Beiträge von Mike-79

    Hi


    Was war es denn nun bei euch. Habe seit heute das selbe Problem. Wenn ich den Hebel kurz nach oben drücke wischt er einmal und geht auch wieder aus. Auf Intervall geht er dann die ganze Zeit und auch nicht mehr aus. Erst wenn ich die Zündung aus und dann wieder an mache fährt er wieder in die Nullstellung zurück und bleibt auch dort stehen.


    HILFEEE!!!


    Achja, gibt es da noch ein Wischerrelais? Habe nämlich nix gefunden


    Gruß Mike

    Hallo


    An meinem [lexicon]V10[/lexicon] ist die Rückfahrkamera schon seit längerem defekt!
    Habesie nun mal ausgebaut um zu schauen ob man da eine normale anschließen kann, aber nix wars.
    Hat denn jemand von euch eine PIN-Belegung des Steckers bzw weiss jemand wie ich die neue Kamera anschließen muss?


    Gruß Mike

    Hallo


    Nochmal wegen dem Schlüssel. Wie programierst denn den Microchip das er zu deinem NATS passt! Musst ja auch wieder beim Nissan-Händler machen lassen weil programieren kann nur Nissan!


    Gruß Mike

    Hallo


    Ein Kumpel von mir ist KFZ Meister und er sagte zu mir ich sollte mal sachte mit einem gegenstand gegen das Zündschloß schlagen. Es könnte ja was hängen. Da sind so viele Federn drin und so.


    Und siehe, es geht wieder! Startet seit Samstag abend wieder ohne Probleme. Wie einfach es doch manchmal geht! Hoffe es bleibt auch dabei!


    Gruß Mike

    Hallo


    Habe seit gestren das selbe Problem mit meinem Nissan Almera Tina Baujahr 2004. 2,2l dci


    Manchmal macht er gar nix, manschmal dreht sich nur der Anlasser und ganz selten springt er an. Die NATS Leuchte leuchtet immer. Wenn er anspringt ist sie kurz aus und geht dann aber wieder an! Aber von einem Tag auf den nächsten. Davor war gar nix zu merken. Immer schön angesprungen!


    Kann man denn da gar nix selber machen?


    Im Moment springt er gar nicht mehr an und steht noch aufm Parkplatz. Hab mich abholen lassen müssen!


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Gruß Mike

    Ist doch ein Farbmonitor, oder täusche ich mich da! hast mal ne Bestellnummer oder so für die Kamera da? Wird gleich geholt!


    Gruß Mike

    Hallo


    Wollte letztens mit meinem V10 Baujahr 2004 Rückwärts fahren und habe auf die Rückfahrkamera geschaut, da ging sie kurz an und dann kam auf einmal nur noch schwarzes Bild!
    Das ist jetzt ca eine Woche her und sie geht seitdem nicht mehr!
    Kann mir vielleicht jemand helfen bzw hatte jemand das selbe Problem auch schon mal?
    Eine neue Kamera kostet bestimmt bei Nissan einige hundert Euro!
    Gibt es denn auch ein Kamerasteuergerät? Oder ist vielleicht nur ein Stecker locker?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Gruß Mike

    Hatte ich auch mal! Dachte es wäre der Luftmassenmeser. War es aber nicht. Habe dann während der Fahrt teilweise den Motor aus und an gemacht und er ging wieder!
    Meine werkstatt hatte dann die Dieselpumpe neu angelernt und seitdem geht er wieder einwandfrei!
    Lass mal deinen fehlerspeicher auslesen! Hatte bei mir auch keine Störung angezeigt, auslesen konnte man aber den Fehler. War irgendwas mit Kraftstoffzufuhr!


    Gruß Mike

    Habe vorhin nochmal geschaut und es kommt aus der Buchse raus wo das Gestänge vom Handbremsseil festgemacht ist!
    Habe mir jetzt einen gebrauchten generalüberholten bei eBay gekauftet. Kastet 80 Euro. Das geht ja noch! Wechseln sollte kein Problem sein! Denke ich mir mal.
    Sattel abschrauben, bremsseil aushängen, Schlauch ab und wieder dran, entlüften und wieder das Bremsseil dran.
    Hat das den schon mal jemand von euch gemacht! Habe nämlich keine Ahnung wie das Bremsseil eingehängt wird! Bremssattel habe ich schon mal getauscht, aber nur vorne!


    Gruß Mike

    Hallo


    Habe seit ein paar Tagen das Problem das ich Bremsflüssigkeit verliere. Habe mir am Anfang nichts dabei gedacht und den Ausgleichsbehälter wieder voll gemacht. Nach ein paar Tagen kam dann wieder die Störung das der Bremsflüssigkeitsstand gering ist!
    Habe heute mal nachgeschaut und gesehen das ich am hinteren linken Bremssattel Flüssigkeit verliere. Der Reifen ist innen ganz nass und man sieht auch Tropfen am Sattel runterhängen. Es ist da wo der Bolzen oder der Stab von der Handbremse reinkommt! Also da wo das Handbremsseil dran hängt!
    Wisst ihr ob ich da was selber machen kann oder ich nen neuen Bremssattel brauche?
    Kann ich denn so überhaupt noch weiter fahren?


    MFG Mike

    Hallo


    hatte den Motor auch in meinem V10 Baujahr 2001. War aber überhaupz nicht zufrieden mit! Brachte wie gesagt keine Leistung!
    Dann war nach 130 000 km die Dieselpumpe kaputt. Wurde dann für 1200 Euro überholt! Dann nach 180 000 km hörte man die Steuerkette und dann mit 190 000 ist mir die Zilinderkopfdichtung durch! Öl im Kühlsystem. Habe ihn dann verkauft und mir das neuere Modell geholt (Baujahr 2004). Finde den Motor besser und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme!


    Finde den Preis eigentlich ein bisschen hoch für ein Auto das schon 180 000 km auf dem Buckel hat!


    Gruß Mike

    Genau das ist es. Der Bowdenzug ist mit einem Kunststoffclib befestigt und der ist gebrochen. Um da hinzukommen musst allerdings die ganze Bedieneinheit ausbauen! Habe meinen damals mit Kabelbindern wieder befestigt und es funktioniert wieder einwandfrei!


    Gruß Mike