Beiträge von Clint70
-
-
Heute früh um 6 Uhr hat die Alarmanlage ausgelöst ohne erkennbaren Grund. Auf dem Dach waren zwar Fußspuren von dem Vogel zu sehen, vielleicht eine Amsel, sonst aber nichts Auffälliges. Vorhin dann nach 400 km Heimweg haben wir den EX37 ausgeladen und zugesperrt. Nach 5 min löste die Alarmanlage erneut aus. Laut Anleitung passiert das über die Innenraumüberwachung und einen Neigungssensor, den man mit einem Taster neben dem Schiebedach deaktivieren kann. Der ist aber nicht gedrückt. Als ich den Wagen bei aktivierter Alarmanlage hin und her gewackelt habe, hat die Alarmanlage nicht ausgelöst.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?
-
Moin,
es gibt sie noch, aber das es mehr werden?!
Gestern war ich 400km auf der A7/A27 unterwegs, kein einziger der seltenen Spezies Iiii war zu sehen
Dafür habe ich dem Q50 freien Lauf gelassen. Platz war genug und da ist es schon beeindruckend, wie der 3.0 ab 200 noch weiter beschleunigt.
Schönen Sonntag noch
-
Preis 2015 war übrigens 491€ brutto fertig lackiert in der gewünschten Farbe inkl. Anbaumaterial von AHG / HH.
-
Der kleine Spoiler war direkt von Infiniti. 2-3 Löcher gebohrt, hat etwas Überwindung gekostet, und dann angeschraubt.
-
Mit dem Festigkeitsgutachten von Schmidtfelgen und den Originalreifen 245/40R19 war die Eintragung beim TÜV auch kein Problem. (122 €)
-
Hallo,
scheinbar sind die Heckklappen bei Iiii zu schwer oder die Dämpfer zu schwach ausgelegt. Ich habe bei meinem Q50 (auch erst 3 Jahre alt) die gestern auch getauscht, 160 € sind ganz schön happig, aber dafür hält die jetzt wieder sicher oben. Beim meinem Q50Hybrid war das auch so, aber das war ja nachvollziehbar: da hatte ich eine Heckspoilerlippe montiert. Damit waren die Dämpfer dann völlig überfordert.
Wenn die vom Audi80 kräftiger sind -> Spoiler montieren !
-
-
Danke, das hilft. Diese Klappenauspuff-Anlage hat mal neu 3.700 € gekostet, ganz schön happig ! Die muß ja gut klingen und kann lt. homepage vom Cockpit aus gesteuert werden.
-
Du meinst mit AGE den roten Wisch, den ich mit mir führen muss? Wenn ich dran denke, fotografiere ich den mal ab. Weiß nicht, von welchem Hersteller die ist. Hab nur beim Überfliegen gesehen, dass die Anlage sowohl für den Q60, als auch für den Nissan 370z (stimmt das?) zugelassen ist. Die Info muss ich Dir also nachreichen. Sorry, bin da nicht so tief drin, dass ich so etwas aus dem Kopf wüsste. Ich fahre nur 😉
Sorry, dachte die Abkürzung AGA = Abgasanlage sei bekannt/üblich. Die ABE wäre natürlich am besten, da steht auch der Hersteller drin. Ist ja schon erstaunlich, daß da auch der Nissan 370Z drin steht. Der hat einen 3,7 l Saugmotor und keinen 3,0 l Biturbo. Aber egal, wenn´s paßt. Mein Q50 hat den gleichen Motor wie Dein Q60.
-
Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto.
Da scheint eine andere Auspuffanlage verbaut zu sein, tiefer scheint er auch, sind die Reifendimensionen hinten Serie?
Liebe Grüße und viel Spaß damit, besonders mit dem Motor
Die AGA würde mich auch interessieren. Von welchem Hersteller ist die und wie klingt sie ? Der 3.0t ist im Normal-Modus leise und im Sport-Modus hört er sich schon gut an. Wobei da glaube ich ein Soundgenerator die Musik macht.
-
Alle 4 Wochen mal anfragen, ob AH Günther den nun für 25K rausgibt
Dann gibt´s die LH wohl nur bei den Amis.
-
Echt schöner Wagen !
Ich glaub nicht, daß den einer zu dem Kurs kauft. MWSt ausweisbar ist natürlich ein Vorteil, aber ich sehe den eher bei 25.000 €. Gerade wenn ich bedenke, was ich damals für meinen als Neupreis gezahlt habe !
ianos: Deiner war schon das Facelift-Modell mit den gesteppten Sitzen und dem Heckdiffusor. Hatte der auch Lenkradheizung ?
-
Die Rekuperation ist kaum spürbar. Aber ist das nicht bei allen Hybriden so ? Beim Lexus RX450h meines Bruders merke ich auch nicht davon. Auf keinen Fall rekuperieren die Hybriden wie E-Autos. Da kannst Du ja allein mit dem Gaspedal bremsen (bin schon einige gefahren: Model 3, Leaf, Peugeot 3008...).
Cool ist aber das geräuschlose Fahren und gerade im Stadtverkehr geht das auch im Stop and Go. Sobald Du aber etwas mehr Gas gibts, legt gleich der Verbrenner los.
-
Stimmt, kein Allrad im Hybrid. Den gibt es nur optional beim Q70/M56 mit V8, wenn man einen in Europa findet oder den aus US/CAN importiert. Hier ist schon mal einer in Italien, vermutlich !
-
Da ich aktuell einen Q70 in der Gegend im Auge habe, möchte ich mir den ggf. in den nächsten Tagen/Wochen ansehen.
Hi Airborne
Würde ich an Deiner Stelle lieber von Privat kaufen, spart mehrere 1000, Batterie kostet 80€, in AGM-Version 150, pillepalle, da reden wir nicht drüber.
Mit dem hier bin ich gerade selbst am liebäugeln, für 20
https://suchen.mobile.de/fahrz…ed-473a-e58c-8e11128df324
Ich habs gerne recht komfortbetont und deshalb mich mit dem Sportfahrwerk noch nicht angefreundet.
Ausserdem ist der über 600KM von mir entfernt, da fahre ich nicht einfach mal so hin.
Grüße
O.
Schöner Wagen, sehr guter Preis, Sahne 3,7 Liter Sauger, aber nichts für Airborne: Hybridantrieb fehlt. Vorteil bei dem ist neben dem Preis auch der größere Kofferraum, weil beim Hybrid die Batterien hinter dem Rücksitz senkrecht stehen. Vorteil Hybrid ist dafür, daß der immer Allrad hat, meine ich zumindest. So war es bei meinem Q50Hybrid.
-
Glückwunsch. Der Q60 fährt sich wirklich super, konnte den in HH mal testen. Leider fehlen ihm 2 Türen, sonst ist er von der Optik und mit dem Allrad meinem Q50 klar überlegen.
Gruß aus dem Harz
-
Wenn das so leicht ginge: EQX87 mit V12 Biturbo und Allrad.
-
-
Spaß hat es sicher auch gemacht, nach 8 Std. war man dann aber auch geschafft. Außerordentlich belastet wohl nicht, vielleicht etwas mehr als üblich.
Richtig Materialverschleiß hatten die Autos bei einem Fun&Aktion-Training auf dem ADAC-Gelände am Hockenheimring: auch Fahrsicherheitstraining inkl. Drifttraining mit ausgeliehenen Subaru STI´s. Die haben mir schon etwas leid getan , aber es hat umso mehr Spaß gemacht.