Beiträge von ssk

    Moin moin, die Schalteinheit von deinem passt bei Modellen Pathfinder >2007 und Navara (glaube aber erst ab dem 300).

    Bei BJ 2005 ist es zwar der selbe Stecker (bis auf der 3 polige), aber die interne Schaltung ist etwas anders. Das merkst du am automatik Schalter. Bei deiner Schalteinheit hat der zwei Stufen in jede Richtung.
    Beim "alten" sind es nur 2 Stufen und die Automatik funtktioniert dann anhand wie lange du den Schalter gezogen/gedrückt hälst.


    Besten Gruß

    Danke nochmal dafür :) Konnte nun den Schlater auch wieder reparieren :D Nun ist die Welt wieder in Ordnung.
    Und das BCM hat mich auch nur 16,90€ gekostet (Hab jetzt mal eines auf Halde oder falls mal einer eines braucht^^), halb so wild also. Verbuche das jetzt unter Lehrgeld.

    Hab den Übeltäter :) Der Kurzschluss kommt vom Kabel am 6-fach CD Wechsler. Habe es jetzt abgeklemmt und alles ist wieder gut.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was macht der Stecker, weil das ganze System auch scheinbar ohne geht?


    Leider hab ich den Schalter am Fensterheber davor schon erfolgreich kaputt gepopelt. Ich konnte mir aber behelfen indem ich den schwarzen mit dem roten überbrückt habe. Fenster ist nun wieder oben :)
    Wenn man schwarz mit blau verbindet, gehts wieder nach unten

    Das gibt mir grad schon mal etwas Hoffnung.
    Also die entsprechende Stelle im Werkstatthandbuch is GW.pdf -> Seite (GW-21 und GW22)

    Also, Zündung auf ON -> Relai schließt und der Strom fließt über den Sicherungskasten im Handschufach (10A in Steckplatz 12 -> Die brennt auch immer durch wenn ich auf ON drehe)
    Danach geht der Strom weiter in einem Kabel (G) grau oder grün und zweigt einmal ab zu dem Stecker am Fensterhebermotor und weiter zu EC-MIL/DL (Der Schaltplan hiervon ist im EC.pdf Seite EC-375) und mündet in den Stecker Data Link Conector (M45).
    Wo finde ich denn den M45 Stecker, ist das der ODB2 Anschluss?

    1000 Dank schonmal

    Gerade ein bisschen herum telefoniert. Der Nissanhändler will das garnicht machen. Bei einem anderen angrufen und der Preis hat mich fast vom Stuhl gehauen.
    Ich glaube für den Preis komme ich günstiger wenn ich mir ein Codiergerät kaufe und es selber mache.


    Was für eine Hard/Software wird benötigt um das neue Gerät zu codieren?

    Ich glaube mein BCM hat sich verabschiedet, weil es mir ständig die entsprechende Sicherung durchbrennt sobald ich auf ON stelle. Fenstersteuerung geht auch nicht mehr.
    Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes gekauft.
    Gibt es hier jemand der die Codierung von dem alten BCM aufs neue bringen kann?
    Vllt jemand aus dem Kreis Trier?

    Danke dir Oggsi. Super :)

    Dann werde ich die Tage mal nachschauen welche Maschine bei mir drin ist und mal etwas die Finger schmutzig machen^^

    Hat jemand schon langzeit Erfahrung damit gemacht ob der Motor das auf Dauer abkann? Ich frage deswegen, weil ich das bei meinem 5er BMW gemacht hatte und die Verbrennung wesentlich heftiger in der Kammer wurde und es mir dann irgendwann einen Injektor rausgesprengt hat.

    Problem erkannt, Problem gebannt.
    Ich hatte das Problem dass die Tür sich weder von Innen noch von Außen öffnen ließ.
    -> Von Außen... Ok, Griff war eh kaputt und der Bowdenzug herausgesprungen = Ursache
    -> Von Innen... ? -> Machte normale Geräusche... Kaputt ist da schonmal nichts.

    Nach einer Zeit des Meditierens kams... Kindersicherung


    Aber wie bekommt man die Kindersicherung von innen auf? Da ich mich zuhause ab un zu mal aussperre habe ich mein Universalschlüssel immer dabei.

    Einfach das Mittelstück einer Hartplastik Colaflasche herausschneiden. Das Ding ist stabil genug um nicht an irgendeiner Falz hängen zu bleiben aber auch flexibel genug um damit um enge Kurven zu kommen.

    Also einfach den Streifen zwischen Tür und Rahmen hindurchschieben, Gummi etwas auf seite drücken und den inneren Türgriff gezogen halten.

    Hat 3 Sekunden gedauert und die Tür war auf.

    Hoffe ich konnte damit jemanden mit dem selben Problem helfen.