Beiträge von k11.98

    Moin, Freund der TE hier.

    Momentane Situation:

    Schweller sind durch die Werkstatt geschweißt worden, nachdem ich mich bereits daran versucht habe, jedoch mangels geeignetem Schweißgereät gescheitert bin. TÜV hat der Lütte dann auch so bekommen, seitdem haben wir den Wagen noch nicht wieder aufgebockt.

    Stoßdämpfer hat sie inzwischen bestellt und geliefert bekommen, bei denen fehlen jedoch die Gummis, die im Kofferraum unter der Kappe versteckt sind.

    Gestern waren wir auf dem Schrottplatz und ich habe versucht, diese auszubauen, was jedoch irgendwann nicht mehr ging, da ich den Stoßdämpfer an der Achse nicht gelöst bekommen habe, da dort die Schrauben festgerostet waren und somit der gesamte Stoßdämpfer noch unter Spannung stand. Irgendwann bin ich auch nicht mehr mit meinem Werkzeug an die Schlüsselflächen gekommen, weshalb ich für den Tag aufgeben musste. War meine Vorgehensweise überhaupt richtig?

    Ich hoffe auch, dass ich das mit dem Bild schaffe, bitte dazu mal Rückmeldung geben.


    Abgesehen vom abgefallenen Teil lässt sich der Stoßdämpfer auch mit der bloßen Hand locker rütteln.

    Moin,

    mein Nissan Micra (k11, 1992-2003) macht mir leider ein paar Probleme, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Den Stoßdämpfer hinten rechts hat es leider gerissen, der ist durchgerostet und komplett zerstört! (siehe Foto)


    nissanboard.de/index.php?attachment/152954/nissanboard.de/index.php?attachment/152953/


    Frage: Welche Ersatzteile bräuchte ich, um meinen Kleinen wieder fit zu bekommen?

    Reicht da ein neuer Stoßdämpfer? (Ich wollte bei Gelegenheit eh das Domlager mit austauschen, also pro Seite je einen neuen Stoßdämpfer und - Domlager? Oder fehlt noch etwas in meiner Rechnung? 🤔)


    Problem hierbei ist, dass hinten rechts der Schweller ebenfalls stark von Rost zerfressen ist! Wollte ihn letztens dort aufbocken, allerdings hat sich nur das durchgerostete Metall verbogen, nach oben bewegt hat sich da gar nichts :wow:


    Hat jemand einen Tipp, wo man ihn sonst noch anheben kann? (In der Betriebsanleitung standen nur die Punkte am Schweller?)