Beiträge von dominiczeth

    Hallo zusammen. Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.


    Hab mir im September einen Qashqai +2 BJ 2011 gekauft. Er hat einen 1.5dci mit 110ps. Hatte da 145tkm auf der Uhr.


    Als ich im Oktober meine erste große Fahrt antreten wollte hab ich vorher nochmal voll getankt. Ungefähr 20km nach dem tanken kam folgender Fehler mit gelber mkl: p0202 - injektor Schaltkreis / Open - Zylinder 2.


    Ich hab dann den Fehler erstmal gelöscht und hab beobachtet ob der wieder kommt, denn der Motor lief ganz normal. Fast 4000km war Ruhe. Motor lief sehr gut, nur starten war manchmal bisschen ein Problem, ich denke aber auch die Glühkerzen müssen Mal neu, da steht auch eine Meldung als obd Code an.

    Dann letzte Woche, wieder nach dem tanken ca 10km danach der gleiche Fehler. Wieder erstmal gelöscht und kam auch nicht wieder, bis heute früh.

    Auf dem Weg zur Arbeit kam der Fehler wieder, das ist jetzt das dritte Mal und ich denke es muss was gemacht werden.

    Ich hatte vor zum Händler zu gehen zwecks Gewährleistung, aber vielleicht ist es nichts kompliziertes, aber im schlimmsten Fall ist wohl der injektor dran oder? Was meinen die Profis unter euch?