Beiträge von UPSMann

    Hallo,


    mich plagt aktuell ein ähnliches Problem. Gibt es hier denn noch eine Fortführung der Angelegenheit?


    Ich habe auch das Gefühl das irgendwie der Diesel in der Leitung zum Tank abläuft. Wenn der Wagen eine Weile steht ist die Handpumpe leer.

    Beim Startversuch springt er zwar kurz an, geht aber nach paar Sekunden wieder aus. Wenn ich dann ca. 30-45 Sekunden am Stück orgele springt er an und dann ist auch alles gut. Dann ist auch die Handpumpe wieder voll.

    Achja wenn die Pumpe leer ist und ich mit der Hand pumpe passiert manchmal irgendwie nichts. Je nach Standzeit.


    Es ist zum verzweifeln...

    Vielen Dank für die "aufmunternden" Bilder und Worte.


    Unabhängig davon habe ich einfach mal begonnen es im eingebauten Zustand zu zerlegen. Und was soll ich sagen - es ging alles leicht auseinander.

    Ich ahbe die Spule getestet - die iss wohl hin. Jetzt bestelle ich die Kupplung einzeln und werde sehen ob auch alles wieder so gut zusammen geht.

    Ich werde dann berichten.......


    LG UPSMann

    Hallo,


    seit ein paar Tagen geht meine Klimaanlage nicht mehr. Ich hatte fest damit gerechnet das es an fehlendem Kältemittel liegt da die letzte Wartung schon etwas zurück liegt. Heute habe ich in der Werkstatt dann einmal Reste absaugen und neu befüllen lassen und sie ging trotzdem nicht. Für weitere Fehlersuche sollte ich wegen heutigem Zeitmangel morgen nochmal in die Werkstatt kommen.

    Ich habe nun selbst nachgeforscht und herausgefunden das das Einschaltsignal am Stecker der Magnetkupplung anliegt wenn die Klima eingeschaltet ist. Das war möglicherweise auch vor der Neubefüllung schon so. Es zieht lediglich die Magnetkupplung nicht an. Diese kann man ja nun einzeln kaufen und ersetzen. Hat das schonmal jemand gemacht und es dabei vermieden die Schläuche abzubauen damit die Füllung der Anlage nicht verloren geht?


    Viele Grüße... UPSi

    Hallo Leute,


    ich habe heute mal ein lästiges Problem am T31 behoben. Da war wir nämlich schon im letzten Herbst so mir nix dir nix die Airbagkontrolle angegangen. Ein kurzer Besuch beim Autohaus blieb wegen "wir haben gerade keine Zeit - das iss aber nicht schlimm" ohne weiteren Erfolg. Es wurde lediglich prophezeit das es eine langwierige Suche werden würde und im dümmsten Fall knapp tausend Euro kosten könnte. Ich solle doch noch mal wieder kommen. Zum Glück gibts das Internet und andere findige XTrail- bzw. Nissanfahrer die selbiges schon gelöst haben. Ich war nochmal bei einer kleinen "Dorfwerkstatt" und der hat ausgelesen das das Problem im Airbagsystem links liegen würde. Wir haben zuerst die Kontakte unterm Sitz kontrolliert, da war aber nix auffällig. So habe ich entschieden es ersteinmal dabei zu belassen. Das am Lenkrad wollte ich später checken. Kurz darauf fing jedoch die Beleuchtung der Tasten im Lenkrad zu flackern an wenn ich gelenkt habe. Somit grenzte sich der Fehler deutlich ein. Ich habe dann im Internet für etwas um die 15 Euro das Spiral-Feder-Kabel bestellt. Das kam nach etwas längerer Wartezeit auch an. Heute nun war der Einbau und es klappte Problemlos.

    Anschliessend noch das aus dem Qasquai-Forum entnommene Prozedere zum Fehler-Löschen und alles ging wieder so wie es soll.


    Hallo,
    biete einen oben genannten Nissan Micra als Teilespender an.
    Das Fahrzeug ist wegen Rost an der Karosserie nicht mehr durch den TÜV
    gekommen. Der Motor läuft einwandfrei und auch das Getriebe ist in
    Ordnung. Es ist die Super S Ausstattung mit lackierten
    Spoilerstossstangen vorn und hinten. Ein Heckklappenspoiler ist verbaut
    und die hinteren Seitenscheiben sind Ausstellfenster. Hintere
    Seitenscheiben und Heckscheibe sind schwarz getönt. Vorn hat er
    elektrische Fensterheber. Die Farbe ist grün. Es sind aktuell
    Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. für 80 € gäbe es einen kompletten
    Satz Alu-Felgen 15 Zoll dazu. Diese sind auch eingetragen. Die Reifen
    auf beiden Felgensätzen würde ich als alt bezeichnen und nicht mehr
    verwenden. Fotos vom Fahrzeug können gern nachgereicht werden. Im Moment
    ist er mächtig eingestaubt.
    Als Problem würde ich momentan nur die
    hinteren Bremsen ansehen die leider festgerostet zu sein scheinen.
    Ansonsten ein guter Teileträger zum fairen Preis denke ich.
    Das Fahrzeug müsste selbst abgeholt werden. Standort ist PLZ 17348


    Preis 300 Euro

    Genau der Thread ist es... Danke fürs linken.


    Frage ist dann nur obs beim [lexicon]T31[/lexicon] dann genauso funktionieren wird.


    Ich werds demnächst herausfinden denn immer mit dem Kugelschreiber rumfummeln ist auf Dauer doch nervig.

    Hallo,


    seit genau gestern habe ich exakt das selbe Problem.


    Es scheint die Sperre ganau am Wählhebel zu sein - bei normaler Funktion ist ein spürbares "schalten" am hebel zu vernehmen wenn man die Bremse tritt.
    Wenn das Problem auftritt bleibt dieses "schalten aus".
    Denke mal es ist hier wie in einem anderen Thread zum [lexicon]T30[/lexicon] schon beschrieben ein Problem mit dem Relais des Freigabestiftes. (sofern hier gleiche Bauweise)


    Aus Zeitmangel verwende ich auch die manuelle Entriegelung und werde mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen.


    UPSMann

    Hallo,


    ich bin ja schon länger hier angemeldet.
    Damals hatte ich einen Micra K11 SuperS.
    Ein knuffeliges Auto welches mich über zehn Jahre begleitet hat.
    Dann kam jedoch der schreckliche TÜV und meinte das es so nicht mehr ginge.
    Rost an den Schwellern - nicht zu knapp. Und dann noch viele Verschleissteile die erneuert werden mussten............... nun steht er in meiner Scheune und ist mir immernoch zu schade zum wegwerfen.


    Über diverse andere Fabrikate bin ich jetzt wieder bei Nissan gelandet.
    Es ist ein X-Trail T31 LE AT aus dem Jahre 2008.
    Er hat das Styling Paket und noch diverse andere Sachen aus dem Zubehörkatalog.
    Ein schönes Auto.



    So das solls erstmal gewesen sein...
    Ich hänge noch ein Bild mit dran.


    Gruß Ronny

    Hallo,


    also mich hat das auch irgendwie genervt das ich nur ca 30 Liter tanken konnte wenn ich schon fast 100 km mit der Nadel auf leer gefahren bin.
    Habe das Problem heute abgestellt. Bin solange gefahren bis das Auto zu stottern anfing. Dann habe ich 10 Liter aus dem mitgeführtem Kanister aufgefüllt und zu Hause habe ich dann den Geber aus dem Tank ausgebaut. Dann habe ich den Arm an dem der Schwimmer befestigt ist so hingebogen das die Anzeige auf viertel voll steht. Jetzt wieder 10 Liter drauf und kontrolliert: Anzeige auf halb voll - passt ja auch bei 42 Liter Gesamtinhalt. Alles wieder zusammengebaut und fertig. Hat ca. 2 Stunden gedauert. Ich denke jetzt wird die Tankanzeige zwar 100 km lang auf voll stehen, da kann ich aber mit leben. Wichtig ist mir das der Füllstand in Richtung leer besser hinhaut. Werd das ganze mal beobachten.


    Ronny