Beiträge von barissevdar

    Das könnte dann der Part sein, wo die mühsame Kleinarbeit anfängt.

    Zumindest für die älteren Nissane gibts zu diesem Zweck im Werkstattbuch einen Checkplan für die Spannungen am ECU-Stecker. Da muß man Pin für Pin durchgehen und abhaken, was OK und was verdächtig oder falsch ist. Dann kann man sich über den Kabelbaum zum Fehler duchhangeln.

    Fehlercode der ECU hattest du schon ausgelesen?

    ja keine Fehlercodes

    284B7 unten sind einige Sicherungen die sind alle okay.


    25224B wo hockt dieser Kasten denn eigentlich? finde es nicht. Laut der Zeichnung entweder links vorne ( wenn man vor dem Motor steht ) Da hockt der zumindest nicht da ist ein Kasten aber keiner mit Relais

    mach mal den linken Scheinwerfer raus, da ist der große Kasten mit Sicherung und Relais und guck mal da rein. Kommst nur leider nicht anders an den Kasten dran. Du siehst den zwar unter dem Scheinwerfer, kommst nur nicht dran.

    Ja alle Sicherungen in Ordnung

    284B7 unten sind einige Sicherungen die sind alle okay.


    25224B wo hockt dieser Kasten denn eigentlich? finde es nicht. Laut der Zeichnung entweder links vorne ( wenn man vor dem Motor steht ) Oder im Innenraum unterm Cockpit - Da hockt der zumindest nicht da ist ein Kasten aber keiner mit Relais

    oggsi_eggdschen ,


    ich bin da auch etwas mit meinem Latein am Ende, an einen der beiden Sensoren glaube ich nicht weil dann wären Zündfunken irgendwo aber nicht da wo sie hingehören. Die Fackel bleibt definitv dunkel also muß es Elektrik sein. Da der Anlasser dreht bekommt der Motor genügend Masse, das kann's also auch nicht sein. Zündschloßschalter ist neu also bekommt das Motorsteuergerät auch Saft. Ich bin jetzt am Kabelbaum von den Zündspulen abgehend rückwärts. Daß da eine Steckverbindung oder Kabelbruch dort zu suchen ist. Als weiter Richtung Steuergerät / Relais oder was da noch so verbaut ist, daß der kein Licht auf die Kerze bekommt. Wegfahrsperre soll alles geprüft und OK sein. Sehr hartnäckig das ganze.

    Ja so sehe ich das auch und komme nicht weiter. Ich werde mich jetzt an das Kabelbaum anhängen :). Werde definitiv nochmal berichten

    Danke für deine große mühe werde dieses weg jetzt nochmal versuchen :)

    NWS ist Neu. Mit Startpilot kein Erfolg.


    KWS ist ebenfalls NEU aber immer noch kein Funken

    Hast du die Sicherungen mal geprüft?? Wie sehen die Hauptsicherungen am Batterie-Pluspol aus?? Fehlerspeicher ausgelesen?? Massekabel?? Die Zünspulen haben einen eigenen Masseanschluss am Motorblock. Massekabel von der Batterie zum Motor i.O.??

    ja habe ich alles okay. Fehlerspeicher war Nockenwellensensor diese wurde schon erneuert.


    hat jemand noch ein andere Idee

    Lese doch bitte mal die OBD Daten aus. Das ist bei deinem Auto recht einfach, weil er das standardisierte EOBD (OBD-II) unterstützt, mit dem man motorrelevante Daten auf jeden Fall auslesen kann.

    Habe ich auch schon gemacht.

    Alles okay.


    Micra läuft immer noch nicht :(