Beiträge von Clint70

    Damit mein EX37 auch mal nen Anhänger oder Fahrradträger mitnehmen kann, hat noch eine abnehmbare AHK bekommen. Außerdem wurde für den guten Sound eine Abgasanlage von Fox installiert. Kernig, aber nicht zu laut.

    Heute früh um 6 Uhr hat die Alarmanlage ausgelöst ohne erkennbaren Grund. Auf dem Dach waren zwar Fußspuren von dem Vogel zu sehen, vielleicht eine Amsel, sonst aber nichts Auffälliges. Vorhin dann nach 400 km Heimweg haben wir den EX37 ausgeladen und zugesperrt. Nach 5 min löste die Alarmanlage erneut aus. Laut Anleitung passiert das über die Innenraumüberwachung und einen Neigungssensor, den man mit einem Taster neben dem Schiebedach deaktivieren kann. Der ist aber nicht gedrückt. Als ich den Wagen bei aktivierter Alarmanlage hin und her gewackelt habe, hat die Alarmanlage nicht ausgelöst.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?

    Moin,

    es gibt sie noch, aber das es mehr werden?!

    Gestern war ich 400km auf der A7/A27 unterwegs, kein einziger der seltenen Spezies Iiii war zu sehen ;(

    Dafür habe ich dem Q50 freien Lauf gelassen. Platz war genug und da ist es schon beeindruckend, wie der 3.0 ab 200 noch weiter beschleunigt. :)

    Schönen Sonntag noch

    Hallo,

    scheinbar sind die Heckklappen bei Iiii zu schwer oder die Dämpfer zu schwach ausgelegt. Ich habe bei meinem Q50 (auch erst 3 Jahre alt) die gestern auch getauscht, 160 € sind ganz schön happig, aber dafür hält die jetzt wieder sicher oben. Beim meinem Q50Hybrid war das auch so, aber das war ja nachvollziehbar: da hatte ich eine Heckspoilerlippe montiert. Damit waren die Dämpfer dann völlig überfordert.

    Wenn die vom Audi80 kräftiger sind -> Spoiler montieren ! :)


    Hallo,


    heute sind Sommerreifen drauf gekommen und neue Felgen: Schmidt Drago 8,5x19 LK 5x114, 3 Et 40. Die Einzelabnahme beim TÜV steht noch aus. Mal sehen, ob ich einen Termin bekomme. Mir gefällt´s so schon mal, die Geschmäcker hier dürfen natürlich anders sein :)

    Danke, das hilft. Diese Klappenauspuff-Anlage hat mal neu 3.700 € gekostet, ganz schön happig ! Die muß ja gut klingen und kann lt. homepage vom Cockpit aus gesteuert werden.

    Clint70

    Du meinst mit AGE den roten Wisch, den ich mit mir führen muss? Wenn ich dran denke, fotografiere ich den mal ab. Weiß nicht, von welchem Hersteller die ist. Hab nur beim Überfliegen gesehen, dass die Anlage sowohl für den Q60, als auch für den Nissan 370z (stimmt das?) zugelassen ist. Die Info muss ich Dir also nachreichen. Sorry, bin da nicht so tief drin, dass ich so etwas aus dem Kopf wüsste. Ich fahre nur 😉

    Sorry, dachte die Abkürzung AGA = Abgasanlage sei bekannt/üblich. Die ABE wäre natürlich am besten, da steht auch der Hersteller drin. Ist ja schon erstaunlich, daß da auch der Nissan 370Z drin steht. Der hat einen 3,7 l Saugmotor und keinen 3,0 l Biturbo. Aber egal, wenn´s paßt. Mein Q50 hat den gleichen Motor wie Dein Q60.

    Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto.

    Da scheint eine andere Auspuffanlage verbaut zu sein, tiefer scheint er auch, sind die Reifendimensionen hinten Serie?

    Liebe Grüße und viel Spaß damit, besonders mit dem Motor

    Die AGA würde mich auch interessieren. Von welchem Hersteller ist die und wie klingt sie ? Der 3.0t ist im Normal-Modus leise und im Sport-Modus hört er sich schon gut an. Wobei da glaube ich ein Soundgenerator die Musik macht.

    Die Rekuperation ist kaum spürbar. Aber ist das nicht bei allen Hybriden so ? Beim Lexus RX450h meines Bruders merke ich auch nicht davon. Auf keinen Fall rekuperieren die Hybriden wie E-Autos. Da kannst Du ja allein mit dem Gaspedal bremsen (bin schon einige gefahren: Model 3, Leaf, Peugeot 3008...).

    Cool ist aber das geräuschlose Fahren und gerade im Stadtverkehr geht das auch im Stop and Go. Sobald Du aber etwas mehr Gas gibts, legt gleich der Verbrenner los.

    Schöner Wagen, sehr guter Preis, Sahne 3,7 Liter Sauger, aber nichts für Airborne: Hybridantrieb fehlt. Vorteil bei dem ist neben dem Preis auch der größere Kofferraum, weil beim Hybrid die Batterien hinter dem Rücksitz senkrecht stehen. Vorteil Hybrid ist dafür, daß der immer Allrad hat, meine ich zumindest. So war es bei meinem Q50Hybrid.

    Glückwunsch. Der Q60 fährt sich wirklich super, konnte den in HH mal testen. Leider fehlen ihm 2 Türen, sonst ist er von der Optik und mit dem Allrad meinem Q50 klar überlegen.


    Gruß aus dem Harz

    Spaß hat es sicher auch gemacht, nach 8 Std. war man dann aber auch geschafft. Außerordentlich belastet wohl nicht, vielleicht etwas mehr als üblich.

    Richtig Materialverschleiß hatten die Autos bei einem Fun&Aktion-Training auf dem ADAC-Gelände am Hockenheimring: auch Fahrsicherheitstraining inkl. Drifttraining mit ausgeliehenen Subaru STI´s. Die haben mir schon etwas leid getan ||, aber es hat umso mehr Spaß gemacht. :)