Beiträge von captn.kirk

    Hallo Captn Kirk hier!

    @oggsi_eggdschen

    Tolle Antwort? Eigentlich hätte ich bei einer Quote von 22.275 mehr Fachwissen erwartet!

    Mit solchen Antworten seine Quote (mit sinnlosen Beiträgen) hochzutreiben irritiert manchen

    User. Schreib doch einfach, daß Du von der Sache keine Ahnung hast.

    @all

    Hier mal mehr Fakten:

    Der Sensor befindet sich hinter dem NISSAN Embleme im Kühlergrill. In wieweit beide verbunden

    sind ist leider nicht sichtbar. Der Fehler besteht darin, daß sich diese Kollisionsvermeidungsleuchte

    sinnlos (ohne Fahrzeug davor) meldet. Der Wagen meiner Frau hat nur die einfache Version vom

    IEB. KEINEN EINGRIFF IN DIE BREMSE. Nur diese Kollisionsvermeidung.

    Captn Kirk


    Hallo Captn Kirk hier!

    Danke für eure Antworten.

    Zitat @ Nismo3 : "Nichtmal 4l Öl und ein Filter sollten nicht die Welt kosten."

    Aber bestimmt doppelt so teuer als im Zubehör. Na jedenfalls bringe ich das Zeug mit und spendiere noch den Luftfilter.

    Eigentlich könnte ich die Sachen selber erledigen, geht aber um den Stempel im Serviceheft.

    Captn Kirk

    Hallo Captn Kirk hier!

    Also wenn ich die Betriebsanleitung (viele User schreiben nur BA) meiner Holden richtig verstanden habe muss die Karre jedes Jahr zur Durchsicht? Heutzutage ist doch alle 2 Jahre ein normaler Zyklus, ausser man überschreitet eine bestimmte KM-Leistung. Die Öle sind doch auch dafür ausgelegt. Hier mal Daten:

    NISSAN MICRA IG-T 100

    Bj. 2020

    1329

    75 B

    ALQ

    Captn Kirk

    Hallo Captn Kirk hier!

    Erstmal Vielen Dank @Nismo3 und @deKoch für eure Antworten!!!

    Mittlerweile bin ich auch auf die CTEK Seite gekommen. Werde die

    Batterie meiner Frau "natürlich" im Normal Modus laden. Komischer

    Weise rät "BANNER" auch zur AGM-Ladung bei EFB !?

    @deKoch Habe noch die Anleitung für CTEK MXS 7.0. Die "Recond Funktion "

    ist schwarz. Aber nicht nur bei AGM sondern auch bei "Normal".

    Captn Kirk

    Hallo Captn Kirk hier!

    Da ja die Batterie in gewissen Abständen extern aufgeladen werden soll

    (die meisten User ignorieren die Sache oder wissen nicht davon)

    frage ich mal nach der Ladeart?

    VARTA beschreibt die Sache so: "EFB und AGM Batterien werden

    gleich behandelt." Nur woanders besteht ein Unterschied zw. diesen

    Batterieladearten. Es gibt spezielle Ladearten für EFB, nur mein

    CTEK MXS 7.0 kann nur "Normal" oder "AGM" (geeignet für mein X6).

    Womit ladet Ihr eure EFB Batterie?

    Captn Kirk

    Hallo Captn Kirk hier!

    Zitat @Freek:"Ein 5W40 ist jedoch schon deutlich zu dick und die Werkstatt handelt nicht mehr nur fahrlässig, sondern schon vorsätzlich gegen die Spezifikation des Autos. Das ist ja wie Teer als Salatöl zu nehmen..."

    Ein 5W40 würde niemals Schaden anrichten. Eher schon diese 0W20 Sache.

    30er Öl ist Heutzutage NICHT mehr mit der Temperatur vergleichbar.

    Hat was mit dem Wiederstand und Durchölungszeit zu tun.


    5W-30 C3 ist schon o. k. für den

    IG-T 100 XTRONIC

    man muss nur bei´m Kauf auf die Turbofreigabe/Test

    achten. Dann kann man sich die Suppe einkippen.

    Captn Kirk

    Hallo Captn Kirk hier!

    FERTIG!!!!!!!!

    Bin heute mit den neuen Rädern gefahren. Es ging keine Warnleuchte an.

    Nach ca. 15 km waren die Sensoren da. Und auch an der richtigen Stelle.

    Hatte mir die Sache schwieriger vorgestellt. Ein "RESET" im BC bedeutet

    nur das Verändern der Luftdruckwerte- mehr nicht. Diese Werte hatte ich

    erhöht (wegen meist BAB ) und dann vor Fahrtbeginn RESET durchgeführt.

    Man kann also neue Sensoren einbauen ohne eine Werkstatt zu besuchen.

    Captn Kirk

    Hallo Captn Kirk hier!

    @Nismo3

    Zitat: "Am besten ist es aber m.M.n. man kopiert die originalen sodass es für das Fahrzeug quasi nur einen Satz gibt."

    Wäre auch eine Lösung für neue Radsensoren. ABER an welcher Stelle im

    BC tut man Das? Es gibt doch nur "RESET" und "LUFTDRUCK abrufen".

    Könnte es sein, dass Du die Sache mit einem "PROGRAMMER" verwechselt?

    Captn Kirk


    Hallo Captn Kirk hier!

    Also jetzt nur Antworten wer Ahnung hat. Bitte keine Links in´s Wirrwar!

    Meine Holde hat neuen Micra und ich habe der Karre Winterräder

    spendiert. Nur hat der Wagen noch nie diese Räder gesehen incl. Sensoren.

    Das ein Fehler auftritt ist mir klar. Jetzt meine Frage:

    Mache ich gleich einen "RESET" nach dem Wechsel der Räder "ohne" zu

    Fahren oder warte ich bei der Probefahrt auf die Warnleuchte?

    Die Sensoren sollen lt. Verkäufer kompatibel mit NISSAN und RENAUT sein.

    UND sich nach einiger Fahrt selber anlernen/melden.

    Captn Kirk