Beiträge von Calanda98

    Hallo zusammen

    Habe einen Navara 2008 2.5dci Schalter mit jetzt 150t km.


    Gestern fuhr ich in der Stadt mit kaltem Motor. In einer langsame Kurve ging mir der Motor einfach aus. 2. Gang 1200rpm ca.
    wieder gestartet, keine Probleme.
    dann beim nach Hause fahren, wieder das gleiche plus nahm er für ein paar Sekunden gar kein Gas an. Dann auf einmal schon und gab ein Schlag, da er voll beschleunigte. Danach ging er immer wieder von alleine vom Gas und in einem Moment nahm er wieder Gas an und es schlug einem in den Sitz weil er voll Gas gab. Immer nur ein 1,2 sek lang. Im Standgas ging er mir fast aus. Die Motordrehzahlerhöhung brachte auch nichts, da ja der Gang drin war. In neutral habe ich es noch nicht getestet.
    ich konnte den Fehler immer nur reproduzieren, wenn die Kühlflüssigkeitstemperatur etwas warm ist. Also der Zeiger etwas über minumum ist. Danach fährt er sich ganz normal.


    Wäre um eure Hilfe froh, da es sehr nervejd ist, wenn man an einer Ampel oder so losfahren will und er nur Standgas gibt und auf einmal das Gas wieder annimmt.


    Gruss
    calanda98

    Hallo

    Wollte letztens meinen D40 starten. Drehte den Zündschlüssel. Zündung kam ganz normal, jedoch passierte rein gar nichts als ich weiter drehte.
    Nach mehrmaligen Probieren entfernte ich das Handyladegerät von der 12V Steckdose vorne in der Mittelkonsole. Danach funktionierte alles wieder. Aber sobald ich das Ladegerät eingesteckt ist, kann ich den Motor nicht starten. Es ist auch kein Fehler im Tacho ersichtlich.

    Danke für eure Vorschläge

    Gruss

    Hallo zusammen

    Habe nach langem umhersuchen und den verschiedenen Lösungsansätzen leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Meine Zentralverriegelung an meinem Nissan Navara D40 2008 doublecab funktioniert an sich. Jedoch nur wenn ich den Schlüssel in das Schloss von der Fahrertür stecke. Auch die Taste in der Mittelkonsole funktioniert. Jedoch nur wenn das Fhz aufgesperrt ist.

    Sobald ich mit der Original Nissan Funkfernbedienung schliessen will, passiert nichts.

    Habe dann die Anleitung mit dem Zündung ein und aus 6x mal probiert.

    1. Zündschlüssel 6 mal innerhalb von 10 sec. von "LOCK" auf "ON" schalten. (beim letzten mal Schlüssel auf "LOCK" stehen lassen und im Zündschloss stecken lassen)
    2. Blinker blinken 2 mal zur Bestätigung
    3. Jetzt auf dem Schlüssel "ÖFFEN" drücken und halten.
    4. 3 mal auf "SCHLIESSEN" drücken.
    5. danach die "ÖFFNEN"-Taste loslassen
    6. Blinker blinken ein mal zur Bestätigung
    7. jetzt können weitere Schlüssel hinzugefügt werden (max. 4, wieder bei Punkt 3. beginnen)
    8. zum Abschluss der Programmierung den Schlüssel im Zündschloss auf "ON" drehen und die Blinker blinken zwei mal.
    9. alle Schlüssel auf ihre Funktion prüfen.


    Punkt 2 funktioniert schon nicht mehr. Der Nissan macht einfach nichts. Habe auf Stellung Lock gelassen, den Schlüssel gezogen. Schneller die 6x gemacht, mal langsam. Türe zu gehabt aber nicht geschlossen. Doch es tut sich nichts. Sicherungen sind auch alle i. O.

    Weiss leider nicht mehr weiter.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Gruss aus der Schweiz

    Calanda