Beiträge von KJ2285

    Noch nie gehört das der Motor ne neue Kette braucht. Generell noch nie Probleme mit dem erlebt.
    Allerdings ist der berühmte Nockenwellensensor/Nockenwellenverstellungs Fehler ein typisches Nissan Problem bei einigen Nissans.
    Hast du ihn mal ausgelesen bzw. zum Nissanhändler zum auslesen gebracht? Das hätte einem vielleicht schon etwas weitergeholfen

    Dann lies dich mal durch diverse Foren. Gibt genug Leute die in den Motor schon ne neue Kette geschmissen haben.


    Ja der Fehler wurde ausgelesen, hab ich ja oben schon geschrieben.

    Ich hab auch nicht vorausgesetzt das es mir wer leiht. Ich würde es gern käuflich erwerben 😅

    Nur finde ich halt nichts, weder per Internet, noch per Rumtelefoniererrei........


    Ich erzähl dir gern was passiert ist


    Mit 80.000km hatte ich ein Steuerkettenrasseln. Da mein Vater zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus lag und auch danach noch lange ausfiel, musste ich mir das erste mal jemanden suchen der mein Auto repariert.


    Auf gute Empfehlung vermittelte mein Ex Mann an einen Kollegen (Kfz Meister, jahrelang selbstständig). Damit begann eine Horrorgeschichte. Mein Auto war 8 Wochen weg. Immer neue Ausreden (Er wartet auf Ersatzteile, Irgendwas könne nicht geliefert werden) ich habe bitterböse Telefonate mit ihm geführt, ja und heute weiß ich, dass ich den Wagen einfach besser wieder abgeholt hätte.


    Ende vom Lied war, das ich den Wagen "repariert" wiederbekommen habe, mit ner offiziellen Rechnung. Nur geräuschlos ist der Motor immernoch nicht gewesen. Aussage von ihm "die Nockenwellenventile wären das, müssten noch gemacht werden"


    Der Wagen lief sauber, bis auf das er halt immernoch nicht geräuschlos lief. Auch der Wechsel der Ventile stellte das aber nicht ab (hat mein Vater gewechselt)


    Ich möchte sagen, ich wurde einfach verarscht. Jetzt nach 40.000km geht die MKL an, Fehler sagt das sporadisch die Steuerzeiten nicht stimmen (wenn das passiert geht der Wagen einfach aus im unteren Drehzahlbereich), ich habe wieder ein lautes Kettenrasseln und zum Schluss jetzt auch Ölverlust ohne das wir sehen wo es herkommt.


    Ergo, werden wir den Motor jetzt aufmachen und sind gespannt, was uns erwartet. Das ich was an der Kette machen muss ist für mich allerdings sicher.

    So ihr Helfer in der Not, ich brauche euer Wissen.


    Geschichte in Kurzfassung, ich brauch das zweite Mal eine neue Steuerkette. Mein Vater wird diesesmal den Wechsel durchführen und ihm vertraue ich da auch voll und ganz.


    Jetzt zum Problem (Mein Juke, Dig-t 1.6 Bj. 2011) wo zum Teufel krieg ich Werkzeug für den Steuerkettenwechsel her? Ich habe wieder das Gefühl, für alle Autos dieser Welt gibt es Ersatzteile und Werkzeug, nur für meins nicht 😭😭😭

    Der Motorcode so wie mir bekannt MR16DDT (verbessert mich wenns falsch ist)


    Wer kann mir helfen?