Beiträge von Clint70

    An Tesla gefällt mir auch die Power und wie viel Platz der bietet. Nicht so schön ist allerdings die dürre Ausstattung (Parkpiepser, 360° Kamera und Sitzlüftung finde ich schon gut) und der etwas ruppige Komfort. Bei Langstrecken habe ich so meine Zweifel dass die Ladesäulen dort stehen wo ich gerne essen möchte....

    In der Tat erschreckend, dass neben den Superchargern meist McD, KFC oder BK zu finden sind. Es gab aber auch schon feine Restaurants in der Nähe. Da muss man eben vor der Anfahrt googlen, was so in der Nähe liegt. Ladesäulen hatte ich bisher immer ausreichend zur Verfügung und konnte auch wählen, welche ich anfahre ohne liegen zu bleiben (letzten Monat erst 600 km nach DK und letzte Woche 800 km in die Schweiz). In der Schweiz habe ich übrigens 2 QX70 gesichtet. Die Dinos sind also noch nicht ausgestorben. :)

    Na, ob Du mit dem so zufrieden sein wirst wie mit dem EX ???

    Das wage ich zu bezweifeln nach etlichen Tests in der Fachpresse, die den Y nicht eben gut beurteilt haben.

    Jedenfalls wünsche ich Dir Freude damit und dass Dir die Wartezeiten beim Laden nicht zu lang werden :eek:


    RodLex

    Ich kann ja super während des Ladens Videos von Infiniti auf dem großen Bildschirm ansehen :)

    Tesla fahren entschleunigt, durch die Ladepausen lernt man die Gegend kennen oder kann entspannt Essen gehen. Gleichzeitig macht die Beschleunigung echt Laune und die Betriebskosten sind unschlagbar. Vor allem wenn man mit Solarenergie laden kann. Der Preis wert ? Auf jeden Fall. So viel Auto mit den Fahrleistungen kriegt man sonst doch nur 6-stellig !

    Hallo Iiii-Fans,

    Samstag nun habe ich meinen EX37 verkauft. Nachdem er einige Monate online war, hatte sich Freitag der erste echte Interessent gemeldet und gleich am nächsten Tag abgeholt. Der EX37 hatte EZ in Paderborn und dorthin ist er nun wieder zurück. Ich hatte 28 Monate und 27.000km Spaß damit, keinerlei Probleme und kann diesen Exoten nur weiter empfehlen. Nach Q50Hybrid und Q50 3.0t war's das erst mal mit Iiii. Vielleicht später wieder einen Q60 oder QX70 5.0, wenn denn noch welche zu finden sind.

    Allzeit gute Fahrt mit euren Iiiii

    Grüße aus dem Wallis vom Skifahren

    Moin,

    hier fährt alle 5 min ein Skyline 350GT/370GT vorbei (Infiniti G35/G37). Und natürlich jede Menge andere Japaner: ich bin ganz erstaunt, wie viele Subaru hier fahren.

    Grüße aus NZL und guten Rutsch

    Hallo Jannik,

    was hast Du denn für einen Q60 ? 3.0t AWD oder 2.0t ? Hast Du eine Abgasanlage gefunden ? Würde mich auch interessieren !

    An meinem EX37 habe ich eine FOX-Anlage dran. Ich bin für 2023 auch an einem Q60 3.0 interessiert. Tuning finde ich immer gut.

    Gruß

    n´Abend,


    mein Infiniti EX37 mit 3.7 l-V6 ist rein optisch der kleine Bruder vom QX70. Auch innen sind offensichtlich viele Gleichteile zusehen. Was kann der QX70 5.0 besser ? Klar, er hat einen V8 und 70 PS mehr, aber auch einige Kilos mehr. Geht er merklich besser ?

    Sitzbelüftung habe ich nicht und was bewirkt die Taste daneben ? Hat er eine Luftfederung ?

    Schaltwippen sind noch dabei, aber die hatte ich bei meinen Q50 auch sehr selten benutzt. Lohnt sich also das Upgrade von QX50 auf 70 ?


    Gruß

    n'Abend,

    nach 4,5 Jahren und 42.000 km habe ich meinen Q50 3.0t heute verkauft. Er wird wohl die nächsten Jahre in Augsburg zu sehen sein. Auf Wiedersehen Biturbo, stets ein zuverlässiger Wagen mit Spaßfaktor. Null Defekte, nur zur Wartung bei Iiii gewesen. :thumbup:

    Vielleicht läuft mir in Zukunft mal ein Q60 übern Weg, da könnte ich dann schwach werden und wieder zum Biturbo kommen. Mit dem EX37 steht zum Glück noch Iiii im Stall.

    Unser QX50 ist nun etwas älter als 7 Jahre (etwas mehr als 80tkm). Neben Wartung und üblicher Verbrauchsmaterialien ist nicht viel angefallen, zB der korrodierende Rahmen für die Nebelschlussleuchte. Viel zuverlässiger kann ein Fahrzeug wohl nicht sein....

    Meiner ist nun fast 9 Jahre alt und hat erst 61tkm. Die NSL rostet auch, wie hast Du das Problem gelöst ? Sieht nicht so schön aus.

    Moin,

    ich bin nach einigen Tagen wieder mit dem EX37 gefahren, Tankanzeige --- und ich wusste nicht mehr, wie viel ich so schon gefahren war. Also ab zum Tanken und knapp 73 Liter Super passten rein.

    Hat schon jemand mal mehr getankt, es sollen doch 80 Liter rein gehen.

    Hallo Freunde der Exotenfahrzeuge,


    aktuell werden gerade mal 3 Stück Q50 3.0t in Deutschland angeboten. Bisher keine Nachfrage, Null. Ich habe bei Tesla online die Daten eingegeben zwecks Inzahlungsnahmeangebot, da kamen mir die Tränen. ;(

    Wie/wo wird man denn sowas wieder los ? Goldfarben folieren lassen ?

    Oder doch einfach nur abmelden und abwarten bis der Strom teurer wird ?


    Bis dahin

    ordentliche Verbrennung ^^

    Jetzt bin ich schon 4 Jahre mit dem Q50 unterwegs, zwar nicht viel (erst 38.000km), aber Spaß macht er immer noch. Die Beschleunigung ist einfach fabelhaft, einfach leichtfüßig ohne Anstrengung Dank Biturbo.

    Die letzten 300 km bin ich meist im Eco-Modus gefahren und bin fast nur im Standgas gefahren. Nachdem die Reichweite schon -- angezeigt hat, bin ich noch 70km gefahren. Mit einer Tankfüllung 607 km weit, welches E-Auto schafft das locker?

    Getankt habe ich dann nur 71 Liter SuperPlus. (80 Liter Tank).

    Viel Spaß beim Benzin verbrennen. :)

    Hallo, ich habe den Thread quergelesen und weiss jetzt viel über den XT5 !

    Ist denn bisher noch keiner den QX50 mit CVT gefahren und kann hier berichten?

    Im Netz wird gerade einer angeboten, dt. Auslieferung in braun.

    Grüße