Beiträge von Susele

    Ja, die Heckleuchte ist mit neuer Dichtmasse eingesetzt worden.


    Heute haben wir festgestellt, dass außerdem der Schlauch der Waschwasserdüse defekt ist. Den hat mein Mann gleich repariert.

    Den Nöbbel der Schlauchabdeckung hat er mit Silikon ans Blech geklebt weil es dort auch reingelaufen ist.🙈

    Es muss aber ausser dem Wischwasser auch Regenwasser reingelaufen sein.

    Wenn wir Glück haben war die Ursache der undichte und nicht richtig reingeklipste Gumminöbbel am Blech.


    Jetzt steht er in der Garage und trocknet vor sich hin.

    Morgen Abend wird wieder geduscht.


    Zum Glück ist Lockdown. Sonst wäre ich heute vor lauter Frust losgezogen und hätte mir einen yeti gekauft. 🤭

    Der erste Regen ist da. Die Heckleuchte ausgetauscht, das Dach abgedichtet.

    Die Fahrerseite ist trocken. Auf der Beifahrerseite läuft es munter weiter rein. Es kommt UNTER dem kleinen Blech raus!

    Ich habe mal einen grünen Pfeil gemacht.

    Ich verliere langsam echt die Lust....😔

    Wo kommt das her? Eine Dichtung bekomme ich nicht neu. Was tun, sprach Zeus?

    Lg

    Susanne, die langsam verzweifelt

    Hallo!

    Danke für eure Tips!

    Ich habe gestern das Heck des kleinen Nissans mit einer Plane abgedeckt und heute morgen waren die Ecken trotz Regen noch trocken. Ich gehe also davon aus, dass diese Leisten das Wasser reinlassen.

    Zusätzlich läuft etwas Wasser in die Reserveradmulde. Dieses Wasser scheint aber vom rechten Rücklicht zu kommen. Es ist dilettantisch abgedichtet. Da muss ein echter Held der Arbeit drangewesen sein. 🙈 Ich habe aber noch ein nagelneues Rücklicht liegen. Das lasse ich Dienstag tauschen. Links ist schon neu drin.

    Kann man diese Leisen vom Dach neu bekommen? Wir heißen die richtig? 🤔

    Ich kriege dieses Auto trocken - ich schwöre! ✌️ Ich brauche mein kleines Raumwunder noch...

    LG

    Susele

    Danke, Almi91, jetzt weiß ich welche Leisten gemeint sind. Diese Leisten sind an meinem zwar kürzer weils ein fünftürer ist, aber bei genauem Hinsehen habe ich festgestellt, dass die scheinbar nicht mehr richtig aufgeklebt/festgeklickt/wasauchimmer sind.

    Vielen Dank für den Tip! Ich werde berichten!

    LG

    Susanne

    guten Abend!


    Wolfgang

    genau das haben wir gemacht. Dabei haben wir gesehen, dass es über die beiden weißen Nubsis reinkommt. Das wurde abgedichtet. Dort ist jetzt kein Wassereinbruch mehr zu sehen.
    Jetzt sehen wir nur noch wo das Wasser austritt, nicht mehr wo es reinkommt.


    Almi91

    bei mir hatte er keinen Hecktreffer. Lt Verkäufer hatte er hinten rechts mal einen Parkrempler an der Stoßstange. Das kann ich mir vorstellen, der Vorbesitzer schrieb noch in altdeutscher Schrift ;) Der Stoßfänger ist hinten rechts mit der Spraydose überlackiert worden. Es kann aber nichts wildes gewesen sein.

    Die Leisten auf dem Dach? Dort sind keine Leisten. Es gibt nur einen kleinen Spoiler oben an der Heckklappe.


    knama

    Du hast Recht! Eben sehe ich das auch! Danke für den Hinweis. Ich werde die Männer von der Werkstatt drauf aufmerksam machen. Mir ist auch wichtig, dass es nicht mehr in den Kofferraum sickert. ;)


    Viele Grüße

    Susanne

    Hallo!


    Ich habe mir die Treads zum Thema durchgelesen, trotzdem würde ich gern eure Einschätzung wissen.


    In meinem Almera habe ich vor Kurzem einen 2cm tiefen "Goldfischteich" in der Reserveradmulde vorgefunden. Wir haben alle Verkleidungen gelöst und ihn soweit trockengelegt. Ein Stresstest mit der Gießkanne hat ergeben, dass das Wasser an den kleinen weißen Clips rechts und links reinläuft. Ich habe meinen kleinen Nissan dann zu der Werkstatt meines Vertrauens gebracht, die haben die Stoßstange abgenommen und diesen Wassereinlass abgedichtet.


    Heute habe ich festgestellt, dass sich immernoch Wasser in der Ecke sammelt, direkt unter dem kleinen runden Loch (rot). Es läuft jedoch nicht mehr brunnenartig kein wie vorher durch den Clip. (blau).

    Das Wasser steht in dieser kleinen Rinne direkt am Blech.

    Die Pfütze unter der Heckleuchte ist beim fahren entstanden, deshalb habe ich sie durchgestrichen (gelb).


    Ich behaupte nun, das Wasser läuft aus diesem runden Loch ins Auto. Aber dahinter ist einfach nur nichts durch das es reinkommen könnte.

    Mein Mann sagt, es kommt von der Heckleuchte.

    Hat jemand eine Idee die mich mehr überzeugt?


    Sorry, dass ich mich so laienmäßig ausdrücke :saint:

    Ich habe jetzt mal einen elektrischen Entfeuchter in den Kofferraum gestellt....

    Eine nagelneue rechte Rückleuchte habe ich noch liegen - das ist kein Problem. Die werde ich zur Sicherheit austauschen lassen.


    LG

    Susanne

    Heute wurde das gebrauchte linke Facelift-Heute wurde das facelift-Rücklicht, zusammen mit den neuen, von einem Nissan-Händler für die Tierschutz-Arbeit günstigst abgegebenen, Frontscheinwerfern montiert.


    Der neue Antennenfuß kam gestern aus China und jetzt habe ich auch Disco im almera. 😂 Mein Mann hat zwar geflucht bei der Montage weil mein Auto kein Brillenfach am Dachhimmel hat, aber mit Geduld und Spucke ging das auch.


    Jetzt noch eine Politur und meine Werbung über die Kratzer an den Türen und alles ist gut.


    Die Männer in der Werkstatt hatten ihn auf der Hebebühne und haben gesagt, dass ich mich nicht verkauft habe. 48500km und scheckheftgepflegt. Über die kleinen Schönheitsfehler am Lack kann man hinwegsehen. 👍


    Susanne

    Hallo!

    Ich habe nach 3wöchiger Suche von einem Schrotthändler aus Magdeburg ein linkes Facelift-Rücklicht bekommen.

    Heute wurde es eingebaut.

    Jetzt versuche ich das alte Rücklicht zu öffnen und dieses orangene Zeug zu entfernen. Ich habe irgendwo hier Bilder gesehen, da war das orangene innen schwarz lackiert. Sah gut aus. 🤩

    Zu verlieren gibt's ja nichts.🤷

    Gruß

    Susanne

    Das Scheinwerfer-Problem ist gelöst. Ich habe über eBay-Kleinanzeigen von einer Nissan-Werkstatt zwei nagelneue Scheinwerfer für 50€ + Versand bekommen. Ich nutze das Auto für die Tierschutz-Arbeit und das wollte er unterstützen.

    Sie liegen schon daheim. Der Termin in der Werkstatt ist gemacht. Ich freu mich wie Bolle.

    Leider hat er nicht auch noch die Leuchte links hinten liegen. 😉

    Hi!


    An meinem almera blättert in der Heckleuchte eine orangene Folie ab. Eine Ersatzleuchte ist irgendwie gebraucht schlecht zu bekommen.


    Aber da mir die Leuchten des N16 vor dem Facelift viel besser gefallen... Kann ich die einfach gegen die anderen tauschen (lassen)? Die Form ist meiner Meinung nach die gleiche.

    An diese Rücklichter kommt man auch leichter dran.


    Lg

    Susanne

    Hallo!


    Eigentlich sagt der Titel ja schon alles...:)


    An meinem almera 2004 Facelift ist die Antenne im Sockel angebrochen worden.


    Im Auto habe ich jedoch kein Brillenfach am Himmel. Reicht es, a) die Innenbeleuchtung auszubauen? Oder muss b) der Himmel runter?


    Bei a) würden wir es selbst versuchen, bei b) würde ich die Männer der Werkstatt meines Vertrauens beauftragen.


    Danke für die Hilfe!

    Lg

    Susanne

    Danke dir für den Tipp. Muss ich dieses Innenteil wieder orange lackieren? 🤔

    Kannst du mir sagen, wie ich die Rückleuchte "backen" muss damit er auf geht?

    Muss ich zum zusammenbauen neu kleben oder hält er mit den vorhandenen Kleberesten wieder zusammen beim "zusammenbacken"?

    Gruß

    Susanne

    Hallo!

    Ich bin seit gestern Besitzerin eines Almera N 16 Facelift Bj2004, 48500km.


    Leider ist die Heckleuchte auf der Fahrerseite nicht mehr ganz ok. Irgendeine orangene Folie blättert innen ab.

    Eine Ersatzleuchte ist scheinbar gebraucht schwer zu bekommen, ob es eine Leuchte aus dem Zubehör/Tuningbereich gibt, weiß ich (noch) nicht.

    Eigentlich hätte ich einfach nur die originale wieder in schön. ;)


    Kann mir da jemand sagen, ob ich da was tun kann? In einem Tread wurde gezeigt, dass man das Glas abnehmen kann. Leider konnte ich bisher noch nichts finden wie das funktioniert.


    Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.


    Viele Grüße

    Susanne

    Hallo!


    Ich bin die Neue :) Ich bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landau/Pfalz.


    Seit gestern nenne ich einen Nissan Almera N16, Benzin (98PS), BJ 2004, schwarz, Facelift, meine Eigen. Ich habe ihn mit originalen 48500km gekauft, scheckheftgepflegt. Er soll mein Arbeitsauto werden, da ich bei meinem Astra G Cabrio einfach ganz oft an die Kofferraumgrenzen stoße. ;)


    Innen und technisch ist er top, außen hat er leider ein paar Schönheitsfehler. Er braucht einfach ein bißchen Zuwendung.

    1) Der Lack ist ungepflegt

    2) Es gibt einen langen Kratzer auf der Fahrerseite (die Hälfte kann man wegpolieren (lassen), die andre Hälfte ist mit einem Lackstift bepinselt)

    3) Die Antenne ist abgebrochen

    4) die Rückleuchte auf der Fahrerseite ist nicht mehr in Ordnung. Irgendeine Folie löst sich innen.

    5) Die Frontscheinwerfer sind teilweise matt


    Ich werde ihm als erstes eine Lackpolitur spendieren und die Frontscheinwerfer aufpolieren lassen. Ich hoffe, dabei geht der größte Teil des Kratzers weg.

    Die Antenne ist auch schon bestellt.

    Sehr gerne würde ich die Heckleuchte ersetzen - aber nur als Gebrauchtteil.


    Ich werde also fleißig die Suchfunktion nutzen und noch öfter nach Rat fragen ;) Falls ich etwas sinnvolles beitragen kann, werde ich es tun.


    Viele Grüße

    Susanne