Beiträge von Clint70

    Da diese Sommerreifen wohl die Erstausstattung noch aus 2013 sind, kommen die eh weg. Vom Fahrverhalten kann ich da nicht viel sagen, bin ja erst 400km mit dem Wagen gefahren.

    Auf diese Felge kommen dann die Winterreifen von Vredestein, mein EX37 ist von 11-03 angemeldet.

    Mein Lackierer des Vertrauens hat gestern eine Felge ausgebessert und lackiert (100 €) sowie eine Beule am Kotflügel (vermutlich vom Türaufschlagen) beseitigt (250 €). Jetzt sieht alles wieder wie neu aus.

    Siehe vorher / nachher:

    vorher


    nachher

    n´Abend,


    der Seriensound ist wirklich nicht schlecht. Wenn halt am Kat was kaputt sein sollte, wäre eben die Fox-Anlage eine Option. Ich habe bei meinem Lexus SC430 auch eine drunter und die klingt auch dezent sportlich, nicht aufdringlich.

    Ich werde mich also mal bemühen müssen, die Spur zu halten und nicht immer Ideallinie zu fahren. :)


    Gruß

    Hallo RodLex,

    nein, ist nicht der aus Saarloius, der Händler war mir nicht auskunftsbereit genug. Ich sollte vorbeikommen (500km einfach) ! :mmmm: Wer näher dran wohnt, sollte da mal hin, hört sich sonst auch gut an: der kommt aus Luxemburg, alle Wartungen durch Infiniti dort durchgeführt, 4 Alu von Iiii mit WR auch dazu für 18.500 €.

    Meiner ist von privat aus der Nähe von Bielefeld.

    Naviupdate habe ich bei Satnavishop.uk angefragt, da hatte ich schon mal einen Satz neue DVD bekommen für einen Subaru Legacy. Das hat super geklappt. Einziger Nachteil: wenn die Batterie mal abgeklemmt war, mußte erst die Original-DVD wieder eingelegt werden.

    Gruß

    Hallo EX-Fahrer,

    heute bin ich also mit der Bahn gen Westen gereist, mit Mundschutz in fast leeren Zügen, und habe diesen EX37 abgeholt:

    EZ 08/2013, 40.700 km, 2 Vorbesitzer, innen schwarz, GT Premium also mit Schiebedach und Abstandsradar


    Es hat echt Spaß gemacht, die gut 200 km nach Hause zu fahren. Bequeme Sitze, super Sound, einfach die richtige Mischung aus Größe und Leistung. Er hat natürlich bei weitem nicht die Power von meinem Q50, fehlen eben 2 Turbolader und 85 PS. Dafür strahlt er mehr Gelassenheit und Ruhe aus. :)


    Ein paar Fragen sind allerdings schon aufgetaucht:

    Kann man den Spurwarner dauerhaft ausschalten ? (Taste unten links muß nach jedem Neustart wieder gedrückt werden) - In der Anleitung steht was von 4s gedrückt halten ?!?

    Nach der Fahrt hat es unter den Wagen geknistert, angeblich der Kat. Habt Ihr das auch ? Abhilfe ? Hat jemand Erfahrung mit der FOX-Abgasanlage (Sound, Paßgenauigkeit) ?

    Wo gibt es ein Update für das Navi ?


    Gruß

    Hallo Exoten-Liebhaber,


    nach 3 Jahren Q50 Hybrid bin ich nun seit 2,5 Jahren beim Q50 3.0t und habe damit mehr Kofferraum durch Wegfall Allrad erkauft (leider). Gerade bei nasser Straße ist der Q50 mit seiner 400 PS an der Hinterachse soch sehr giftig und das Gaspedal mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man da den Hybrid gewohnt war oder wie ich auch zahlreiche Subarus, da bleibt einem schon mal kurz das Herz stehen. =O Ansonsten echt super Wagen ohne Probleme, wurde auch schon als Tesla verkannt und ist eben ein Hingucker. :thumbup:

    Wenn alles klappt, werde ich nächste Woche einen EX37 abholen, der mich dann mit Allrad schnell durch jedes Wetter bringt. Den Q50 hole ich im Frühling wieder aus dem Winterschlaf. :sleep:


    Gruß