Beiträge von derMike

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich bin ein eher seltener Gast hier, lese allerdings gerne diverse Beiträge, und was klasse ist, mir wurde auch schon prima geholfen hier im Forum.


    Aktuell habe ich wieder ein Problem bzw. bin verunsichert bezüglich meines Micra K13 (1,2 / 80PS) Automatik (Bauj. 2010)


    Und zwar war es heute früh auf dem Weg zur Arbeit das der Wagen 2x unmittelbar nach dem Anhalten aus ging (Autom.Wahlhebel auf -D-)

    Ich hab dann die Zündung ausgeschaltet, den Wahlhebel auf -P- gestellt, und konnte den Motor wieder starten und meine Fahrt fortsetzen.


    Seit dem leuchtet allerdings die Motorkontrollleuchte. Meine Fahrt dauerte nach diesen Vorkommnissen allerdings auch nur noch wenige Minuten,

    und in diesen hab ich noch 3x angehalten ohne das etwas war. (die Leuchte leuchtet aber permanent, auch nach Abstellen und Neustarten d.Motors)

    (Würde die Leuchte, falls das ne 2malige Ausnahme war, wieder erlöschen oder muss das in einer Werkstatt zurück gesetzt werden?)


    Dieser Vorgang hat mich ziemlich verunsichert, ich hab bedenken evtl. auf dem Heimweg heute Abend Probleme zu bekommen.

    Kennt jemand von euch dieses Problem, oder hat sonst eine Idee was hier im Argen liegen könnte.

    Ich habe einen guten Schrauber an der Hand (ehem.Meister bei Mercedes im Ruhestand) den wüder ich falls nötig konsultieren.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand beratschlagen könnte was wohlmöglich im Argen liegt.


    Herzlichen Dank im Voraus


    Mike

    Hab das grad mal in Augenschein genommen. Man kommt gut dran, das stimmt.

    Ich hab dann die Gummimanschette von dem Rand gefriemelt. Allerdings weiss ich dann nicht weiter, will ja auch nix beschädigen.

    Muss ich als nächstes den Stecker runterziehen (sitzt wohl sehr stramm) um danach die Klammr zu lösen, welche das Leuchtmittel fixiert.....?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit. .. ;)

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu in diesem Forum, und möchte mich jetzt schon mal bedanken für die Ein oder Andere Hilfe, die ich hoffentlich hier erfahren werde.

    Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Micra K13 (von meiner Mama geerbt) und muss nun defekte Scheinwerferleuchtmittel tauschen.

    Da ich gebranntes Kind bin, durch diverse "verbaute" Autos, würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob das beim K13 eine Herausforderung darstellt.

    Von anderen Micra hab ich wohl gelesen, das der Wechsel so manch einen zur Verzweiflung gebracht hat .....

    Ich muss das "auf die Schnelle" in der Dämmerung hinkriegen, ist das easy machbar ?

    Gibts vielleicht eine Aneitung dafür, das Netz incl. YT liefert da nicht wirklich was brauchbares.

    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich wirklich freuen.

    VG Mike