Immer schön hier den Fortschritt lesen zu können. Glückwunsch zum TÜV, dass ist heute ja keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen toller Umbau, tolles Auto. So ein Turbo Umbau ist ja auch nicht mal eben gemacht.
Immer schön hier den Fortschritt lesen zu können. Glückwunsch zum TÜV, dass ist heute ja keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen toller Umbau, tolles Auto. So ein Turbo Umbau ist ja auch nicht mal eben gemacht.
Ja da passt irgendwie was nicht. Normalerweise sitzt der Druckschalter am Trockner der KA.
Zum Testen ob die Anlage überhaupt funktioniert, kannst du den Druckschalter auch einfach kurz überbrücken. Ansonsten musst du mal schauen, wie das beim deinem K12 aufgebaut ist.
Hab auch noch einen ![]()
Vieleicht versuchst du es an Pfingsten nochmal, vielleicht springt er dann wieder an, ist er ja sonst auch.
Und wenn es schon daran scheitert Zündkerzen zu tauschen sollte man das Auto besser Menschen anvertrauen, die sich damit auskennen.
Da scheibar Benzin gepumpt wird und diese auch regelmäßig gelaufen ist bleibt eigentlich nur eines was einen Almera nicht anspringen lässt, die Zündspule.
Kann man auch easy testen, Kerzen raus und schauen ob ein Funke entsteht.
Die vom GT sind deutlich besser, die sind mit anderem Öl gefüllt und bieten eine deutlich bessere Performance.
Eigentlich die einzige Wahl als SR20 Lover.
Hallo Katrin, ich vermute hier wird der Teufel begraben sein. Je nach dem wie lange die Kiste stand wird mit ziemlicher Sicherheit die Bênzinpumpe fest sein. In dem alter sollte man da auch mit vorsicht dran gehen.
Am besten du meldest dich im SX Forum an, da sind wirkliche Experten und das Forum ist auch deutlich aktiver.
Die Zündspule ist bei den GA16 immer im Verteiler integriert. Neu gibts die sicher noch irgendwo, aber auch teuer und von zweifelhafter Qualität.
Ein bisschen Internetrecherche und man findet mit Sicherheit gebrauchte Teile.
Ganz ehrlich, dieses Thema ist scheinbar wirklich ein persönliches empfinden. Manche werden halt nicht warm mit dem Nissan Fahrwerk.
Du hast ja nun schon soviel geschrieben und viele Informationen bekommen. Vieleicht ist es einfach das beste du investierst jetzt in ein Gewindefahrwerk oder ein anderes Auto.
Die Frage ist was du brauchst.
Da passt leider nichts. Der Almera GTI ist da schon eine kleine Besonderheit. Die Außengelenke gibt es noch im Zubehör. Qualität ist aber auch ehr mittel.
Ganze ATW gibt es noch bei Rock Auto, habe ich auch schon bestellt. Leider totaler Müll. Ich werde jetzt versuchen aus allem, was Vernünftiges zu bauen.
Wovon ich klar abraten kann, ist von dem Hersteller GSP
K-tec bietet auch Plasmatachos an.
Biete hier ein typisches 4 Speichen Lenkrad aus einem Almera GTI, passt auch in dieverse andere Nissan Modelle.
KEIN Airbag! Wiederstand ist dabei.
250€ VB
Als Notbehelf ist das natürlich erstmal eine Möglichkeit.
Mangels Alternativen kann man die verfügbaren Kits schon nehmen. Hab ich selbst schon und die laufen alle noch.
Original könnte man bei den bekannten Anbietern schauen.
NissanParts.at
Amayama
Rockauto
Im An und Verkauf gibts eine Anzeige wo original Teile verkauft werden.
Im Anbetracht das die Kisten ziemlich selten werden ist man natürlich in einer günstigen Position beim Verkauf. Ob am ende gut 5-stellige Summen zusammenkommen kann ich nicht beurteilen.
Für mich persönlich wäre besonders das Thema Motor ein Ausschluss. Man weiß nicht was da getrieben wurde. In der Vergangenheit habe ich zu viel gesehen, um da positiv drauf zu blicken.
Es ist halt immer ein Überraschungsei . Und warum verbaut man eine rostige Ölwanne, wenn doch alles neu aufgebaut wurde?
Trotzdem wäre es schön wenn er in Fachkundige Hände kommt.
Bei einer gelängten Steuerkette den Spanner zu tauschen bleibt wohl weiterhin ein nicht weg zu diskutierender Mhythos. ![]()
Die beiden Winkel sind nur Führungen die original zum Teil nicht verbaut wurden. Macht also keinen Unterschied.
Welche Marke du kaufen kannst liegt immer am verfügbaren Angebot. Wenn Top Marken wie INA, Febi oder Gates zu bekommen sind dann diese.
Ansonsten gibt es da kaum Qulalitäts Unterschiede.
Na ja das der Motor irgenwann mal gemacht worden sein soll ist ja kaum nachzuvollziehen.
Wann ist der das letzte mal gelaufen?
Zustand würde ich ehr ne 3- sagen. Was halt auffällt ist der Rost an der A Säule. Das könnte dann schnell mal das Todesurteil sein.
Auch rosten die Kisten ja leider massiv auch an allen Bauteilen am Unterboden. Der hier wird wohl ehr nen restaurations Objekt.
Was soll er denn kosten?
Die Originalbeleuchtung bleibt, wie sie ist. Die brauchst du für die Tachonadeln. Im Prinzip kann da nichts überlasten. Wenn es fachgerecht installiert wird. Am besten über ein zusätzliches Relais des Zündungsplus.