Beiträge von Clint70

    Den Wagen wirst Du nicht günstiger finden, es gibt einfach zu wenig davon ! Ich find den Preis ok. Alternativ kannst Du ja mal schauen, was Du bei anderen Herstellern in dieser Liga findest. Ich vermute aber mal, da wirst Du nicht viel finden, vor allem, wenn Du einen Wagen suchst, der nicht an jeder Ecke steht.

    Hallo Lopi,

    der Wagen steht noch nicht lange zum Verkauf, könnte also im Preis noch runter gehen. Verhandeln macht Spaß, 11 bis 11,5K sind aus meiner Sicht aber schon ein super Preis für den Wagen.

    Einfach noch mal anrufen bei Infiniti, bisher habe ich bei allen immer gute Erfahrungen gemacht (Hamburg, Braunschweig, Dresden), vielleicht hat das einfach nur jemand vergessen.


    Gruß

    Meine Frau hat diese Woche die neuen Winterreifen von Vredestein warm gefahren. 700 km Autobahn, die Noppen sollten ab sein :)
    Nach anfänglicher Skepsis ist sie nun doch auch begeistert und lobt den Komfort, ein guter Reisewagen. Durchschnittsverbrauch lag bei 13,1 l/100km. Ich hatte vorher auch schon mal nach 240 km (nur Kurzstrecke) mit sportlicher Fahrweise knapp 16 l/100km geschafft. 8) Spaß hat´s dennoch gemacht.

    Der Einbau der Standheizung sollte nun funktonieren. Iiii HH hat meiner Werkstatt freunlicherweise 2 Einbaupläne geschickt. In 2 Wochen habe ich den Einbautermin. Vorher geht´s noch zu einem weiteren Projekt an meinem EX37: Folierung in matt grau ! Fotos stelle ich natürlich hier rein.

    Also im Iiii HH war ich zuletzt vor 3-4 Jahren und da gab es einen QX70 kostenlos als Leihwagen. Dieses Jahr im Iiii Braunschweig hatte ich eine Probefahrt im Nissan Leaf vereinbart und bin damit 2x80km gefahren. In HH gibt´s ja jetzt auch Maserati, ich hätte nichts gegen eine Probefahrt :)

    Heute sind nun die Vredestein-Winterreifen auf die Original 19"-Felge gekommen. Auf den Sommerreifen sind noch 5,5 bzw. 6,5mm drauf, also habe ich die doch noch mal eingepackt.


    Vom Vorbesitzer habe ich noch 18"-Felgen mit Winterreifen bekommen. Falls die jemand schön findet, hier gibt´s die:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…issan/1565337594-223-2849


    Ursprünglich wollte ich ja andere Felgen 19" oder 20" mit den Winterreifen kaufen. Bin aber nicht so recht fündig geworden. Welche Felgen habt Ihr so ? Wo finde ich passende ?

    Hallo RodLex,

    die Versionsnr. hat sicher nichts mit dem Jahr zu tun, ist eben nur eine Zahl. Noch in Deutsch war ironisch, da ich die DVDs ja aus GB bestellt habe. :)

    Es steht explizit in der Anleitung, daß man die Stellung der Zündung während des Updates nicht ändern soll. Vielleicht würde das Update ja auch funktionieren, wenn man einfach nur die Zündung anmacht und den Motor nicht laufen läßt.

    Neben den DVDs habe ich auch einen 12stelligen Aktivierungscode bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der 2x funktioniert.

    Gruß

    nach weiteren 37min dann DVD3 und nach 58min noch DVD4. Nach insgesamt ca. 2,5 h update beendet. Wahnsinn, daß das so lange dauert.


    Sprache ist noch in Deutsch, die in den letzten Jahren fertiggestellte Bundesstraße ist jetzt auch drauf, scheint also alles zu funktionieren. Theoretisch könnte ich jetzt Europa erkunden, doch Dank Corona gehe ich jetzt lieber joggen :engel:

    Da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst und die Phantasie einiger angeregt. :mmmm: Scheinbar hatte ich beim ersten Versuch einen blackout: einfach auf "INFO" drücken, dort Kartenupdate auswählen und DVD´s in den CD-Player vorne einlegen. Danach verlangt er einen activation code, den mir der Shop in UK umgehend schicken will. Ich berichte weiter, wenn alles geklappt hat.

    Damit mein EX37 fit für den Winter wird, kriegt er nächste Woche eine Standheizung. Ich hoffe, die passt rein. Die Einbaufirma hat noch keine Erfahrung mit nem Infiniti EX37, komisch ! ☺

    Hat wer von euch eine verbaut ? Eberspächer oder Webasto?

    Ja, meiner hat eine Webasto, die ich aber nicht benötige, da ich eine Garage habe und im Winter nicht in Hotels übernachte, wo es ja nicht immer eine Garage gibt. Ich muss die direkt mal wieder anlassen :eek:


    RodLex

    Hallo RodLex,

    welche Firma hat Deine Webasto eingebaut ? Gibt es da einen Ansprechpartner, den meine Werkstatt mal anrufen kann ?

    Danke im voraus

    Damit mein EX37 fit für den Winter wird, kriegt er nächste Woche eine Standheizung. Ich hoffe, die passt rein. Die Einbaufirma hat noch keine Erfahrung mit nem Infiniti EX37, komisch ! ☺

    Hat wer von euch eine verbaut ? Eberspächer oder Webasto?