Beiträge von Isarrider

    Ha , Jetzt habe ichs es wieder gefunden; von - DerD40 vom 17 Feb 2018.


    Da hat jemand den Zusammenhang zwischen AHK und Motor hergestellt.

    Komisch war das für mich auch ,deshalb habe ich angefragt:




    Danke für eure Antworten. Kurz zur Aufklärung : hatte den Wagen inner Werkstatt.. Quatschen waren die Keilriemen... Was mir bis dato nicht aufgefallen war, das wenn ich die bremse getreten habe, gingen begrenzungsleuchten vorn und die Cockpitbeleuchtung an :P das schlechte anspringen und der Leistungsverlust hingen alles mit der Nachträglich verbauten Ahk zusammen!! ' die Stümperhaft vom vorbesitzer dran geschustert wurde und Kurzschlüsse in der Wegfahrsperre und Thempomat verursacht hat... Resultat war der ganze hintere Kabelbaum ist jetzt ausgetauscht worden.. Ente gut alles gut,, jetzt läuft der Große wieder :)



    Hier die Antwort von O

    • Freut mich für Dich !


      Sowas hatten wir hier schon etlicheMale, Ursache ist "normalerweise" entweder fehlende Masse am Rücklicht oder falsches Birnchen.


      Bei Dir war es jetzt die falsche Verkabelung der AHK-Steckdose, mal was Neues, immerhin.



      Grüße

      O.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Saubhubsteuerventil und vielleicht ist das auch lustig.

    Vielen Dank für die Info. die Grühkerzen werden erstmal getauscht,

    Grüße Isarrider

    Ha Ha,

    Nein ich habe nicht einen an der Waffel - Komisch ist das auch nicht - weil diese Maßname im Zuge der Rahmenrenovierung von Nöten war. (und jemand im Forum da einen Zusammenhang hergestellt hat )

    Der Tank und die Ladepritsche werden hierfür ebenso demontiert.

    Dazu wollte ich noch vorsichtig Anfragen - ohne Irritationen zu verursachen, ob es eine Möglichkeit gibt die Pritsche zu tauschen bzw. übergangsweise ohne zu fahren, vorausgesetzt ich baue Rücklichter ect. funktionstüchtig um.

    Die Wohnkabinenversionen fahren bisweilen auch ohne .


    Danke nochmal

    Grüße Isarrider

    Ja Ausgezeichnet,! Vielen vielen Dank ! oggsi und himanO


    Allerdings habe ich die AHK schon runter. Und ...logischerweise keine Veränderung .

    Das klingt alles sehr gut und werde alles der Reihe nach abarbeiten.

    Werde über die den Fortgang der Maßnamen berichten.


    schönes Wo -End

    und Grüße ; isarrider

    Hallo ,

    Mein MD 40 Bj 2005 KM 15000, spring schlecht an und hat im Fahrbetrieb plötzlichen Leistungsabfall.

    Im Forum wurde vor einem Jahr mitgeteilt daß die nachträglich eingebaute AHK der Grund ist .

    Gibt es evtl. noch andere Ursachen? z.B. den Dieselfilter (habe ich schon getauscht ) bevor vor ich die AHK abbaue .

    Danke im Voraus für Info.

    Grüße Isarrider

    Habe auch schon in diese Richtung gedacht ,-

    Das heißt, ich lasse die neu geschnittenen Bleche 1 cm beidseitig überstehen ,oder nur auf einer Seite.

    Schweiße dann Zwischenteile ein. Ich mach mal ne Skizze zu Verständnis.

    Vielen Dank erstmal.

    Hallo Forum,

    Ich trage mich mit dem Gedanken eine Rahmenreparatur unterhalb der Ladepritsche meines Navara Kingcab vorzunehmen.

    Der Rahmen besteht Bj.2007 zusehends aus Blätterteig der trotz fachkundiger Metallarbeiten und der dazugehörigen Absegnung seitens TüV vor einem Jahr.

    Ich hätte nicht mit solchen Schäden gerechnet ,da ich Jahre zuvor schon 2 Pickup von Nissan hatte wo das nie ein Thema war.

    Die Foren sagen man könne zusätzliche 4mm Bleche anschweißen die es z.B. im Netz gibt.

    Ich habe erstmal Schablonen aus Karton,- danach auf Holz geschnitten und die Form der Rahmenseiten innen und aussen übertragen .

    Nun wollte ich diese mittels Plasmaschneider auf 4mm Stahl übertragen , die Ladepritsche und Tank abbauen und anschweißen lassen.

    Mir ist klar das ist Arbeit

    Ich habe leider noch keine andere Idee ,da aus beruflichen Gründen ich den Wagen behalten will .

    Falls jemand Tipps - Erfahrung - oder eine hilfreiche Idee dazu hat würde ich mich freuen.


    Vielen Dank im Voraus, Isarrider