Beiträge von Rainer 205

    Als Neuer Gruß an alle.

    Morgens nach wenigen Metern: NV 200 (EZ 2014, 306000 KM) ruckelt, dreht nur unwillig. Kontrolleuchten rot und gelb Motorstörung und Schlupfregelung gehen an, ebenso die Schaltaufforderung. ADAC kann nicht auslesen (kommt nicht in Steuergerät; Abs kommuniziert nicht mit Steuergerät). Bei Reparaturversuch Relais zerstört, steht einige Tage in Werkstatt, Relais 2x falsch geliefert, dann Relais Motorlüfter anstelle des defekten eingebaut und Motor läuft normal. Nach 3 Tagen derselbe Fehler. Nissanwerkstatt kommt auch nicht in Steuergerät, löscht aber ca 30 Fehler, wohl auch , weil einige Tage ohne das Relais Motorlüftung gefahren. Von Nissan weg, alle Kontrollleuchten aus, nach ein paar KM wieder an. Motor läuft normal. 2 Tage lang. Nun Fehler konstant. Muss ganz zart beschleunigen, dreht sehr unwillig. Wenn schließlich ca 100 KM/h erreicht, läuft er auf ebener oder abschüssiger Strecke fast normal. Muss ich Gas geben, ruckelt er und starkes Lenkradvibrieren. Hab gestern an Steigung bemerkt: untenherum einigermaßen ruhig, dann starkes Ruckeln und wenn ich dann einfach Vollgas gebe, läuft er wieder ruhiger. Allerdings mit sehr schlechter Leistung.

    Noch aufgefallen: Schaltaufforderung leuchtet ständig. Kontrolle Motorstörung gelb ständig, rot mal an, mal aus.

    Schon immer (habe ihn erst einige Monate): startet kalt sofort, muss aber einige Sekunden mit Gas am Leben gehalten werden. Geräusche gewöhnungsbedürftig, aber naja - bei den KM.

    Wer kann mir was raten?