Beiträge von Koleos2012

    Super Anleitung und Begründung deiner Arbeiten. Ich habe den Renault Koleos 2012, der eigentlich ein Nissan X-Trail Allradtechnik Klon ist.

    Wartung ist vorbeugende Anlagenpflege zur Aufrechterhaltung der Funktion und Verlängerung der Lebensdauer. Manche verstehen das falsch. Griechische Taxler sind hier Spezialisten und fahren 3 Millionen km mit ihrem Benz.

    Hallo, ich hatte vor einem Jahr ähnliche Probleme mit dem Mittellager der Kardanwelle, der Gummi um das Lager war ganz morsch, die Kardanwelle hing durch, in Folge steckte ein Kreuzgelenk der Kardan und hat durch laufende Schläge im vordere Verteilergetriebe einen Lagerschaden erzeugt. Das alles bei einem Renault Koleos HY 2012 Automatik mit damals 100.000 km. Die gesamte Allrad Getriebe und Motorentechnik stammt von Nissan X-Trail und Quashkai. Austausch vorderes Verteilgetriebe und Kardan KV 3400 Euro. Es gibt für das Verteilergetriebe keine Ersatzteile Kosten 1000 Euro Kardan Kosten 1200 Euro Arbeit 1200 Euro. Mein Renault Meister wollte nur eine neue Kardan einbauen weil er dafür haftet, verständlich, war aber Kulant und hat mir eine eines Zulieferers besorgt. 600 Euro statt 1200 Euro. Überarbeitung einer Kardan mit erneutem wuchten gibt es für rund 450 Euro in Polen, aber bring sie erstmal dorthin und warte darauf, also keine Alternative.