Beiträge von Holger4711

    Guten Morgen


    Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Kurbelwellen Sensor . Dieser ist schon wieder defekt bzw wird als Fehler angezeigt . Nun Das Ding gewechselt aber Fehler bleibt immer noch im System stehen , Mein Kollege der ihn eingebaut hat meinte das es nun kein Mechanisches Problem mehr sein kann sondern etwas Elektronisches könnte der Fehler sein . Die Steuerkette vom Motor macht auch noch keine Geräusche hab erst 115000 Km mit dem Motor. Beim Fehlerauslesen zeigt er mir an Fehler im Schaltkreis A !!!! Photo's sind dabei was angezeigt wird. Wo und nach was können wir jetzt noch schauen um das Problem zu lösen. Ich/wir wollten den Wagen gerne noch behalten weil er in einen Guten Zustand ist bis auf den Kurbelwellen sensor. Sollte es doch irgenwas am Steuergerät sein dann müssen wir uns von ihm doch:uzi: Einschläfern lassen :uzi:


    Lg Holger

    Hallo


    Ich brauche mal wieder etwas Hilfe von euch. War Heute in der Werkstatt wegen Tüv machen. Leider konnte die AU nicht gemacht werden da der CO 2 Wert zu hoch ist . Werkstaat sagte mir das der Katalysator im Arsch ist . Also das Ding muss neu rein sonst kein Tüv/AU . Als er mir den Preis von Kat sagte bin ich fast am Herzinfarkt gestorben . Er will dafür 597 Euro haben. Nicht gerade wenig. Ein Freund gab mir eine Nummer wo ich fragen sollte was er bei ihm Kosten würde da bekomme ich ihn fuer ca. 180 Euro was ja noch bezahlbar ist für uns . Ist das richtig das der Kat direkt unter dem Krümmer angeschraubt ist? Nach dem ich das Blech abgeschraubt habe ich so ein 6 Eckiges Teil gesehen was nach Kat aussieht. Die Lambda Sonde sitz bei meinem Motor im Krümmer also vor den Kat. Leider kann ich nicht unter das Auto schauen wie die Unterseite des Kat's ist da alles so verbaut ist . Ich kann ein Flex Rohr sehen nur leider sehe ich nicht ob am unterem Ende das Kat noch ein Stück angeschweisst ist wo das Flex Rohr rankommt. Kann mir vielleicht jemand die Orginal Teile nummer von Nissan zukommen lassen , dann kann ich die beim Händler den ich gefunden habe angeben um zu schauen ob es der ist den er mir geschickt hat als Bild.


    Wir haben einen Almera Tino V 10 1,8 L 114 PS .


    Danke für eure Hilfe

    Hallo


    Ich habe ein Problem .



    Bei unserem Tankrohr tropft unten an der Aufhängung/Befestigung Benzin aus diese Aufhängung sieht auch nicht mehr super aus ist zur Hälfte schon weggerostet. Nun meine Frage kann man dieses Stück wo diese Aufhängung ist Raustrennen und gegen ein Flexrohr ersetzen? Wenn das geht kann ich aber die Aufhängung nicht mehr nutzen .Gibt es da was passendes womit ich das Tankrohr wieder an der Karosserie wieder befestigen kann? Oder bleibt mir nur die Alternative ein neues Rohr zu kaufen. Bei Ebay hab ich da welche gefunden aber die wollen alle noch Zollgebühren haben siehe Anzeige Ebay


    https://www.ebay.de/itm/1x-Ein…id=p2047675.c100752.m1982


    Wie hoch waren die Zollgebühren ? Weiss das jemand von euch .


    Gibt aber auch Angebote bei Ebay das kommt aus Deutschland da kostet das ganze Rohr dann 159 Euro + Versand .



    Wir haben einen Almera Tino 1,8l 114 PS Bj 2001 Benziner


    Lg Holger

    Hallo ihr Lieben



    Wir haben einen Almera Tino BJ 2001 1,8l 114 PS


    Ich möchte mir von der Batterie aus ein + Kabel in den Innenraum legen . Nachdem ich mir das ganze mal angeschaut habe vom Motorraum habe ich gesehen das ich auf der Beifahrerseite ein Dicker Kabelstrang in den innerraum geht . Als ich die Innenverkleidung abgebaut habe ,blickte ich auf ein Steuergerät wo der Kabelstrang dahinter vom Motorraum in den Innenraum kommt. Da noch ein Kabel durch die Gummimuffe zu schieben wird sehr schwer denke ich da das alles sehr eng ist. Ein bissl weiter nachrechts habe ich den Schlauch für die Waschanlage der Hecksscheibe gefunden. Dieser schlauch verschwindet aber irgendwo im Radkasten. Habe ich da eventuell eine Möglichkeit noch ein + Kabel durchzuführen damit ich dann im Innenraum meine Endstufe Anschliessen kann ???


    2. Wie bekomme ich die Türverkleidung ab damit ich mir die Einbaulautsprecher Tauschen kann den die originalen sind doch nicht so der Renner


    Lg Holger

    Hallo


    Das mit der Camera habe ich einfach gelöst habe sie am oberen Rand des Nummernschild halters festgeschraubt in Höhe des griff der Heckklappe, Kabel durch die Nummernschild Befestigung geschoben und dann den Rest in der Klappe gut verlegt. Aber danke fuer deine Info. Ich werde mal schauen wie ich die Stossstange runter bekomme dann sieht die Welt schon ganz anders aus :spring:

    Hallo Ihr da draußen


    Wir haben uns eine Einparkhilfe für unseren Almera Tino gekauft ( Kamera + 4 Sensoren) . Kamera läuft schon und nun wollte ich die Sensoren in die Stossstange einbauen. Die Höhe laut Hersteller soll ja so ca 55 cm vom Boden aus sein. Da ja der Almera Tino ja schon Höher ist würde das so ganz knapp ausgehen. Hab mich mal unter das Auto gelegt um zu schauen wie bzw ob es möglich ist diese 4 Sensoren einzubauen ohne die Stoßstange abzunehmen. Ich glaube das sollte sich gerade so ausgehen den ich habe gesehen als ich mit der Taschenlampe reinleuchtete das etwas weiter oben ein Träger verbaut ist .Höhe von Boden ca 60-65 cm . Das Augenmass ist Kopfüber nicht so gut bei mir deshalb diese grobe Schätzung. Bei der Stoßstange ist bei ca 55 cm so ne kleiner Versatz und darunter ist die Stoßstange hohl . Nun meine Frage kann ich diese dann dort auf der Höhe einbauen .Bevor ich aus meiner Stoßstange einen Schweizer Käse mache 8) frage ich hier mal in die Runde. Wie ich den Stoßfänger runter bekomme glaube ich zu wissen. Ich habe jeweils Links+rechts eine Schraube oben an der Karrosserie gefunden sowie 2 Plastik Pinne unten am Radkasten sowie 2 Plastik Pinne an der Kofferraumklappe . Damit sollte ich sie runterbekommen denke ich bzw wenn ich welche vergessen habe dann Bitte noch sagen wo die sitzen. Sollte ich sie aber auch so eingebaut bekommen ohne die Stoßstange abzubauen wäre das super dann kann ich das auch bei mir zuhause vor der Türe machen.


    So ich hoffe ich konnte mein Problem etwas beschreiben was ich habe und hoffe ihr könnt uns helfen.


    PS . wir haben nen Almera Tino BJ 2001 und einem 1,8 l Benzinmotor .

    :spring:

    Hallo


    Danke schön das sollte uns doch nun etwas mehr helfen um das Ding zu finden :spring:.Dann werden wir uns Ostern nochmal auf die Suche machen nach dem Sensor.

    Nun aber habe ich noch 2 Weitere Fragen eventuell kannst du mir dabei behilflich sein. Ich wollte eigentlich das Orginal Radio gegen mein Radio Tauschen da das Orginal Nissanradio nur CD hat und ich doch schon den USB anschluss vermisse. Nun habe ich bei Ebay das hier gefunden was ich angeblich an das Nissan Radio Anschließen kann. ( Clarion CD Radio als Orginalradio im Nissan Almera)


    https://www.ebay.de/itm/Wechsl…Interface-CD/133235470199


    Das soll man an das Nissanradio anschliessen können und dann USB /SD und Klinke über das Radio laufen zulassen . Kannst du über solch ein Zusatzgerät was sagen, ich wollt auch gerne die Lenkradfernbedinung weiter nutzen

    .

    Die 2te Frage ist noch wie und wo ist die Hintere Stossstange befestigt da ich gerne Park Sensoren einbauen möchte da bei uns immer alles sehr eng ist und diese Dinger schon beim letzten Auto ware Wunder vollbracht haben.


    LG Chaos :spring:

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach dem Kurbelwellensensor in Nissan Almera Tino BJ 2001 Der Motor ist ein 1,8 l Benzin mit 114 PS .

    Leider können wir auf dem Bild nicht erkennen wo er genau sitzt den NW Sensor haben wir gefunden aber nun halt den KW Sensor nicht, nach dem Bild was ich bekommen habe soll er in Höhe den Schwungrades sein. Gut wir haben gesucht aber dieses Teil nicht gefunden. Kann einer von euch mir den Platz den KW Sensor genauer erklären wo er sitzt .:stichel: Wenn ich von vorne auf den Motor ( vor mir ist der Kühler ) schaue muss ich wohin schauen damit ich den finde???? Rechts oder ist der eventuell doch Hinten am Motor versteckt sodass man ihn nicht mit blossen Augen finden kann:stichel:, selbst von Unten haben wir ihn nicht gefunden haben ihn auf Auffahrböcke gefahren und haben von unten geschaut aber nix gesehen mit 4 Augen :heul::heul:. Entweder sind wir blind oder ihn nicht gefunden .Ich /wir wollten nicht unbedingt in eine Werkstatt fahren da Finanzielle Lage das gerade nicht wirklich zulässt ( Will fürn einbau inkl. KW Sensor 130 Euro haben ). Wenn es doch einen hier gibt der mir genauer den Einbauort des Sensor zeigen bzw mit einer Handgemalten Skizze das Zeigen kann wären wir euch sehr Dankbar.


    LG Chaos

    Hallo


    Das habe ich mir bestellt, kann es aber auch noch Stornieren da es noch nicht auf dem Weg ist zu mir


    Versuch mal mit dem Text .Das hate ich mir ausgesucht . Wenn das nix ist kann ich es noch stornieren.


    https://www.amazon.de/kungfuren-Diagnosegerät-Diagnose-Interface-Fehlerspeicher/dp/B07KG1BQM4/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DD5QKU6IBC4R&keywords=odb2+diagnosegerät&qid=1584983385&s=automotive&sprefix=odb%2Cautomotive%2C151&sr=1-12


    Gruss


    Holger

    Hallo zusammen


    Danke für die Schnelle Antwort


    Also ich/wir haben den 1.8 l Motor mit 114 PS (Benzin ) .


    Danke Jetzt weiss mein Freund wo er genau schauen kann .


    Das mit dem OBD Leser habe ich mir von Amazon eins bestellt.

    Ich will ja auch nur sehen ob er den Fehler auslesen kann und ich ihn damit wieder löschen kann.

    Wenn es nicht geht dann geht es nach amazon wieder zurück:).

    Die Dinger gibbet ja wie Sand am Meer.

    Hast du vielleicht einen Tip welches gut ist ?

    Es soll ja auch noch in den nächsten Jahren seine Dienste verbringen:).


    Mit dem Fehlercode möchte ich mich nicht festlegen da die Software in einer Freien Werkstatt ja anders ist als von den Geräten die man im Internet kaufen kann. Es stand halt was ich so von weiten sehen konnte (Scheiss Coronavirus ) das die Motordrehzahl gestört ist bzw falsch gemessen wird.


    LG Holger

    Hallo


    Ich/wir sind neu hier und brauchen mal von euch eine Hilfe sofern es möglich ist.


    Wir haben von einen Älteren Herren einen Almera Tino BJ 2001 gekauft. Seit einigen Tagen ruckelt er beim Fahren bzw der Drehzahlmesser zappelt wenn man beschleunigt. Nun ging auch noch die Gelbe Motor leuchte an im Tacho. Ich also ab zur Werkstatt , Fehler auslesen lassen und der Sagte mir. ( Fehler Motordrehzahl gestört) (10 Euro für das Fehler auslesen bezahlt) .Er sagte mir das der Kurbelwellen sensor defekt ist. Kann aber auch der Nockenwellen sensor sein ,ich weiss es nicht mehr so genau hate an diesem Tag viel um die Ohren. Nun weiss ich nicht genau welcher für die Drehzahl zuständig ist?? Einen Sensor habe ich gefunden an der Linken Seite oberhalb des Keilriemens, den 2 ten finde ich nicht .Könnt ihr mir sagen wo dieser genau sitzt. Ein Bild wäre am Besten.

    Kann das aber eventuell noch eine andere Ursache haben.


    Das Ruckeln ist im kalten sowie im Warmen zustand. Der Wagen geht aber nicht aus weder im stand noch beim Rückwärtsfahren.


    Vielleicht hat ja schon einer von euch so bzw dieses Problem gehabt.


    Ich wollt mir ein Auslesegerät kaufen was könnt ihr da für eins empfehlen womit man auch die Fehler löschen kann. Bei Amazon gibbet ja von den Geräten viele nur welches ist zuverlässig bei diesem Auto.


    Lg an Alle