Beiträge von Einfachsusi74

    huhu..

    Das mit dem Schrumpfschlauch guck ich mir mal an wie das geht.



    Aber ich bin ehrlich. Wir haben in den letzten 2 Jahren sicher 3-4 mal neue Birnen gekauft. Erst ca. 6 Monate, nun die letzten 3 Monate. Aber immer nur 1 Seite stirbt.


    Da wir dann beide Austauschen weil wir nicht immer die gleichen neu haben, muss ja dann immer schnell gehen :D geht die andere dann manchmal beim Ausbau kaputt, weil diese Stecker ja so verschmort ist. Ich such mal Bilder raus vom letzten Wechsel.


    Nun eine neue Birne ist nun drin von der Werkstatt.


    Bremsen mußte nur etwas Bremsflüssigkeit aufgefüllt werden. Falls es wieder kommt das die Lampe ständig angeht muß man schauen dann verliert er irgendwo ja Bremsflüssigkeit (nicht gut).


    Die Kreislauf wurde ja mal geöffnet weil sich eine Bremse hinten festgefahren hatte vor 1,5 Jahren ca.


    Nur mal so nebenbei, falls ich Euch manchmal zu wirr schreibe, oder zuviel durcheinander dann hat das einen ganz einfachen Grund.


    Ich bin es aktuell auch.. ;) Habe aktuell Übergangsweise meine demente Mutter bei mir (für dauer ist hier in der Wohnung kein Platz leider), Stress mit meinem Vermieter der das Haus verkaufen will und alle am liebsten vorher raus haben will, Gesundheitlich naja.. anderes Thema..

    Diverse andere Baustellen über die ich hier jetzt nicht schreiben möchte..


    Alles im Allem,.. Chaos und extreme Belastung muß ich leider zugeben. ReHa Antrag ist auch schon auf dem Weg. Ich brauch ne Pause.


    Plaudern in solchen Foren macht Spaß und lenkt mich ab.


    Mein Primchen ist nicht mein Dicker, denn mein Dicker war damals mein Opel Sintra, der war DICK :D :D :D


    Es gibt immer so viel was mir einfällt wenn ich z.b. hier unterwegs bin.

    Ach das muß du noch, da willst noch fragen usw.


    Eigentlich wollte ich so viel machen, aber mangels Masse kommt das nicht in Frage.


    Habe mir mal vor kurzem für sehr kleines Geld bei einem ehem. Primerafahrer diese Metallbleche also für die Einstiegsleiste oder wie das heißt gegönnt.

    Nicht eingebaut weil da muß ich ja Löcher bohren, ob ich das möchte weiß ich nicht. weiß ja gar nicht ob mir das am Ende überhaupt gefällt.


    Eigentlich wollte ich die Scheiben hinten tönen, schicke Felgen usw.


    Es steht jeden Tag soviel an, obwohl ich aktuell krank geschrieben bin. Keine Chance. Gefühlt bin ich entweder nur unterwegs, nur in der Küche am Kochen, nur am Einkaufen für alle man oder so oder so nie alleine mal für mich. Tatsächlich ist es im Internet wohl der einzige Ort für mich und das auch noch mit super schlechtem

    Internet, nur Funknetz 2G ab und an 4G. Es kann fast nicht schlechter sein.


    Aber genug des Laberns :D :D Ihr dürft das unwichtige gerne ignorieren ;)


    ich guck jetzt nach dem Bildern der Stecker. :P



    LG Susi

    Wie befestige ich die denn mit dem vorhandenen Kabel? Evtl steh ich auch gerade auf dem Schlauch. Hab mir das am Auto noch nicht sooo ganz angeschaut.


    Den Stecker also die Kabel, wie bei einer Lampe im Wohnzimmer, zu tauschen das krieg ich wohl auch selbst hin, muss nur wissen wie es geht und vernüftig gemacht wird. Eine normale Lüsterklemme wird da ja nicht rein kommen🤣🤣🤣.


    Lg Susi

    oggsi_eggdschen

    Danke für deine Tipps, leider hatte ich das erst gelesen als ich schon heut nachmittag in der Werkstatt auf die Fertigstellung wartete.

    🤔..


    Ich habe aber extra noch gefragt ob die Lager usw. noch gut sind und wenn nicht das ja die Lager usw dann auch neu müssten.

    Cheffe meinte, da sieht noch alles gut aus.


    Jetzt ist zu spät. Riemen sind drin, hat ewig gedauert weil die alten nicht runter gingen.


    Ich kann mir fast vorstellen das nun es nicht lange dauert bis auch der Rest neu muss🤷‍♀️

    Nun da die aller ersten runter sind...


    Ich hoffe das passiert nicht.

    Hab 100 euro festpreis gezahlt😎


    Nun muss ich mich um die Lampen kümmern.

    Eine leuchtet schon wieder nicht und die sind noch nicht so lange drin.

    Heute hatte der Azubi geschaut, die Birnen sind nicht kaputt. Beifahrerseite brennt gerade nicht.

    Morgen vormittag fahr ich nochmal hin weil ich weg musste.


    Und das ist auch so schwer richtig helle und weit leuchtende Birnen für den zu bekommen. Oh man..

    Kaufe schon teure weil ich nichts schlimmer finde als im Dunkeln nicht genug Licht zu haben.


    Hatte schon die Phillips Xtrem

    Osram weiß gerade nicht wie die weiter hießen.. aufjedenfall hell und weite Sicht.

    Max 6 Monate, im Moment eher 3 Monate.


    Da wir immer mit Licht fahren ist die Nutzung ja mehr aber trotzdem.. 3 Monate??


    Das wird an den Steckern liegen. Die müssen neu.

    Wenn ich neue Scheinwerfer kaufen würde wäre ja der Stecker eh nicht dabei, daher nur Stecker.

    Der Beifahrerseite Blinker muss zwar irgendwann mal neu aber das hat da ja nix mit zutun, hoffe ich. Da ist eine kleine Ecke Glas abgeplatzt wohl schon so als ich den gekauft hatte. Hab mich mal böse verletzt beim putzen.


    Ich schau mir gleich noch eure Links an. Dankeschön.


    Der "normale" P11 hat H1 für alles: Abblend, Fern und Nebelscheinwerfer.


    Vom 144er weiß ich es nicht.

    Genau, Ich habe den "normalen" P11 .. kein Facelift oder so.

    Ich habe H1

    Hey Ihr Lieben,

    war heute bei der Werkstatt meines evtl. entstehenden Vertrauens, mal schauen ;)

    Einmal haben die schon eine Kleinigkeit ausgetauscht und TÜV gemacht.

    Nun schauen wir mal.

    Also die beiden Riemen sind nicht mehr so gut.

    der Vordere ich glaube Lichtmaschine ist schon fransig und der hintere geht so.

    Werden beide ausgetauscht.

    Die Umlenkrollen etc. sahen so bei der Anschau noch gut aus, ich hoffe beim Ausbau kommt nicht das große erwachen.

    Aber bis jetzt hab ich einen sehr guten Preis meine ich, 100 Euro für beide Riemen incl. Einbau.

    Morgen wenn die Teile da sind soll ich einen Termin vereinbaren.


    Ich müßte auch mal wieder einen Motor Ölwechsel machen lassen, das soll da allerdings auch 100 Euro kosten.. hmmm


    Ich würde auch gerne demnächst das Automatikgetriebeöl austauschen und Getriebe spülen, sollte man ja mind. 1 mal im Autoleben gemacht haben hab ich gelesen.


    Am liebsten alle Schmierstoffe mal neu. Freut sich Primchen sicher ;)


    Aber das ist alles immer so schweineteuer gerade im Moment. Und selbst machen, Motor Ölwechsel vielleicht, aber der Rest`?


    Ach und ich suche eigentlich auch noch diese Stecker wo die Hauptscheinwerfer reinkommen, die brauch ich bald mal neu.

    Meiner hat keine großen Baustellen, nur eben hier und da mal eine Birne, oder eben nun diese Stecker weil die angeschmort sind, keine Ahnung ob da mal jemand falsche Birnen drin hattE? Ich nicht.


    Und die Birne im Kofferraum muß gewechselt werden, ein Rückfahrbirnchen und die mini Birne oder was das ist im Armaturenbrett für die Anzeige des Bordcomputers, Nachts heißt es da nämlich, wie sie sehen sehen sie nichts :D :D :D keine Uhrzeit usw.


    xanti0 das ist auch eine Entscheidung von, kann ich mir das leisten und habe ich den Platz.

    Wenn ich beides mit JA beantworten kann, dann wenn es soweit wäre, dann wird er vorerst nicht verkauft.

    Und wenn geht der nur an einen Liebhaber.


    LG Susi

    Hey, ja Primchen ;)


    als ich ihn bekommen habe hatte er 80.000 runter. War vorher ein Rentnerauto.

    Jetzt nach über 4 Jahren hat er um die 150.000 drauf.

    Er hat tatsächlich Unterboden, Schweller, Ersatzradmulde, Radläufe etc. kein Rost.

    Er wird aber wahrscheinlich dieses Jahr verkauft weil wir ein größeres Auto brauchen. Allerdings wird jetzt erstmal diese Reparatur gemacht und was auch immer noch anfällt bis dahin.


    Er ist sehr zuverlässig und mit Automatik verbraucht er trotzdem "nur" :D 7,1 L im Durchschnitt und die Standheizung, ich möchte diesen Luxus nicht mehr missen.


    LG susi

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Primchen.

    Seit kurzem quitscht er sehr laut die ersten Momente und das Licht wird erst dann normal stark wenn das aufhört.

    Meiner hat ja eine Steuerkette.

    Es wird wohl dann dieser Riemen sein für die Lichtmaschine. Sorry bin Laie.


    Kann das ein Laie, oder ist jemand im Umkreis der da helfen kann?


    Nun meine Frage, wir sind Laien und wollen auch nichts kaputt machen. Kann man das "einfach" reparieren oder ist das kompliziert, kann man da Fehler mit dem Riemen machen usw.

    Sollten wir besser zu einer Werkstatt oder gibt es hier jemanden der da helfen kann? Wir wohnen in Ostfriesland / Aurich.


    Und was kostet sowas überhaupt`?


    Wir freuen uns auf eure Antworten.


    LG Susi

    Hallo Ihr Lieben,

    Folgendes Anliegen habe ich.

    Ich habe ja den Primera P11 BJ 1998 also vor dem Facelift.

    Scheinwerfer Leuchtmittel sind im Haupt und Fernlicht ja H1.

    Nun gutes Licht und gute Sicht ist ja nicht unwichtig und gegen die ganzen entgegenkommenden Flutlichter kommt man kaum an.

    Der Stecker der am Auto ist wo dann die Birne rein kommt ist nicht mehr der beste und da wir alle halbe Jahre die Halogenlampen wechseln müssen wird diese Verbindung auch nicht besser.

    Mehrere Fragen und vielleicht die beste Lösung??

    - kann man diesen "Stecker" austauschen?

    - gibt es zugelassene LED für H1?

    - gibt es ein "Austausch-Set" der gesamten Scheinwerfer vorne wie hinten die evtl. Andere Leuchtmittel ermöglichen ? (LED, Xenon?) Die eben heller und dann auch langlebiger sind als die halbjährigen Halogen zuletzt Philips Xtrem Vison Gforce.


    Freu mich auf eure MACHBAREN, LEGALEN und super Tipps.

    😊

    Lg Susi

    Huhu,

    Ich suche bestenfalls neue oder eben gute gebrauchte Wischwasserdüsen inkl. Stecker für meinen P11, 2.0, 131 PS BJ98 (Ambiente).

    Beim Schrott hier gibt es keine Primera, gehen gleich in den Export.

    Bei Ebay Kl. .. habe ich bisherkeinerlei Antworten erhalten.

    Vielleicht hat ja jemand was rumliegen oder kann mir eine bessere Alternative nennen die mehr als die zwei wenig zielgerichteten Düsen können.

    Gibt es da was was anstelle der Originaldüsen passt?

    Habt Ihr da Bezugsquellen?

    Dnkeschön, LG Susanne

    Du willst günstig reparieren aber findest es lustig wenn der Schlauch nicht schwarz und auf passende Länge geschnitten ist.

    Bei Nissan gibts preislich nichts zu lachen und bei Facebook findest Du bestimmt jemand der hilfsbereiter und freundlicher ist wie ich.

    Ich habe gelacht weil ich mich drüber amüsiert habe das bei dem was ich ursprünglich geschrieben habe nur noch "hmm ok" stand.

    Hab ich doch geschrieben.


    Ich habe nicht über dich oder deine Antwort gelacht!!!

    Ich wollte einfach eine vernünftige Antwort bestenfalls mit Bezugsquellen da meine Google Suche alles nur nichts passendes zeigte..

    Hey Ihr lieben,

    Ich brauche dringend neue Wischwasserdüsen da meine dicht und alt sind. Sowie einen Schlauch den längeren brauche ich auch neu da das weiße Verbindungselement zur Düse beim abmachen kaputt gegangen ist.


    Wo bekomme ich die Teile, google zeigt mir alles aber nix für den P11.

    Ich habe den P11 Ambiente, 131PS, Automatik von BJ 1998 Erstzulassung 99.

    Hoffe Ihr habt Tipps 🤗. Dankeschön


    Lg Susi

    hey ich wollt mal ein kurzes Update da lassen.

    Denke die Tipps haben geholfen.

    Als ich eben unterwegs war habe ich einfach nochmal versucht die SH anzuschalten per FB.

    Als ich den Wagen ca. 15 min später abstellte und ausmachte, lief die innenraumheizung weiter🎉😊..

    Ca. 1 std. Später nochmal SH angemacht und ca. 20 min später lief sie noch, viel ruhiger mit ich würde sagen normalen Geräuschen und im Innenraum war es kuschlig war.


    Hihi.. ich denke sie funzt wieder.. morgen nochmal testen.