Beiträge von Frese90

    Hallo liebe Foren Mitglieder, ich bin neu hier und habe natürlich 1-2 Probleme mit dem Nissan 1996 P11 2.0L Europe(NL) meiner Frau.:hi:


    Wir haben den Wagen aus erster (Opa) Hand, gut gepflegt, fast durchgänging Scheckheft vor ca. 2 Jahren gekauft.

    Es gibt nun 2 Probleme:


    1: Die 2 FunkSchlüssel funzen nicht mehr ;( Die Anleitung zum erneuten anlernen, habe Ich gefunden und wird morgen getestet.(Batterien sind NEU und Taster noch OK )


    2: Das AutomatikGetriebe macht Ärger.

    Wenn man den Motor startet, springt er sofort an und läuft ruhig im Leerlauf ABER schaltet man, egal in welchen "Gang", sackt die Drehzahl teils so stark ab das der Motor ausgeht, es ist jetzt sogar einemal passiert das der Motor sogar beim stoppen an der Kreuzung ausging.

    Starten konnte man ihn zwar wieder aber beim "schalten" sackt die Drehzahl wieder dermaßen ab das der Motor ausgeht, in diesem Fall 5x bis er nach dem "schalten" die Drehzahl stabil gehalten hat und meine Frau nach Hause konnte.


    Dieser Fehler ist nicht an jedem Tag oder bei einer bestimmten Witterung, auch ist es egal wie der Wagen steht -- / \ ;)


    Als 2tes Problem mit dem Getriebe, haben wir gemerkt, das es Problem gibt beim beschleunigen, da ist es besser nicht VollGas zu geben, sondern etwas vom Gas zu gehen, sonst zieht der Motor nicht ordendlich ???



    MfG.


    freue mich über jegliche Hilfe =)