Beiträge von Alf40000

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe das knarzen bereits nachbessern lassen. Es wurden die Kardanwelle und das Verteilergetriebe getauscht. Nach nur eins bis zwei Tagen bzw Fahrt mit einem Anhänger tritt es wieder auf. Es fängt immer leise an und steigert sich im Laufe der Zeit. Laut Aussage des Autohauses ist mein Fahrzeug das einzige Auto das so knarzt.


    Mittlerweile kann ich es auch sehr gut nachvollziehen. Wenn man das Auto im Stand aufschaukelt, knarzt es besonders laut. Ich habe mich in einer Grube unter das Fahrzeug gestellt, konnte es genau hören, aber nicht feststellen woher es kommt.


    Hat jemand von Euch einen Navara, der das gleiche Problem hat? Ich such im Moment weitere Betroffene für einen Erfahrungsaustausch.


    Leider findet man sonst keine weiteren Berichte im Internet.


    Besten Dank im Voraus!

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich spontan entschlossen hier im Forum mal nach meinem Problem zu fragen.


    Ich habe einen fast neuen Navara gekauft. Dieses Jahr im Februar war seine Erstanmeldung. Das heißt es ist das aktuellste Model des Navara.


    Nach ca 5500km hat es angefangen leicht zu knacken und zu knarzen. Das Garäusch hört sich an, als ob man über dünne trockene Ästchen fährt, die durchbrechen.


    Mittlerweile habe der Navara gut 6000km auf dem Tacho und die Geräusche werden lauter.


    Das knackende und karzende Geräusch entsteht beim Lastwechsel. Wenn ich anfahren (egal ob vorwärts oder rückwärts) gibt es die Geräusche. Beim Anfahren berauf werden sie lauter. Laut Autohaus, bei dem ich war, wäre es ein Serienfehler und würde jeden aktuellen Navara betreffen. Ab ca 5000km Laufleistung würde es bei jedem anfangen zu knacken. Bei manchen früher bei anderen später. Manche Fahrer bekommen es auch nicht mit, da es innen nur bei offenem Fenster gehört wird.

    Laut Autohaus müsse ich mich an die Geräusche gewöhnen, das wäre schließlich wie das Motorgeräusch und gehöre dazu.


    Das ein vier Monate altes Auto schon knarzt und knackt kann ich nicht verstehen. Das wurde beim Kauf auch niemals erwähnt. Sonst hätte ich mich auch für einen anderen Hersteller entschieden. Daher bitte ich um eure Erfahrungen und Meinungen. Vor allem interessiert mich ob noch weitere von dem Problem betroffen sind und was dort bereits unternommen wurde um das Problem zu beheben.


    Vielen Dank im Voraus für eure produktiven Antworten.