Beiträge von Clint70

    Übern Fernpaß bis Reschenpaß geht's schon rauf und runter und dann noch zu zweit mit Ski und allem Krams, da sind 11,8 ok.

    Man muß halt auch sehen, das der Kaufpreis gering war. Ein Tesla Model Y ist mit Solarstrom betrieben im Unterhalt unschlagbar. Dafür legt man aber auch 60K hin. Wie viel km kann ich da mit meinem V6 dahin blubbern ?

    Heute auf dem Weg in die Alpen haben wir einen weissen QX70 3.7 überholt. Wir sind die 700km gemütlich gefahren, so 140-150 km/h wenn's frei war. Insgesamt scheinen alle im Spritsparmodus unterwegs zu sein, weiss garnicht warum. ☺

    Durchschnitt 11,8 l/100km, beim Tankstopp 72 Liter SP getankt - 172 € 😱

    Ist schon seltsam, dass jemand inseriert und sich dann nicht meldet. Entweder ist der Q60 schon verkauft oder der Verkäufer gerade offline. Beim Kennzeichen kann man nur spekulieren. Einen IQ von 600 gibt´s glaube ich nicht, könnten also auch die Namenskürzel sein: Imanuel Quinn z.B.


    Clint70

    Hallo,

    kennt jemand den Besitzer des grauen Q60 3.0t, der ihn auf autoscout24 inseriert ? Leider reagiert er nicht auf Email oder Anrufe :(

    Der Wagen sieht top aus und hat nur wenig km. Die Felgen gefallen mir weniger, es könnten aber auch einfach nur billige für die Winterreifen sein.

    Gruß



    PS: Kennzeichen EU-... paßt allerdings nicht zum Standort Breisach ?!?!:/

    Hat jemand Interesse an den H&R Federn 28961-1 ? Es sind jetzt wieder die Originalen drin, ist doch bequemer so. Meine Frau ist happy, die doch mehr damit fährt.

    Ich fand die Optik und vor allem auch das Fahren auf kurvigen Straßen mit den H&R aber besser.

    Hallo Fahrwerksprofis,

    die Tieferlegung mit den kürzeren Federn haben den Federungskomfort doch merklich verschlechtert. Gerade bei Bahnübergängen und schlechter Straße merkt Frau doch sehr den Unterschied. Die Optik und das vermeintliche bessere Kurvenverhalten hatten den Unterschied wohl ausgeblendet. Was nun ?

    Wieder die alten Federn einbauen ? Oder andere Stoßdämpfer ?

    Wenn jemand eine gute Idee hat oder auch gleich einen Kauftipp, gerne.

    Gruß

    Clint70

    Heute auf der A7 Richtung Norden parallel mit einem Q70 in schwarz nach Hause gefahren. Sehr schöner Wagen und wirkte gar nicht so viel größer als mein Q50.


    Schönen Abend

    Clint70

    Gibt es/gab es denn in D einen Q70L, also mit Länge 5,12m ? Sind die 13cm Mehrlänge nur im Fond oder auch im größeren Kofferraum bemerkbar?

    Ein Q70L 5.6 AWD wäre schon ein Traum und wahrscheinlich auch einzigartig in Europa!

    Hallo,

    kann es sein, dass dieses Steuergerät aufgrund der aktuellen Situation am Markt einfach eine lange Lieferzeit hat ? Ein Bekannter hat sich einen neuen Seat bestellt, LT ursprünglich Juni 2021, jetzt auf "unbekannt" verschoben !

    Ich bin jedenfalls froh, noch einen weiteren Iiii gekauft zu haben und damit gleich mit 2 Exoten unterwegs sein zu können. :)

    Gruß und schönen Sommertag

    Heute einen schönen QX70 in Sophienhof gesehen. Von weitem dachte ich erst es ist mein EX37. Der war nämlich auch matt grau foliert, die Spiegelkappen in rotbronze. Kennzeichen NDH-...

    Wie erkennt man, ob's ein 5.0 ist? Schaltwippen hatte er.

    Hi,

    wenn ducktail nur der kleine Heckklappenspoiler sein soll, dann bei Infiniti. Hatte ich auch dort für meinen Q50Hybrid bestellt in der passenden Wagenfarbe, 4 Löcher gebohrt und angeschraubt.

    Gruß und allzeit gute Fahrt.


    PS: Bei meinem jetzigen Q50 3.0t habe ich den Spoiler nicht dran, weil die Dämpfer mit dem höheren Gewicht nicht klarkommen und die Klappe leicht zufällt.