Beiträge von X-Trailer1

    Moin,


    wir hatten bis Januar diesen Jahres einen Tourneo Custom 2 Liter mit 170 PS. Bei ähnlichem Fahrprofil wie bei Dir mussten wir auf Grund der Ölverdünnung ca. alle 6000 KM zum Ölwechsel.

    Die ersten zwei Ölwechsel wurden von Ford übernommen, danach sollten wir selbst zahlen. Nach zwei Jahren und knapp 60000 KM haben wir das Fahrzeug verkauft und die Lust auf einen neuen Diesel verloren.

    Hört man Herstellerübergreifend leider immer öfter bei der neueren Dieselgeneration.

    Guten Morgen, vielen Dank für den Hinweis. Bevor ich die Bezüge beim Nissan-Händler bestelle, werde ich ein Vergleichsangebot beim Sattler einholen und Euch mitteilen. Viele Grüße...............

    Moin, moin,


    wie angekündigt hier ein kleines Abdichtungsfazit. Nachdem es nun nach Wochen den langersehnten, ausgiebiegen Landregen in unserer Region gab, kann ich den Erfolg der Abdichtungsarbeiten beurteilen. Das Sika-Flex funktioniert wie erwartet, es dringt kein Tropfen mehr zwischen Ladewanne und -boden. Der Unterboden und die Ladefläche wurden mit Nigrin Unterbodenschutz konserviert und abgedichtet, sodass auch kein Spritzwasser in evtl. Hohlräume gelangen kann. Ich hoffe das die Ladefläche mit den getroffenen Maßnahmen die nächsten Jahre gut übersteht.


    Viele Grüße..............

    Moin Forengemeinde,


    bisher wurde hauptsächlich über Sitzbezüge mit Schonfunktion für die Navaras diskutiert, nach einiger Recherche haben sich diese Modelle jedoch sowie von Optik sowie der Passgenauigkeit und Haptik nicht als ideal gezeigt. Da unsere Originalbezüge der Vordersitze vom Vorbesitzer ziemlich strapaziert wurden,

    würde ich die Bezüge gerne gegen neue Originalbezüge ersetzen. Kann jemand eine Bezugsquelle ausser den Nissan-Händler um die Ecke nennen?


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Montag..................

    Moin,


    vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich für die Lösung mit Sikaflex entschieden, scheint den Anforderungen erstmal gerecht zu werden.

    Nach dem ersten Niederschlag werde ich dann nochmal berichten. Vielen Dank nochmal und einen schönen Feiertag.......

    Moin Forengemeinde,


    ich habe im Winter ein Roadranger-Hardtop auf dem D40 gehabt und möchte ihn nun den Sommer über mit offener Ladefläche bewegen um auch mal einen Strohballen transportieren zu können ohne ständig das HT demontieren zu müssen.

    Bei einem ersten Versuch im Winter hatte ich festgestellt, dass Regenwasser und tauender Schnee durch die Bohrungen für die Ladeschienen abfließen und zwischen Laderaumwanne und Ladefläche (Metall) verbleibt. Ich würde die Bohrungen gerne abdichten um ein abfließen durch diese zu verhindern. Welche Dichtmassen könntet Ihr empfehlen? Von Silikon wurde mir durch den Nissan Werkstattmeister abgeraten, Alternativen hat er mir jedoch auch nicht genannt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee für eine langfristige Abdichtung die sämtlichen Witterungsverhältnissen/-einflüssen standhält.


    Vielen Dank........

    Moin,


    ich habe unseren D40 DC vor zwei Monaten auf PickUp umschlüsseln lassen.

    Es sind keine weiteren spezifischen Unterlagen nötig, Du musst ausschließlich die Fahrzeugbescheinigungen vorlegen. Der Prüfingenieur sieht sich den Wagen an, fertigt die notwendigen Unterlagen für die Zulassungsstelle aus, schreibt eine Rechnung über 80 EUR und nach 15 Minuten ist ist es geschafft. Nur noch fix zur Zulassungsstelle, neue Fahrzeugunterlagen ausdrucken lassen und fertig....

    Guten Morgen,


    die nervenden Quietschgeräusche sind beseitigt. Gestern nochmal an sämtlichen Komponenten im Motorraum gewackelt und geruckelt.

    Es hat sich herausgestellt, dass der Frontgrill der Verursacher der Geräusche war8|

    Der Platinfarbene Teil hat auf dem schwarzen gerieben und die nervenden Töne erzeugt.

    Habe den Grill demontiert, die einzelnen Teile getrennt, von innen mit grauer Rohrisolierung ausgepolstert, zusammengefügt und wieder montiert. Zusätzlich als Prophylaxe den Spalt zwischen Stoßstange und Kühlergrill abgepolstert.

    Geräusche verschwunden...... Man kann sich kaum vorstellen, wie genervt man von einem Geräusch sein kann.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe:thumbup:..........

    Guten Morgen,


    bin gestern sämtlichen Hinweisen nachgegangen, leider ohne Ergebnis. Riemen kann ich ausschließen, bei Tempo 80 Motor aus/Leerlauf und er quietscht lustig weiter auch ohne Lenkbewegungen. Kühler scheint auch fest zu sein. Meine Frau hat sich strikt geweigert während der Fahrt mit dem Stethoskop in den Motorraum zu steigen:D Werde den Navara morgen mal in die Werkstatt bringen, vielleicht finden die Kollegen die Ursache. Gibt es eigentlich noch die Stoßdämpfer-Teststände? Vielleicht kann man das Geräusch durch die Vibrationen provozieren.

    Ich werde weiter berichten...

    Guten Morgen,


    wir haben auch das Pioneer Radio verbaut und ein paar Problem mit dem Gerät. Die USB-Ladebuchse in der Mittelarmlehne ist ohne Funktion, es wird im angeschlossenen Mobilgerät eine Verbindung erkannt aber es findet keine Ladung statt. Der Radioempfang ist sehr schlecht bis nicht existent, in der Nähe von Ballungsräumen oder unter Hochspannungsleitungen ist der Empfang annehmbar. Die Navigation ist ebenfalls sonderbar, zu bedienen nur im Stand oder langsamer Fahrt. Vielleicht weiß jemand beim Empfangsproblem Abhilfe ohne einen Gerätetausch vorzunehmen.

    Guten Morgen Forengemeinde,


    wir kommen aus M-V und fahren nun seit 4 Monaten unseren D401 aus 2013 und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Das Fahrzeug wird für alle täglichen Fahrten genutz inkl. Gelände- und Anhängerfahrten. Seit die Aussentemperaturen steigen ist während der Fahrt mit warmen Motor ab ca. 45 Km/h (unabhängig vom gewählten Gang, ob ein- oder ausgekuppelt oder Motor an- oder ausgeschalten) ein andauerndes Quietschgeräusch zu vernehmen. Bei der Fahrt über unebenheiten verändert sich das Geräusch entsprechend.

    Ich vermute das Lüfterrad vom Kühler als Quelle der Geräusche. Bei warmen Motor und entsprechendem Fahrtwind beginnt eine leichte Rotation und bei Unebenheiten verändert sich die Bewegung was eine Änderung der Geräusche bewirkt. Es könnte natürlich auch ein Hitzeblech sein, das sich in angedachter Funktion ausdehnt und ein anderes Fahrzeugteil berührt und die Geräusche verursacht.

    Vielleicht hatte jemand schon einmal die selben Symptome und kann mir somit bei der Problemlösung behilflich sein.

    Vielen Dank im Voraus und eine angenehme Restwoche......