1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Megaober

Beiträge von Megaober

• Nissan 100nx SR GTI Umbau

• Megaober
    • 24. August 2026 um 07:17

Immer schön hier den Fortschritt lesen zu können. Glückwunsch zum TÜV, dass ist heute ja keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen toller Umbau, tolles Auto. So ein Turbo Umbau ist ja auch nicht mal eben gemacht.

• Druckschalter Klimaanlage

• Megaober
    • 25. Juni 2026 um 06:59

Ja da passt irgendwie was nicht. Normalerweise sitzt der Druckschalter am Trockner der KA.

Zum Testen ob die Anlage überhaupt funktioniert, kannst du den Druckschalter auch einfach kurz überbrücken. Ansonsten musst du mal schauen, wie das beim deinem K12 aufgebaut ist.

• Wer fährt noch einen N15

• Megaober
    • 8. Mai 2026 um 07:36

Hab auch noch einen :)

Bilder

• 20260425_191751.jpg
      • 1,07 MB
      • 1.600 × 1.200
  • N15 springt nicht mehr an, Orgelt nur

• Megaober
    • 30. April 2026 um 07:03

Vieleicht versuchst du es an Pfingsten nochmal, vielleicht springt er dann wieder an, ist er ja sonst auch.

Und wenn es schon daran scheitert Zündkerzen zu tauschen sollte man das Auto besser Menschen anvertrauen, die sich damit auskennen.

• N15 springt nicht mehr an, Orgelt nur

• Megaober
    • 29. April 2026 um 07:12

Da scheibar Benzin gepumpt wird und diese auch regelmäßig gelaufen ist bleibt eigentlich nur eines was einen Almera nicht anspringen lässt, die Zündspule.

Kann man auch easy testen, Kerzen raus und schauen ob ein Funke entsteht.

• Unterschied Stoßdämpfer Sri/Gti Version zur normalen Version???

• Megaober
    • 28. April 2026 um 07:08

Die vom GT sind deutlich besser, die sind mit anderem Öl gefüllt und bieten eine deutlich bessere Performance.

Eigentlich die einzige Wahl als SR20 Lover.

• Probleme bei Wiederbelebung 200SX S14 nach einigen Jahren

• Megaober
    • 28. April 2026 um 07:04

Hallo Katrin, ich vermute hier wird der Teufel begraben sein. Je nach dem wie lange die Kiste stand wird mit ziemlicher Sicherheit die Bênzinpumpe fest sein. In dem alter sollte man da auch mit vorsicht dran gehen.

Am besten du meldest dich im SX Forum an, da sind wirkliche Experten und das Forum ist auch deutlich aktiver.

• Primera P11 Bj 1997 1.597 ccm VERTEILER mit integrierter Zündspule

• Megaober
    • 21. April 2026 um 06:57

Die Zündspule ist bei den GA16 immer im Verteiler integriert. Neu gibts die sicher noch irgendwo, aber auch teuer und von zweifelhafter Qualität.

Ein bisschen Internetrecherche und man findet mit Sicherheit gebrauchte Teile.

• alte stoßdämpfer und tieferlegen

• Megaober
    • 21. April 2026 um 06:52

Ganz ehrlich, dieses Thema ist scheinbar wirklich ein persönliches empfinden. Manche werden halt nicht warm mit dem Nissan Fahrwerk.

Du hast ja nun schon soviel geschrieben und viele Informationen bekommen. Vieleicht ist es einfach das beste du investierst jetzt in ein Gewindefahrwerk oder ein anderes Auto.

• Almera GTI Bremse VA

• Megaober
    • 21. April 2026 um 06:47

Die Frage ist was du brauchst.

• Antriebswelle N15 GTI

• Megaober
    • 21. April 2026 um 06:46

Da passt leider nichts. Der Almera GTI ist da schon eine kleine Besonderheit. Die Außengelenke gibt es noch im Zubehör. Qualität ist aber auch ehr mittel.

Ganze ATW gibt es noch bei Rock Auto, habe ich auch schon bestellt. Leider totaler Müll. Ich werde jetzt versuchen aus allem, was Vernünftiges zu bauen.

Wovon ich klar abraten kann, ist von dem Hersteller GSP

• Plasma Tachobeleuchtung für meinen P11-144 Facelift

• Megaober
    • 15. April 2026 um 08:04

Klick

K-tec bietet auch Plasmatachos an.

• Lenkrad GTI / TS

• Megaober
    • 15. April 2026 um 07:55

Biete hier ein typisches 4 Speichen Lenkrad aus einem Almera GTI, passt auch in dieverse andere Nissan Modelle.

KEIN Airbag! Wiederstand ist dabei.

250€ VB

Bilder

• 20240504_183122.jpg
      • 451,58 kB
      • 1.372 × 1.200
    • 20240504_183113.jpg
      • 497,37 kB
      • 1.276 × 1.200
    • 20240504_183126.jpg
      • 383,95 kB
      • 1.251 × 1.200
  • Almera GTI Bremse VA

• Megaober
    • 15. April 2026 um 07:51

Verkauft

• Almera n15 Steuerkette

• Megaober
    • 9. März 2026 um 07:46

Als Notbehelf ist das natürlich erstmal eine Möglichkeit.

Mangels Alternativen kann man die verfügbaren Kits schon nehmen. Hab ich selbst schon und die laufen alle noch.

Original könnte man bei den bekannten Anbietern schauen.

NissanParts.at

Amayama

Rockauto

Im An und Verkauf gibts eine Anzeige wo original Teile verkauft werden.

• Almera GTI Bremse VA

• Megaober
    • 6. März 2026 um 07:06

Hoch

• Suche einen Nissan Primera 2.0 eGT

• Megaober
    • 6. März 2026 um 07:02

Im Anbetracht das die Kisten ziemlich selten werden ist man natürlich in einer günstigen Position beim Verkauf. Ob am ende gut 5-stellige Summen zusammenkommen kann ich nicht beurteilen.

Für mich persönlich wäre besonders das Thema Motor ein Ausschluss. Man weiß nicht was da getrieben wurde. In der Vergangenheit habe ich zu viel gesehen, um da positiv drauf zu blicken.

Es ist halt immer ein Überraschungsei . Und warum verbaut man eine rostige Ölwanne, wenn doch alles neu aufgebaut wurde?

Trotzdem wäre es schön wenn er in Fachkundige Hände kommt.

• Almera n15 Steuerkette

• Megaober
    • 5. März 2026 um 07:22

Bei einer gelängten Steuerkette den Spanner zu tauschen bleibt wohl weiterhin ein nicht weg zu diskutierender Mhythos. :mmmm:

Die beiden Winkel sind nur Führungen die original zum Teil nicht verbaut wurden. Macht also keinen Unterschied.

Welche Marke du kaufen kannst liegt immer am verfügbaren Angebot. Wenn Top Marken wie INA, Febi oder Gates zu bekommen sind dann diese.

Ansonsten gibt es da kaum Qulalitäts Unterschiede.

• Suche einen Nissan Primera 2.0 eGT

• Megaober
    • 4. März 2026 um 07:01

Na ja das der Motor irgenwann mal gemacht worden sein soll ist ja kaum nachzuvollziehen.

Wann ist der das letzte mal gelaufen?

Zustand würde ich ehr ne 3- sagen. Was halt auffällt ist der Rost an der A Säule. Das könnte dann schnell mal das Todesurteil sein.

Auch rosten die Kisten ja leider massiv auch an allen Bauteilen am Unterboden. Der hier wird wohl ehr nen restaurations Objekt.

Was soll er denn kosten?

• Plasma Tachobeleuchtung für meinen P11-144 Facelift

• Megaober
    • 4. März 2026 um 06:46

Die Originalbeleuchtung bleibt, wie sie ist. Die brauchst du für die Tachonadeln. Im Prinzip kann da nichts überlasten. Wenn es fachgerecht installiert wird. Am besten über ein zusätzliches Relais des Zündungsplus.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™