Beiträge von menkl

    Hallo Zusammen,


    wir haben einen Nissan Juke 1.6 DIG-T (1329 AFD) und uns ist der Flansch von Mittelschalldämpfer zum Endtopf vergammelt.

    Das Stück vom MSD ist nun abgebrochen und wir benötigen einen neuen.

    Eigentlich kein Problem aber das Teil kriegt man nicht für den 190PS =O.


    Frage: Weiß einer ob der MSD vom normalen 1.6 identisch ist mit dem von dem 1.6 DIG-T ?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    also 1000 Euro für die ersten 3 Jahre oder 2200 für 5 Jahre a 100000km.

    Ok das muss man machen wenn bremsscheiben und beläge schon 500 kosten (kann nur diese Teile nennen da ich da weiß wieviel das kostet).

    Zusätzlich zum Wertverlust.....


    Ist wahrscheinlich ne glaubensfrage.


    Kannst viel selber und hast Bock drauf oder willste nicht.

    Full-Service mit allen teilen? Das bedeutet 250 pro Jahr und das wars?

    Nicht schlecht.


    Gibt es einen Link? Evt wird's ja doch was mit nem neuen.

    250 im Jahr für vollem wartungsvertrag mit material für 5jahre? Kann ich kaum glauben....das wäre ein Schnäppchen. Muss Dann jeder machen und will ich auch. Wo hast du den wagen gekauft?

    Zusatz; Verschleißteile mit drin?


    Recht haben und am Ende genauso da zustehen wie einer der alles beim vertragshämdler gemacht hat sind 2 paar Schuhe.

    kommt doch drauf an was man will und kann.


    Haste 2 linke Hände und zehn Daumen biste mit einem wartungsvertrag gut aufgehoben. Vorrausgesetzt du hast das nötige kleingeld. Das gilt auch für 5 Jahre Garantie und die Inspektionen, sowie den Aufschlag bei Material. Arbeitskosten sind da unerheblich. Die Teile sind nicht besser oder schlechter als vom renommierten Onlinehandel (Ausnahme Sensorik....Da würde ich original empfehlen).


    Wer mir erzählen will das bremsbeläge oder scheiben von brembo online für den juke 150€ und die Teile von Nissan ca 400euro qualitativ 2,5 mal besser sind, der glaubt auch an den Osterhasen.


    Jeder entscheidet für sich wie er es brauch. Ich bin durch mit denen und die Garantie bekommst du nur unzweifelhaft mit vollem Service. Das ist kein Fakt aber Hand aufs Herz...es ist schon sehr wahrscheinlich.


    Wenn man das neuste Modell fahren will, der muss da durch. Ich finde halt nicht so geil, einfach so mehr zu bezahlen.

    gebrauchter deswegen, weil ich dann frei bin und nicht in einer Garantie festhänge. Solche ja eh nix passieren bzw geringe Kosten anfallen. Gewährleistung reicht, wenn die Karre nach 2 Jahren einen schaden hat, kann der Händler das ja auch nicht riechen.


    Finde die Preise für Instandhaltung halt extrem bei dem vertragshändler. Ist aber meine persönliche Meinung.


    Siehe Tesla. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Dacia macht's mit dem Preis vor.

    naja ich weiß nicht. Kommt auf die garantiezeit, Nutzung und vorgeschriebene Intervalle an.

    Denke das es bei Nissan und anderen einfach an der zeit ist, das Geld nach dem kauf zu verdienen.

    Autos werden bsld nur noch im Internet gekauft und die Händler sind ein Klotz am Bein.

    Werde Abstand nehmen zu dem Neuwagen. Gebrauchter reicht auch.

    Mmmh also entweder Wartungsvertrag on Top (wenn bremsen schon 600 kosten, will ich gar nicht wissen wie teuer das ist).

    oder alternative Werkstatt...die Vertragshändler sind dann bestimmt herzlichst erfreut sich um den Garantiefall zu kümmern.....das heißt in die Warteschlange beim Service und diskutiererei ob die arbeit "fachgerecht" durchgeführt wurde (bremsen vertragshändler 500€ vs Zubehörverkäufer 150€ …. sehe da erhebliches diskussionsmaterial seitens der Vertragshändler...gerechtfertigt hin oder her).


    Betrifft ja nicht nur Nissan, das ist wahrscheinlich so beim Neukauf bzw. mit Garantie.

    Geile Karre definitv. Wie sieht es den mit den Unterhaltskosten aus für den Wagen … gerade in der Garantiezeit?

    Liebäugel auch mit dem neuen aber diese kosten schrecken schon ein wenig, wenn Sie on Top gerechnet werden müssen.


    Beim alten Juke kosteten bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln beim Vertragshändler in Leverkusen ca. 600 Euro.


    Grüße