Beiträge von Nat2512

    Hallo O. , danke vorab für die Antwort. Haha dieses Geburtstagselend mit den 2x Geschenke, yes! ^^


    Jaa das mit der Sicherung, dass kann ich andauernd machen😅🙈 hab sie jetzt bei dem ganzen Schnee erst mal draussen gelassen. Da sind die Lämpchen andauernd aufgeleuchtet. :confused:

    Habe die Diagnose nochmal hochgeladen. :wink:

    Hallo an alle,

    Ich habe mir im November einen Nissan X Trail T30 gekauft.

    Relativ schnell, sobald das Auto anscheinend das ESP und ABS mal nutzte, kamen die Fehlermeldungen dazu, dass genau das ESP und ABS ausfällt. Gleichzeitig fängt die ABS Pumpe an zu pumpen und als man eben noch nicht wusste, was passiert zog die Pumperei die Batterie leer. Der Schlüssel steckte nicht mehr und es pumpte dennoch weiter. Manchmal geht die Pumpe sogar wieder kurz aus, wenn ich mal wo stehen bleibe, es fängt aber dann wieder an, wenn ich ein Stück fahre. Ich musste bis jetzt immer die Sicherung für "ESP MOTOR" im Motorraum rausnehmen, wenn ich abschließend das Auto abstellte. Sonst ist natürlich die Batterie leer. Hat hiermut jemand Erfahrung. Es scheint ja etwas die Nadel im Heuhaufen zu sein, das Ganze. Anbei habe ich den Fehlercode hochgeladen mit der Diagnose. Danke bereits für alle Antworten. VG Nataly