Beiträge von Megaober

    Also eines ist halt mal Fakt, beim Thema SR20 ist das Nisbo voll mit Mythen und Legenden. Voll mit Behauptungen und Aussagen. Teilweise unwahr oder verzerrt und übertrieben. Quasi wie in jedem Forum.



    Der Motor fährt natürlich in den unterschiedlichen Ausbaustufen und verschiedenen Modellen anders. Das ist aber immer subjektiv.


    Für den einen sind 100Ps schon schnell und dem anderen reichen keine 300. Genauso gibt es Menschen die verbauen sich Chip Tuning Boxen und glauben wirklich schneller zu sein. In einem Forum wird man selten die Wahrheit lesen.



    Wenn ich das Gefühl habe der Motor hat nicht mehr seine ursprüngliche Leistung oder fährt einfach zäh, dann könnte auch ein defekt vorliegen. Bei den älteren Saugmotoren wird noch nicht so viel überwacht das sich ein defekt schnell mal einschleichen kann. Zusätzlich gewöhnt sich der Mensch ja auch an vieles.


    Von altersschwachen Benzinpumpen zum ausgenudelten LMM hin zu verringerter Kompression oder undichten Unterdruck Anschlüssen. Alles möglich bei einem fast 25 Jahre altem Auto.


    Da würde ich vielleicht erst mal ansetzten.

    Also zwecks deinem Fox MSD, dass ist klar das dir der ESD weg fauelt. Da dort Edelstahl auf normales Stahlblech trifft. Und auf dem Foto sieht man ja deutlich das der MSD noch Tip Top ist.


    Und was den Fächerkrümmer betrifft, den könnte man zusammen über die §21 Abnahme beim Auspuffbauer direkt mit eintragen lassen. Ne Geräuschmessung muss ja so oder so gemacht werden. Und der Fachmann kann dir da ja ne Plakette drauf brutzeln. Da der K11 nur ne Euro 2 besitzt reicht der normale Hauptkat.

    Da könnte man zb auch jeden aus den anderen Modellen, P11 oder N15 nehmen.

    Wir haben so ein Launch Tester in der Werkstatt. Im Großen und Ganzen schon recht brauchbar. Die Menü Führung ist recht simpel, aber nicht immer übersichtlich.


    Es gibt da auch zig Varianten, da muss man genau schauen, was man wirklich benötigt. Eine Stellglied Diagnose ist wohl nur bei den richtig teuren Geräten möglich. Auch sind besonders im Japan Bereich nicht viele Anwendungen verfügbar.


    Einzelne Steuergeräte auswählen geht auch nicht.


    Hab mittlerweile das Gefühl, das hier wirklich nur Umsatz gemacht werden soll. Diese Launch Dinger werden ja schon sehr aggressiv beworben.

    Im Prinzip spricht überhaupt nichts dagegen die Standlichter gegen LED zu tauschen. Mitlerweile gibt es da sehr ordentliche auch von Philips oder Osram. Einfach mal den Lampentyp googeln.

    Und eine Blendwirkung wird von diesen Lampen wohl wahrlich nicht ausgehen.

    Soweit mir bekannt sollte der K11 ebenfalls ein Relais besitzen der die Intervall Geschwindigkeit regelt. Nur eben festgelegt. Ergo solltest du eigentlich nur noch das passende Relais für den Lenkstock vom P10 brauchen.

    So war es zumindest beim N15. Dort musste man nur das vorhandene Relais gegen das stufenlose Relais tauschen.

    Eine Garantie das die Kabel Belegung beim K11 zum P10 passt kann ich aber nicht geben.

    Ich würde erstmal es so versuchen. Mehr als das du vielleicht ein zwei Kabel um pinnen musst kann ich mir kaum vorstellen.

    Evtl. ist auch was vom N15 passend, zumindest vom VFL. Bei der Stufe gab es auch Interwall Schalter ohne Heckwischer. Ist wahrscheinlich auch häufiger noch zu finden als vom P10.

    Am besten du fährst in eine Werkstatt und lässt das Getriebe ausbauen. Dann wird sich recht schnell zeigen was los ist. Und gebrauchte Getriebe sind jetzt auch nicht so teuer.

    Und tu dir ein Gefallen, versuche nicht im Internet Antworten zu finden auf Geräusche, die dein KFZ macht. Da wir nie was Gescheites bei rumkommen.

    Ein Kadet E war zur Einführung von Ethanol im Kraftstoff schon mindestens 18 Jahre alt. Ich denke jedem erschließt sich hier ehr ein Zusammenhang von harten Gummischläuchen und dem alter als die Auswirkung von Ethanol. :mmmm:


    Diese ganzen Verschwörungsmythen um E10 sind genau das, falsche Schlussfolgerungen und Halbwissen. :suicide:

    Wirklich sehr schick dein Sunny, mit jeder Menge Liebe zum Detail. Die Schmutzfänger finde ich passen super zum Runden Heck des N14.


    *was mir aber nicht so gefällt ist der Magnaflow, dass passt irgendwie überhaupt nicht zum recht runden Gesamtbild.

    Am Primera sind ein paar kleinteile anders. Im Prinzip ist der Motor aber Identisch. Die SR20 vom Sunny und 100NX passen so ohne weiteres nicht in den Almera.

    Hätte noch nen GTI Motor liegen falls Interesse besteht.

    Okay, Standort hätte ich schreiben sollen.

    Ist in Schmachtenhagen bei Oranienburg.

    Bei ernsthaften Interesse gibt es die komplette Adresse.

    PS. Da diese Kisten eh nichts wert sind und vielleicht nur Liebhaber interessiert sind erübrigt sich eine detaillierte Vorstellung.

    Ich habe kein Interesse am gewinnbringenden Verkauf. Wer den Micra haben will kann ihn sich abholen. Nur einen guten gebrauchten darf man für ne Kiste Bier nicht erwarten.

    Alles weitere dann gerne per PN

    Habe noch einen Micra K11 Bj 99 1.0l 16V stehen. Zustand original gebraucht. TÜV abgelaufen. Nicht fahrbereit.

    Rost hält sich in Grenzen. Typisch halt Schweller im Heckbereich. Ansonsten nichts durch. Eigentlich ne gute Basis.

    Motor müsste die Steuerkette gemacht werden.

    Da ich keine Zeit und Platz habe würde ich den gerne loswerden.

    Für nen Kasten Bier darf er abgeholt werden.

    Bei Interesse bitte melden.