Momentan gehe ich davon aus, daß der P12 mein letzter Nissan ist.
Der alte P10 meiner besseren Häfte wird im Mai wegen Altersschwäche
(ca. 220 Tkm) durch einen Avensis ersetzt (schon bestellt), da hoffe ich dann
wenigstens bei einem Auto die Werkstatt nur zur Durchsicht (nicht wie jetzt
mit dem P12 alle paar Wochen) zu sehen
Hier mal eine kurze Liste seit Kauf (Reimport aus F) vor knapp 2 Jahren:
- Ansaugschlauch gewechselt (zu weich)
- Tankstutzen, Beschichtung lose
- Heckklappenschalter undicht
- schwarze Folie an B-Säule zwischen Fenster der Türen blasig bzw. lose
- Nats erkannte Schlüssel etliche mal nicht
- Einspritzdüsen defekt
- Batterie-Massekabel abgegammelt
- Turboschlauch angerissen
- Klappergeräusche im Innenraum (Werkstatt hat hier kläglich versagt,
selber habe ich's dann nach einigen Std. Arbeit hinbekommen)
Der P10 hat in den letzten 12 Jahren zwar 4 Lima "verbraucht, das war's
dann aber neben normalem Verschleiß auch schon.
Mit dem P12 müßte ich nun eigentlich schon die goldene Kundenkarte
von der Werkstatt verliehen bekommen, ich hätte auf der anderen Seite
der Stadt bauen sollen, da wär's nicht immer so weit ....
Der P12 wäre bestimmt ein schönes Auto, wenn er, zumindest in meinem Fall,
nicht so unzuverlässig sein würde.