Beiträge von blaueelise

    Besten Dank nochmals, ich denke ich werde alle 4 ausbauen und direkt prüfen lassen.

    in Köln gibt es eine Werkstatt die einen Bosch Prüfstand haben und auch revidieren.

    Somit werden alle 4 geprüft und anschliessend sollte das System wieder richtig gut laufen...

    VG

    Hallo zusammen, hatte meinen Ixi in der Werkstatt, DPF leuchtete trotz längerer Fahrt und die Leistung war begrenzt ...

    Diagnose: Differenzdrucksensor defekt, mit Wechsel und Freibrennen am Diagnosegerät + anschließend Ölwechsel (Öl beigestellt da ich es schon in der Garage hatte) 340,--€.

    Im Abschluss Gespräch erwähnte ich dass er sehr nagelt, selbst auch wenn e r warm ist , sah der Werkstattmeister auch meinte vorsichtig die Injektoren mal zu prüfen...

    Ich fragte wie groß der Aufwand wäre: Injektoren weden ausgebaut und zum Prüfen abgegeben, je Injektor nur prüfen 80€.

    Dazu kommt ein und Ausbau sowie Überholung oder neue Injektor.

    Nun habe ich mal ein wenig recherchiert, es gibt Fachbetriebe die für 20€ prüfen und auch überholte anbieten.

    Nun mein Gedanke: ich kaufe 4 überholte und schraube sie selber in den Wagen, meine gebrauchten gehen zurück.

    Ist es damit getan oder muss mit einem Tester die Nr der Injektoren oder deren Werte in die Ecu geschrieben werden?
    Geht dies nur mit einem Gutmanntester oder Nissantester?

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Möchte ungern über 1000€ in die Injektorenüberprüfung und Überholung stecken..


    Oder würdet Ihr die Rücklaufleitung bzw. Menge erstmal überprüfen und anhand dessen Ergebnis nur diesen Injektor der zu viel oder zu wenig hat überholen lassen?


    Freue mich auf eure Antworten.( Das Schätzchen hat erst 77000km auf der Uhr und ich möchte ihn noch etwas fahren, verbraucht auch bei langsamer Autobahnfahrt immer 10Liter)


    Vielen Dank

    Viele Grüße und schönen 3ten Advent

    Ich habe mal eine Frage hier an die Fachleute, ich bin nun im Besitz eines X-Trail T30 mit 2,2 Liter Diesel, Allrad mit 136 PS.

    Fahrzeug hat erst beim Kauf 59000km gelaufen, erste Hand unfallfrei.

    Angemeldet und gefahren

    Freue mich über das Panoramadach, Xenon, Sitzposition und und und

    Aber, hier im Forum schreiben einige über einen Verbrauch von 7,5-8,5 Litern auf 100km.

    Mein Fahrzeug braucht 10liter.

    Ob Autobahn mit Skibox oder Stadtverkehr oder über LAnd.

    Nun habe ich den Luftfilter mal nachgeschaut, komplett schwarz und versifft. Neuen eingebaut und niedrigeren Verbrauch erwartet.

    Aber keine Änderung.

    Wir sind 750km in den Skiurlaub gefahren, der Partikelfilter sollte ausgebrannt sein. Im Tal angekommen, soweit alles gut.

    Auf 1700m gefahren und zack, leuchtet die Partikelfilterleuchte.Auf dem Heimweg lief der Nissan die ersten geschätzen 100km nur 70km/h langsam steigend auf 80-90, anschliessend lief er wieder perfekt.

    Nachdem ich nun im Forum hier viel gelesen habe, vermute ich einen verölten Luftmassenmesser, aufgrund des Verbrauches läuft er wohl zu fett...?

    Ansonsten läuft er gut, im Kaltstart nagelt er stark.

    Könnte es auch an diesem Ventil an der Einspritzpumpe liegen?


    Was sagen die Fachleuchte? Ich habe die Befürchtung dass wenn ich in eine Werkstatt fahre hier wieder wie bei vielen alles getauscht wird, Einspritzpumpe etc...


    Warum war der Luftfilter so schwarz? Drückt er Öl hierein?


    Ist der LMM auch davon betroffen?

    Bin leider nur ein Leie.

    Freue mich auf ein paar hilfreiche Hinweise.

    Gibt es eine Werkstatt die im Oberbergischen zu empfehlen ist?

    Ich denke dass ich den LMM auch mit Bremsenreiniger reinigen kann, auch das Ventil, nur was würde Sinn machen?

    Oder direkt einen neuen LMM? Original oder aus den Zubehör?


    Wie geschrieben, würde mich über Hinweise sehr freuen.

    VG

    Michael

    Ich hole den Thread mal wieder hervor, genau die Beschreibung trifft bei mir auch zu, zu aller erst dachte ich an Sägezahnbildung bei den Winterreifen, Reifen getauscht, aber Geräusch nicht weg, Luftdruck geprüft, etwas reduziert aber ohne Erfolg.

    Beim Auskuppeln keine anderen Geräusche, in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen dieses Surren, aber nicht mehr in Kurvenfahrten, wie links rechts schwenken.

    Nach dem Bericht hier klare Bezifferung.

    Nur welches ist es?

    Das Geräusch kenne ich durch defekte Radlager, nur war es bei anderen Autos klar durch Kurvenfahrt zuzuordnen.

    Reifen hatte ich hochgebockt und gedreht, nichts bemerkt. Die Räder sind durch den Allrad nicht einfach zu drehen, Differenziel + Kardan was sich mitdreht..

    Habt ihr einen Tipp, vorne hinten, links rechts?

    VG

    Michael