Beiträge von Pfalzfloh

    Guten Morgen,

    ich möchte bei meinem K11er ne Rostbehandlung durchführen. Bis jetzt hat er nur Flugrost...Wie geh ich vor, welche Teile sind zu behandeln und was für Mittel soll ich nehmen???

    Grüße Pfalzfloh

    Den Thread hab ich gesehen und verstanden. Morgen o. Samstag kommt Verteilerkappe u. Finger dran. Filter kauf ich morgen. Vollgetankt habe ich bis jetzt immer, wenn er 1/4 leer war. Welchen Tip habt ihr für die Rostvorsorge? Ich merke, er ist es mir wert...

    Hab ihn erst einen Monat. Er stand ca. 5 Jahre bei einer Kollegin in der Garage. Ich habe ihn überbrückt und 5km zu einer kleinen Werkstatt gefahren. Der Kfzler hat 3 K11ler und schwört auf sie. Am nächsten Tag hatte er Tüv. Habe bis jetzt außer den Zünkerzen mit Kabel, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitwechsel gemacht. 3 Wochen ist er absolut rund gelaufen. Einen höheren Benzinverbrauch kann ich nicht feststellen.

    Hallo zusammen,

    möchte bei meinem K11, Bj.92, 85000 km, 40kw; die Verteilerkappe und den Läufer/Finger wechseln. Kann ich den Finger wechseln, wenn ich die Kappe entfernt habe, oder muß ich den ganzen Zündverteiler ausbauen. Was hätte ich zu beachten?

    Momentan "ruckelt er beim Gasgeben...Zündkerzen mit Kabel habe ich schon getauscht.

    Hoffe mit neuer Kappe und Läufer/Finger ist das Problem behoben...:wink: