Beiträge von Einfachsusi74

    So, wir haben nun die blaue 15 a durch eine 20 a ausgetauscht. Die wad sogar knatschgelb😎..

    Dann wieder 3 sec. Methode..

    SH startete.. klackte und das Gebläse lief. Aus den Auspuff kam Luft aber kalt.

    Es hörte sich an als würde sie nicht zünden. Es roch nach Benzin und nach 7 min ging sie aus.

    Ich habe Fotos von den Sicherungen vorher und ein Video über die 7 min.

    Aber wie soll ich das hier hochladen?

    jetzt wollten wir nach dem Auspuff gucken, ging wieder nicht an.

    Also alles von vorn.


    Was die Sicherungen betrifft, laut der Anleitung von Coco, hast du eigentlich Recht mit Gelbe Sicherung mittlerer Steckplatz.

    Komisch das es bei mir anders ist.

    Vielleicht ja falsch gesteckt?

    Was ist wenn ich die gelbe in die Mitte packe, dürfte das klappen oder eher nicht? Sind ja wenn ich richtig gesehen habe andere Ampere.

    hallo Wolfgang, danke für das Video.

    Also sie macht schnelle klack klack klack Geräusche und der "Staubsauger" (hört sich so an🤣) läuft..

    Und als ich nun nach hause fahren wollte, knapp halbe Std vorher an geschaltet.. ging auch gleich genauso wieder los.

    Dann drinnen warten.. nach ca 25 min wieder raus.. SH war aus und auto nicht warm. Muss also vorher schon ausgegangen sein.

    Hmmm...

    Hallo Coco,

    Danke für den Link, habe mir das runtergeladen und schau da noch im Detail


    Hallo Wolfgang, wir haben das eben mit den Sicherungen probiert.

    Die gelbe viel erstmal gleich in den Motorraum😂.. viel zu kalt gerade.

    Naja Ersatz war schnell gefunden.

    Bei der gelben (25 Ampere) und deiner Anleitung hat sich nichts getan.

    Dann haben wir den mittleren ausprobiert gleiche Prozedur und sie ging an.

    Also klackte und klickte und später tat sie mehr.

    Dann haben wir die Motorhaube zugemacht und den Wagen mit der ZV abgeschlossen... und Zack war die Standheizung aus 🤷‍♀️.. hmm und nu?

    Nachher bevor ich nach Hause fahre versuch ich die SH nochmal vor ab zu starten. Mal gucken.

    Wenn nicht alles auf Anfang und ggf tiefer graben.

    Lg susanne

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe den P11 BJ 1998 Automatik 2.0 131 PS Ambiente Ausstattung, kein Rost, ca. 120.000 km usw...

    Es ist eine Webasto SH verbaut, ausschließlich mit Funk FB.

    Vorbesitzer und gleichzeitig Erstbesitzer ein altes Ehepaar. Die SH wird wohl von Anfang bzw. Ab Werk drin sein??

    Sie springt nicht mehr an.

    FB Batterie ist neu, Sicherungen sind nicht Kaputt.

    Sie klackt nicht mehr, macht nix mehr.

    Möglich das ich sie durch zu häufiges drücken der FB in einen Fehlermodos geschickt habe??

    Hatte noch nie zuvor eine SH.

    Meine Fragen nun:

    Gibt es eine ToDo Liste die ich evtl abarbeiten kann um zu schauen was los ist?

    Wie bekomme ich die wieder ans laufen?


    Da ich mich aus Platzgründen bald von ihm trennen muss und ihn zum einen natürlich voll funktionsfähig und gutem Gewissen abgeben will und zum anderen bei den Temperaturen auch gerne die SH nutzen möchte, wäre ich froh auf eine Antwort.


    Freue mich auf eure Tipps 😊

    Lg Susi

    ok, also ich hab ein P11 (kein Facelift) von bj 98 erstzulassung 99.

    Ambience, Automatik, 2.0, 131 PS ...

    Knapp über 111tausend gelaufen.

    Bremsen, öhm jaaaa... keine Ahnung welche drauf sind, hab ich so gekauft. Müssen bald mal neu.

    deutschland Bürokratieland..

    Mal ehrlich, es ist ja nichts aussergewöhnliches was mein thema ist..

    Es muss doch auch ohne eine Stelle die auch noch Geld fürs "Auge werfen" nimmt, möglich sein ohne viel Aufwand, weil ja irgendwo geregelt, herauszufinden sein was darf und was nicht..

    Hallo Freek

    Ich würde wenn nur 4 x die gleichen drauf machen. Nicht vorne dies vorne das.

    Ich studiere ja ebay kleinanzeigen rauf und runter, daher ja die fragen.

    Zu alt sollen sie ja nicht sein und zu teuer für gebrauchte mach ich nicht.

    Einpresstiefe und lochkreis?

    Okay..

    Also die 205 waren laut verkäufer angebot auf einem primera.


    Beide größen, die die gerade drauf sind 195 60 r15 auf stahlfelge und die alufelgen 185 65 r15 sind sooo oft nicht vertreten..

    Nur bei den alus würde ich eben 2 reifen austauschen, also draufziehen lassen.

    Ist halt für einen nicht selbst schrauber doch manchmal kompliziert...

    Lg

    travel bei den 205 ern sind es kompletträder auf stahlfelge.

    100 euro für 2 reifen ist mir zuviel.

    Ein grund auch dass die alus absolut nicht mehr schön sind, hab ich mal geschenkt bekommen.

    Da würd ich nur andere draufziehen lassen wenn sie wirklich günstig sind. Sonst kann ich dafür ja schon fast deutlich bessere alus incl. Reifen bekommen.


    b-joe was ist denn eine sichere quelle??

    Dachte gerade hier bin ich da genau richtig. :)

    Hallo und vielen dank für die Infos.

    31 pro Stck ist im mom. nicht drin.

    Ok die 195 65 r15 passen dann nicht.

    Laut dem Link passen für meinen 99 P11 kein facelift, dann auch 205 50 r16, richtig?

    Da hab ich jetzt 4 stck gesehen ca. 5 jahre alt 7mm profil für 60 euro.

    Können die so drauf oder muss ich beim tüv was beachten? Wobei im sommer ist erst tüv.

    Lg susi

    Hallo in die Runde.

    Ich habe mich hier angemeldet um mehr zu erfahren und mich auszutauschen.

    Zunächst einmal mein Hauptanliegen im Moment.

    Ich habe ein Primera P11 Ambience Erstzulassung 99.

    Installierte Reifen waren 195 60 r15 Stahlfelge.

    Zusätzlich Alufelgen 185 65 r15

    Bei den Stahlfelgen sind die Reifen nun bald ab.

    Bei den Alufelgen sind nur noch 2 brauchbar.

    Finanziell sind im mom keine großen Sprünge drin.

    Passen und dürfen auf den P11 auch 195 65 r15??

    Die kann ich günstig von 2013/2014 auf alu für 40 euro evtl kaufen.

    Macht das Sinn ist das günstig usw.?


    Meine Suche, weder bei google noch hier im board hat mir die Antwort nicht geben können.


    Ich freu mich auf eure Antwort.

    Lieben Gruß Susi