Interessante Bilder.
Vielen Dank fürs Einstellen.
Interessante Bilder.
Vielen Dank fürs Einstellen.
Berichte bitte, an was es gelegen hat.
Ich würde mal die Motoraufhängung überprüfen. Kann sein, dass die Gummis schlapp geworden sind.
Na dann, viel Erfolg und Freude beim weiteren Schrauben.
Gut zu wissen. Danke für die Info.
Seit kurzem quitscht er sehr laut die ersten Momente und das Licht wird erst dann normal stark wenn das aufhört.
Meiner hat ja eine Steuerkette.
Es wird wohl dann dieser Riemen sein für die Lichtmaschine. Sorry bin Laie.
Anfängliches Quietschen, das nach kurzer Zeit aufhört, ist ein typisches Zeichen für einen lockeren Keilriemen, der über die Riemenscheibe rutscht.
Erste Maßnahme wäre Nachspannen. Zweite Maßnahme ist die Kontrolle des Riemen auf seinen Zustand.
Ist der Zustand noch Ok und das Quietschen nach dem Nachspannen weg, hat sich das Problem erledigt.
Da das Spaßmobil inzwischen wieder läuft gibt es auch schon wieder Pläne.
Pfingsten nach Tunesien, Sommer Albanien oder so ähnlich
Na dann, viel Spaß und keine (wenn's nicht anders geht, wenige) Pannen.
Hallo Jochen,
von deinen Reisen kann ich nur träumen, leider nicht nachfahren. Bin einfach zu alt dazu.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und auch Spaß bei deinen Touren.
Hallo Dennis,
Willkommen im Forum.
Bei mobile.de kannst du unter der Rubrik "Suchen" alle deine Wünsche eintragen.
Auch dir einen Guten Rutsch.
Alles anzeigenWas wäre denn ein guter Verkaufspreis bei diesem Xtrail?
Hat jemand vielleicht eine Preisvorstellung?
Nissan X-Trail 1.6 dCi 4x4i
Baujahr 2016
HSN 1329 TSN AIC
Ausstattung: 360 Grad Kamera, Panoramadach, Allrad, die ganzen Assistenzhelferlein
Farbe Silber
Ca. 140.000 KM gelaufen
Gepflegt und mit Sommer-/Winterbereifung
AGR sowie Zylinderkopf neu, Turbo geprüft,
Bei mobile.de deine Daten eingeben und du kannst sehen, was gegenwärtig so gehandelt wird.
Somit bekommst du eine Übersicht für deine Preisvorstellung.
Die Reparaturkosten belaufen sich nun auf 6.000 Euro.
Neuer Zylinderkopf mit Garantie von Nissan, ca 2.500.
Die Steuerkette wird auch erneuert, Kostenfaktor mit ca 250 Euro.
Dazu die Zylinderkopfdichtung und dazugehöriges Material plus Arbeitskosten.
Vielen Dank für diese Information.
Ist ja auf alle Fälle billiger als wenn der ganze Motor gewechselt worden wäre.
Na prima. Somit siehst du ja schon wieder Licht am Ende des Tunnels.
Kannst ja mal berichten, was die Instandsetzung gekostet hat.
Mein Beileid zum Hausbrand.
Hoffentlich ist der Schaden nicht allzugroß geworden.
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Forum.
Es gibt schon eigenartige Fehler. Ich selbst habe das aber noch nicht erlebt.
Was sagt denn deine sehr kompetente Werkstatt dazu? Ich hoffe, dass sie eine Meinung haben.
Der TÜV-Prüfer könnte es auch wissen. Haste ihn mal gefragt?
Mein ehemaliger T30 hatte Sommerreifen der Größe 245/45 R18 drauf.
Die Winterreifen hatten die Größe 215/65 R16.
Mit dieser Ausstattung vom Händler gekauft. Beide Reifengrößen waren eingetragen.
Sagenhaft, was die Fahrzeuge so alles beherrschen können.
Vielen Dank für die Berichterstattung und die tollen Bilder.
Alles anzeigenSo,
1 Jahr ist rum und die Inspektion in Eigenregie war fällig. 85000 km. Habe auch mal die Zündkerzen getauscht, aber 1 a Verbrennung der Kleine, Nirgendwo siecht man Öl, fährt immer noch 1A.
Gruß.
Dirk.
Schön, dass es deinem T30 so gut geht.
Pflege ihn weiterhin ordentlich, er wird es dir danken.
Halte ich eher für unwahrscheinlich, zum Einen hatten wir hier in der Gegend damit noch nie Ärger, und zum Anderen ... nach fast 10 Jahren darf auch ein so hoch belasteter Schlauch mal schlapp machen...
Also doch eher Altersschwäche.
Hoffentlich geht's mir nicht auch mal so!
Winziges Loch im Ansaugschlauch des Turboladers
Kann es ein Marder gewesen sein?
Danke für die schönen Bilder und den erläuternden Text.