Beiträge von holger1

    ich habe herausgefunden wie man das Schloss der Heckklappe rein mechanisch öffnen kann.


    Das kennzeichnete Plastikteil von innen gesehen nach rechts drücken, dann wird das Schloss entriegelt.


    Um dort ranzukommen die Innenverkleidung vorsichtig „ausklipsen“ und dann schräg nach oben bewegen, so dass sie über das Schloss für das Klappfenster hinweg geht.


    Dabei bleibt die Verkleidung (wieder von innen gesehen) links unten hängen, weil dort mit einer 10er Schraube eine Griffmulde eingebaut ist, die man nur entfernen kann, wenn die Klappe geöffnet ist.


    Aber man kann trotzdem zerstörungsfrei die Verkleidung nach hinten etwas wegziehen und danach von oben an das Schloss rankommen.

    Die Beschreibung bezieht sich auf einen R51 Baujahr 2007, sollte aber auch für nachfolgende passen können.

    nissanboard.de/index.php?attachment/153138/