon an das Nockenwellenmagnetventil gedacht.

    Hilfe!!

    Mfg Robin Fischer :)