Beiträge von Heggig

    Moin Ihr Leidensgenossen



    Danke für eure umfangreichen Tips.


    Bei mir Pathfinder R51 2,5 Diesel bj 2005 war es ähnlich.

    Erst sporadisch die ESP OFF bis sie dauerhaft

    an war.


    Und Schließlich auch 4WD und ABS geleuchtet haben.


    Ich habe dann alle tips zum durchmessen,Stecker überprüfen etc befolgt und nichts gefunden.

    Alles hatte Durchgang und die Messung der Sensoren war auch ok.

    Habe dann mit losem ABS Stecker und Zündung gemessen ob es überhaupt mit 12 Volt Versorgt wird.

    Das war nicht der Fall, die Spannung schwankte zwischen 9 und 12.


    Ich hatte dann den Verdacht das es ein Relais geben muss welches wohl nicht richtig durchgibt.


    Und tatsächlich im mittleren Relaiskasten im Motorraum Fahrtrichtung rechts das ganz rechte braune IGNITION RELAIS hatte ein weg.

    (festgestellt durch Tausch der beiden gleichen)


    Habe dann beide neu bestellt und 4WD UND ABS gingen schon weg.


    Für die Löschung von ESP OFF, musste noch der Lenksensor neu angelernt werden.

    10min und 20 euro beim freundlichen.


    Viel Glück euch allen